Extrem Tieferlegung und 18"

Diskutiere Extrem Tieferlegung und 18" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das Teil muss so tief runter wies geht! Wie viel Tiefer kommt man mit dem KW? Ohne Berücksichtigung des Im Gutachten Festgelegten Restgewinde...
  • Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #1

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Das Teil muss so tief runter wies geht!
Wie viel Tiefer kommt man mit dem KW? Ohne Berücksichtigung des Im Gutachten Festgelegten Restgewinde? Evtl. mit Entfernen der Vorspannfeder?
Wie siehts mit nem Weitec aus?

Airride kommt vorerst nicht in Frage, da mein Geld vorerst noch in mein Beast fliesst..

Felgen kommen Porsche GT3 drauf, weiss aber nicht ob 215/35, 225/35 oder 225/40..weil bei den 35ern muss das Radhaus schon richtig ausgefüllt sein, sonst siehts scheisse aus..

über eintragung etc macht euch mal keine gedanken.. typenschein X :)

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #2

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Du kommst fast mir jedem Gewinde so weit runter, das die 18er voll im Radkasten stehen. Liegt natürlich auch an der Breite der Felgen.

Was ist das eingentlich für eine Idee mit dem Entfernen der Vorspannfeder?

Die meisten Fahrwerke für den Passat haben gar keine mehr. Ausserdem bringt Dir das nichts. Du hättest kaum noch was zum ausfedern. Somit auch null Komfort.

Gruß Stefan

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #3

Bada

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich habe diesen Frühling meine Limo auch noch ein bisschen tiefer geschraubt... Zur Zeit habe ich 29.5cm Radnambenmitte bis zur orginal Radlauf Kante. Wie viel das tiefer liegt weiss ich nicht, aber noch tiefer traue ich mich nicht, da ich jetzt schon überall anstehe. Es ist nicht nur von den Felgen abhängig. Jetzt habe ich 8x18" ET 32 mit Yokohamas der Dimension 215/35/18 montiert und das passt einwandfrei. Allerdings sind meine Radläufe 10mm gezogen.

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Oh man...
Meine Limo is ja nun auch nicht gerade supertief...aber ich hab auch schon manchmal das Problem das mein Kleiner auf ausgefahrenen Straßen kurzzeitig "kratzt".Wie tief kann man...tja...bis der U.-Fahrschutz abfliegt würd ich sagen...hm. :roll:

Hinzu kommt ja noch die Frage was mit den Antriebswellen ist?Müßten die nicht gekürzt werden(die lange zumindest? )
Die drückt doch sonst nachher auf den Antriebskorb bzw. Differenzial.Und was ist mit der Spritzwand?Stoßen die Wellen nicht irgendwann dort an?Wieviel Luft bleibt da noch?

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #5

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Danke hat mir schon geholfen! Hätt zwar am liebsten ein airride :roll:

hps_pass_003gross.jpg

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #6

German-Style

Vorne reicht bei FK und KW das gewinde aus um den wagen auf den Boden zu legen. Hinten musste due die Dämpfer kürzen lassen und dementsprechend kürzere federn vebauen, dann kommt man damit auch ganz ordentlich tief...
Die Serienfedern sind halt viel zu lang.

Also auf jeden Fall den schmalsten Reifen nehmen, der möglich ist, dann klappts auch mit der Teife, ohne das was schleift, wobei Du mit 18" und 215/35 18 die Reifen nicht richtig in den Radkasten stellen kannst, da der Wagen dann nichtmehr fahrbar ist.( Wagen liegt auf dem Boden) Das geht dann nur mit Airride.
Bei 19" +Gew Fwk gaht das aber richtig gut :D

Gruß

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #7

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
@bada

ich fahre auch nen FK mit 8,5 x 18 mit 225/35.
meine abstand ist 30,8 mm zwischen radmitte und kotflügel....... noch weiter runter ist fast nicht fahrbar..... :respekt:

@alex AKA german-style

morgen steht!! schleif du luder!!!! haste deine reifen schon auf den felgen?? wollen wir die morgen auch gleich draufmachen??? :D :D :eek:

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #8

Oldauer

@ Dennis J
hallo, hast du eventuell Bilder wie der 225/35 auf deiner
8,5 er aussieht ?
Ich bin nämlich noch am überlegen ob ich einen 225 /40
oder einen 225/35 fahren soll ( aber auf einer 8 und 9x18 ).

gruß Jens

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #9

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
kann ich heute nachmittag mal machen!
stelle ich dann morgen hier mal zur schau und stelle mich der kritiken.... ;-)

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #10

Oldauer

wunderbar bin schon ganz neugierig !

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #11

German-Style

@D. J
Felgen habe ich nicht hier in Wob. Liegen im Keller in H.
Ja, sind auch schon komplett, werde ich dann Samstag drauf machen. Mit Tüv next week ist auch schon geklärt. :D

Bringe Digicam mit, kann dann auch Bilder von Deinem machen.
Leg schonmal das "GROBE" Werkzeug bereit. :wink:

Bis morgen.
Gruß

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
30,8 ... 29,5cm.. was sind das für Werte!
Also ich hab spaßhalber mal gemessen und komme auf 34cm mit nem 60/40 Fahrwerk.
Bei einer Rad-Radlauf-Abstand von 29,5cm musste der Wagen ja 105mm tiefer sein.
Wie könnt ihr da noch fahren?!
Bei der Tieferlegung setzt man doch bei Spurrillen und bei Autobahnbrücken-Übergängen schon auf.
Wahnsinn :!:

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #13

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
mit Gewinde richtig tief beim 3B oder Bg finde ich kaum fahrbar, hatte vor dem Airride KW mit kurzen Federn drin usw....
Habe aber durhc die Bodenwellen die es nunmal auf deutschen Straßen gibt nicht gerade erfreulichen Bodenkontakt gehabt.

Also richtig tiewf mit Gewinde find ich nicht so optimal bei Passat,
ist mir dann doch zu schade für das gute Auto.

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #14

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein paar fotos. allerdings schnell fotografiert und deswegen auch nicht in szene gesetzt. auf den reifen und felgen sieht man leider noch das montage fett..... geputzt wird am samstag.......

400_3764643334313561.jpg

400_3764396463616362.jpg

400_6562353330636662.jpg

400_3338366361646265.jpg

400_6362306332373330.jpg

reifen ist ein 225/35 extraload. hankook K104.

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #15

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal...sieht schön aus.....ja..gefällt mir! :top:

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #16

Gana

Punkte Reaktionen
0
@ Dennis J

Sieht klasse aus. :top:
Was hast du am Radhaus machen müssen?
Nur bördeln oder auch ziehen?

Danke schon mal

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #17

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
  • Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #18
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ Dennis J: Die Felgen sind top und machen sich echt genial aufm Passi :top: Zufällig hab ich die gleichen Felgen auch im Keller liegen :D

Wie hats geklappt mitm eintragen :?: Festigkeitsgutachten von Audi für die Felge hab ich schon und eigentlich wollte ich mir 225/40 draufziehen, aber wenn ich den 35er Querschnitt so sehe :love:
Wie komfortabel ists mit der Fahrweise mit dem 35er Querschnitt?
Spurplatten unterlegt und wenn ja wieviel :?:

@ rick378: Wollte mir eigentlich einen 225/40 Conti Sport Contact2 draufziehen, weil ich seither sehr zufrieden mit dem Reifen war. Jetzt hab ich gehört, daß sich der Conti nicht so schön zieht auf der Felge. Würdest Du auch auf den 35er Querschnitt gehen :?: Gibt es einen guten Reifen mit 40er Querschnitt wo sich gut zieht :?: Was kannste empfehlen und was für einen Preis machste dazu :?:

P.S.: Die Löcherrunde ist vorbei :D

Gruß Thommi

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #19

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
meine freundin fährt die felge auch mit dem 35er. damit bin ich einfach zum TÜV gefahren, ohne irgengwelche gutachten.... trägt er ohne probleme ein. der tüv prüfer hat eine datenbank aus der er sich die infos zu den felgen/reifen zieht.

bei mir wir das wohl genauso laufen...

jap ich fahre spurplatten.

VA 5mm (pro Rad)
HA 15mm (pro Rad)

OHNE Karosseriearbeiten...... vielleicht kommt er noch tiefer.......dann aber ....

fahrkomfort: im vergleich zu den serien 16" mit 55er querschnitt liegen welten! die karre beschleunigt wesentlich langsamer und der federungskomfort der reifen ist fast weg, aber das fahrwerk (FK highsport)arbeitet die wellen schön weg. nix poltert, nix hoppelt. der komfort hängt sehr stark an dem fahrwerk... mit 2,6 bar auf den pellen kannst du nicht viel erwarten.....

• Extrem Tieferlegung und 18" Beitrag #20
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hi!
@ Dennis J
Ich selber fahr ein KW-Gewinde (2) und bin bis jetzt mit 16Zoll immer zufrieden mit dem Restkomfort gewesen. Naja, wie heißt es immer so schön "Wer schön sein will muß leiden :!: "

Bei unserem TÜV brauch ich gar nicht ohne Gutachten auftauchen-auch wenn er in seinem Computer die Daten rausziehen könnte :evil:

Kannst Du mir eventuell noch mehr Bilder von Deinem Passi zu [email protected]
schicken :roll:
Wäre nett-merci

Cu Thommi

Thema:

Extrem Tieferlegung und 18"

Oben Unten