
bertl
- Beiträge
- 931
- Punkte Reaktionen
- 0
Hab meinen wieder einmal ein
bishen mehr Leistung gegönnt, hab jetzt aber ein Problem
Knapp über 1500 U/min, wo er das größte Drehmoment hat beginnt er, wenn man Vollgas gibt, zu vibrieren, aber nur in den Gängen 3-5
Es hört sich so an als ob zb. etwas unwucht wäre u. somit Vibrationen erzeugt!
Ab ca. 2200 Umdrehungen hört es wieder auf.
Ich denke mal das die Kupplung bzw ZMS oder beides zusammen
das Drehmoment nicht verkraftet.
Auf ebener Straße kommt es nicht so oft vor,
aber bergauf da merkt man das rattern schon extrem,
kann das die Kupplung selber verursachen ?
Ich mein wenn sie rutscht, kann sich das auch durch ein
Rattern bemerkbar machen.
Es wird jetzt die Software etwas angepasst
mal schauen wie es dann ausschaut,
würd mich trotzdem interessieren ob es noch mehr
solcher erscheinungen gibt
die leutz im Dieselschrauberforum
wissen laut Suchfunktion auch nichts.........
bishen mehr Leistung gegönnt, hab jetzt aber ein Problem
Knapp über 1500 U/min, wo er das größte Drehmoment hat beginnt er, wenn man Vollgas gibt, zu vibrieren, aber nur in den Gängen 3-5
Es hört sich so an als ob zb. etwas unwucht wäre u. somit Vibrationen erzeugt!
Ab ca. 2200 Umdrehungen hört es wieder auf.
Ich denke mal das die Kupplung bzw ZMS oder beides zusammen
das Drehmoment nicht verkraftet.
Auf ebener Straße kommt es nicht so oft vor,
aber bergauf da merkt man das rattern schon extrem,
kann das die Kupplung selber verursachen ?
Ich mein wenn sie rutscht, kann sich das auch durch ein
Rattern bemerkbar machen.
Es wird jetzt die Software etwas angepasst
mal schauen wie es dann ausschaut,
würd mich trotzdem interessieren ob es noch mehr
solcher erscheinungen gibt
die leutz im Dieselschrauberforum
wissen laut Suchfunktion auch nichts.........