"extreme" temperatuern - probleme?

Diskutiere "extreme" temperatuern - probleme? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); bin neu im forum. hab einen passat bj. 04/2002, tdi, 100ps. bei sehr hohen temperaturen (über 30 grad im sommer) hatte ich folgendes problem...
  • "extreme" temperatuern - probleme? Beitrag #1

supajolly

Punkte Reaktionen
0
bin neu im forum. hab einen passat bj. 04/2002, tdi, 100ps.

bei sehr hohen temperaturen (über 30 grad im sommer) hatte ich folgendes problem:

auf der klima war keine aussentemp. anzeige (nur drei striche), am amaturenbrett wurde angezeigt, dass eine türe nicht geschlossen ist (waren aber alle) und die automatischen fensterheber (vorne)
funktionierten nicht. die climatronic kühlte auch nicht wirklich.

bin mit geschlossenen fenstern, ohne klima heimgefahren, hab das auto abgestellt (schatten), nach zehn minuten wieder weggefahren ==> alles wieder in ordnung?

bei sehr tiefen temperaturem (minus 29 grad im winter) - folgendes problem:

das auto innen vereist, überhaupt keine anzeige auf climatronic, daher keine heizung, kein gebläse, keine temp einfach nichts. war eine sehr "undurchsichtige" fahrt. hab das auto den ganzen tag am berg stehengelassen (ca. minus 8 grad), am nachmittag angestartet, alles hat wieder einwandfrei funktioniert.

hatte schon jemand ähnliche probleme gehabt, bitte um ratschläge!!

• "extreme" temperatuern - probleme? Beitrag #2

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

eigentlich sollten alle Steuergeräte auf Funktion von -40°C bis +85°C (im Motorraum noch mehr) ausgelegt sein.

Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Ciao
felzi

Thema:

"extreme" temperatuern - probleme?

"extreme" temperatuern - probleme? - Ähnliche Themen

Probleme mit Standheizung 2,5 TDI: Hallo Leute, folgendes Problem: Bei meinem 3BG hat der Vorgänger im Jahr 2008 eine Webasto Standheizung nachgerüstet. (VW Werkstatt) Es...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Große Probleme mit dem Kühlsystem am 3BG 1.9 TDI: Schönen guten Abend, ich habe einige widersprüchliche Probleme mit dem Kühlsystem an meinem Passat. Es handelt sich um einen 3BG Variant mit 1.9...
Scheiben von innen gefroren = Welche Climatronic Einstellung: Hallo, bei dieser Jahreszeit frieren meine Scheiben immer wieder von innen. Besonders blöd ist es, wenn ich von der von der Spätschicht zum Auto...
Passat 2,5 V6 TDI 4 Motion mit kleinen Problemen: Hallo, bin über die berühmte Suchmaschine auf diese Seite gekommen und habe heute auch schon einiges gelesen. Vorab schon einmal vielen Dank für...
Oben Unten