Extrem leichte Felgen mit TÜV

Diskutiere Extrem leichte Felgen mit TÜV im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; PRO RACE I Farben: silver, white, racing flat black Grössen: 7.0 x 15, 6,1 kg 7.0 x 17, 7,3 kg 7.5 x 17, 8,3 kg 8.0 x 17, 9,0 kg 8.5 x 17, 10,5...
  • Extrem leichte Felgen mit TÜV Beitrag #1

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
PRO RACE I

Farben: silver, white,
racing flat black

Grössen:
7.0 x 15, 6,1 kg
7.0 x 17, 7,3 kg
7.5 x 17, 8,3 kg
8.0 x 17, 9,0 kg
8.5 x 17, 10,5 kg

http://www.teamdynamics.de/produkte/tunerliste.pdf

http://www.teamdynamics.de/produkte/rennfelgen.php

prorace.jpg

Hmmmm, das gefällt mir sehr gut. :gruebel:

Können wir am Passat auch die 7x17 montieren? Das sollte eine merkbare Verbesserung in der Beschleunigung geben, da könnte ich schwach werden. Endlich einmal ein Hersteller der Gewichtsangaben auf seiner Page macht, das habe ich schon lange Zeit kritisiert.

Nur so mal zum Vergleich was ich so an Gewicht rumschleppe:

Winterreifen 16er = 17,8kg
BBS RC = 19,6 kg
BBS CH = 21kg (Gewicht Felge plus Reifen)

Auf diese Felgen hat mich mein Freund und Tuner JPR-Racing aufmerksam gemacht. In seinen Namen inseriere ich auch einen Satz Diablo in 8,5 x 18 (ET 35/40) mit Nokian NZR i in 235/40/18 Stickstoff nagelneu um 1700.-

• Extrem leichte Felgen mit TÜV

Anzeige

• Extrem leichte Felgen mit TÜV Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hört sich gut an...
Kannst du auch genauere Angaben zum Preis machen?

• Extrem leichte Felgen mit TÜV Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Offensichtlich gibt es die Pro Race1 nur in 8" bei LK 5x112, die Felge hat 9kg und kostet 219 Euro plus Mwst.

Toll finde ich auch die PRO COMP I
Farben:
silver, white,
racing flat black

Grössen:
7.0 x 17, 8,7 kg
8.0 x 18, 9,6 kg

procomp1.jpg

Allerdings hat diese Felge keine Zulassung im Bereich der STVO
Diese Felgen kommen aus der Rally und Tourenwagenszene......
Hier der Link in die Rennsportabteilung: http://www.teamdynamicsracing.com

• Extrem leichte Felgen mit TÜV Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Für die Gewichtsfetischisten gibt es doch schon etwas: OZ Superleggera!

8x18 ca.8,3kg

• Extrem leichte Felgen mit TÜV Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Geri!
Die RIMSTOCK "Monza" hatte ich damals am GTI. In 7x16. Waren echt nicht schlecht.
Die "RVR-II" bietet auch VW an. Habe die mal in natura gesehen. Dürfte die billige Serie von RIMSTOCK sein. Sind nicht toll lackiert.

Aber 21kg Felge+Reifen kann doch nicht sein! Auch nicht 19,6kg für eine kugelpolierte gewichtsoptimierte BBS RC!?!?!?! :roll: 18" hin oder her!
Ich habe meine 7,5x17 Alessio "F1" mal abgewogen. 11kg. Und die ist kein Leichtgewicht! Die orig. 7x16 Alus mit 205-er Reifen sind VIEL leichter!

TÜV hatten die RIMSTOCK alle nicht. Nur ein Festigkeitsgutachten!

Grüße

• Extrem leichte Felgen mit TÜV Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich habe vielleicht nicht mit einer super Präzisionswaage gewogen. Aber das Gewicht passt, ich bin mit den BBS RC samt Reifen schon recht "leicht" unterwegs. Radgewichte bis 23-24kg sind keine Seltenheit. Und 19" wird noch schwerer.

Ich hab noch eine fünfte RC im Keller liegen, ohne Reifen. Ich werde das Ding mal abwiegen. Mal sehen wie die mit Rick`s OZ und der Pro Race mithalten kann.

@rick378: Kannst mir mal rein aus Interesse einen Preis zukommen lassen, Danke! :top:

oz_superleggera.png

Aussehen tut sie ja recht lecker, klassische Felge aus dem Tourenwagensport.

• Extrem leichte Felgen mit TÜV Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Geri!
Als klassischeTourenwagenfelge würde ICH die Monza bzw. die OZ Supertourismo sehen :D

Grüße

• Extrem leichte Felgen mit TÜV Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
naja Mike, aber 8,3 kg bei einer 18" Felge ist eine tolle Sache. Vielleicht kann uns rick378 noch ein paar Gewichte sagen? Auf der Page von OZ steht leider nichts dabei......

Thema:

Extrem leichte Felgen mit TÜV

Oben Unten