Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich benötige einen Tipp! Mein Passi (TDI PD 115PS AJM ) verbraucht bei hoher Geschwindigkeit ( ab 160) Kühlflüssigkeit. Bei Vollgas reicht...
  • Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #1

Stivi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich benötige einen Tipp!
Mein Passi (TDI PD 115PS AJM ) verbraucht bei hoher Geschwindigkeit ( ab 160) Kühlflüssigkeit.
Bei Vollgas reicht der Kühlflüssigkeits- Behälter ( ca. 1,7 Liter ) 30 km, dann ist der Leer.
Mögliche defekte :?:
Meiner Meinung nach ist es die Zylinderkopfdichtung aber um Geld zu Sparen frag ich lieber bei Euch mal nach nicht das es doch etwas anderes ist.

Danke im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Stephan

• Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #2

Gast

Stivi schrieb:
Meiner Meinung nach ist es die Zylinderkopfdichtung aber um Geld zu Sparen frag ich lieber bei Euch mal nach nicht das es doch etwas anderes ist.

Wenn er im Stand nichts "fallenlässt" bzw Schläuche undicht sind etc, würde ich das wohl auch annehmen.

• Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #3

Stivi

Punkte Reaktionen
0
Nein das tut er nicht,

dann werd ich wohl das Geld ausgeben müssen. :?

Danke

• Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #4

Gast

Evtl traust Du Dir das ja alleine zu? Oder mit Freund zusammen? Spart Geld, und man hat ein lustiges Zusammensein :wink: :top:

Falls Du eine Anleitung o.ä. brauchst, melden.

• Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #5

Stivi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da jemanden der macht mir die Dichtung + Zahnriemen und ich werde ihm tüchtig bei helfen.
Wenn das mein alter Audi 90 wäre, könnte ich das ja noch alles alleine. Allerdings war das auch ein Benziner.
Naja mann lernt ja nie aus!!!!!

Gruß

Stephan

• Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #6

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
Könntest zur Sicherheit mal die Kompression messen lassen. Wenn ein oder mehrere Zylinder zu wenig haben ist das ein Hinweis, dass es die ZKD sein könnte.

Stefan

• Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #7

Stivi

Punkte Reaktionen
0
Jo danke werde ich machen

Gruß

Stephan

Thema:

Extremer Kühlflüssigkeitsverlust bei hoher Geschwindigkeit

Oben Unten