Extrakniffelig für die Profis: Ärger mit 1,6er ADP von 1997

Diskutiere Extrakniffelig für die Profis: Ärger mit 1,6er ADP von 1997 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So Leute hier mal kurz die Facts: Mein 97er 1,6er Variant (ADP-Motor, Motronic 3,2) lief die letzte Zeit echt beschissen und verbrauchte viel merh...
  • Extrakniffelig für die Profis: Ärger mit 1,6er ADP von 1997 Beitrag #1

joe3bvari

So Leute hier mal kurz die Facts:
Mein 97er 1,6er Variant (ADP-Motor, Motronic 3,2) lief die letzte Zeit echt beschissen und verbrauchte viel merh als er sollte, also Fehlerspeicher ausgelsen mit folgendem Ergebnis:

-Hallgeber Unterbrechung/PLusschluss (statischer Fehler)
-Kühlmitteltemperaturfühler signal unplausibel (sporadischer Fehler)

Der 2. ließ sich löschen, trat dann nach einiger Zeit wieder auf, der Hallgeberfehler lässt sich löschen, tritt aber sofort wider auf. Für die Neunmalklugen: Ja, auch bei laufendem Motor!

Also Widerstands- sowie Spannungsmessung am Hallgeber durchgeführt und entsprechend Solltwert liegt bei eingeschalteter Zündung 5V, bei laufendem Motor 12V an, der Hallgeber gibt korrektes Signal an Motorsteuergerät (Rechtecksignal auf dem Scope), trotzdem ständig dieser Fehler!!!

Leitungsfehler ist auszuschlie0en, habe heute den kompletten Kabelbaum ausgebaut, alle Isolierungen und Stecker geöffnet, durchgeohmt und wider eingebaut: Gleicher Fehler nach wie vor...


So langsam bin ich echt ratlos aber vielleicht hat ja jemand von euch noch nen heißen Tip...


Danke für die Mithilfe und GRuß
 
  • Extrakniffelig für die Profis: Ärger mit 1,6er ADP von 1997

Anzeige

  • Extrakniffelig für die Profis: Ärger mit 1,6er ADP von 1997 Beitrag #2
Schorni

Schorni

Beiträge
18.315
Punkte Reaktionen
151
joe3bvari schrieb:
Für die Neunmalklugen

Tip von einem Neunmalklugen: Falsche RUBRIK.


Und von Neunmalklugen willste doch gar keine Infos oder Ratschläge. Oder? :roll:
 
  • Extrakniffelig für die Profis: Ärger mit 1,6er ADP von 1997 Beitrag #3

joe3bvari

Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag!

Das mit der Rubrik war tatsächlich keine Absicht...
 
  • Extrakniffelig für die Profis: Ärger mit 1,6er ADP von 1997 Beitrag #4

Mcbear

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Kühlmitteltemperatur geber tauschen, ca. 5 min...
Hallgeber (Motodrehzahl ?) kann auch einen Wärmefehler
haben, sprich Fehler tritt erst bei entsprechender Temperatur auf.
War bei mir (1.6 AHL) so, laesst auch relativ einfach tauschen.
Mindestens zum Temperaturgeber gibt/gab es hier schon diverse Freds..
 
Thema:

Extrakniffelig für die Profis: Ärger mit 1,6er ADP von 1997

Oben Unten