Externes Radio an MFD via Wechselsteuerung anschliessen.

Diskutiere Externes Radio an MFD via Wechselsteuerung anschliessen. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe ja seit ein paar Tagen ein MFD verbaut und wollte jetzt mein MP3 Radio über die Wechslersteuerung am MFD anschliessen. Beim MCD hat das...
  • Externes Radio an MFD via Wechselsteuerung anschliessen. Beitrag #1
Lifestylekombifahrer

Lifestylekombifahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe ja seit ein paar Tagen ein MFD verbaut und wollte jetzt mein MP3 Radio über die Wechslersteuerung am MFD anschliessen.
Beim MCD hat das der Vorbesitzer gemacht, da er ein Digitales Radio angeschlossen hatte.
Ich konnte beim MCD, wenn ich auch CD gedrückt hatte, die Musik vom MP3 Radio hören.

Wie stelle ich das jetzt beim MFD an????

Danke schonmal im voraus...

• Externes Radio an MFD via Wechselsteuerung anschliessen. Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Einfach mit einem AUX-in Adapter von Chinch auf Mini-ISO, sofern dein MP3 Radio Chinchausgänge hat. Oder wie war es beim MCD gelöst?

Sauberer wäre aber meiner Meinung nach ein Solisto oder vergleichbares Gerät.

Grüsse
Matthias

• Externes Radio an MFD via Wechselsteuerung anschliessen. Beitrag #3
Lifestylekombifahrer

Lifestylekombifahrer

Punkte Reaktionen
0
War da auch mit Chinch über nen Interface angeschlossen.Hatte da 4x Chinch,wobei 2 davon an die Endstufe gehen.
Die Endstufe kann ich ja jetzt übers MFD anschliesen,oder?

-- 10.07.2010 - 10:17 --

So,hab gestern so einen Adapter hier verbaut:

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Mini-I...ViewItem&pt=Kabel_Stecker&hash=item20b1e837ac

Desweiteren hat der Vörgänger bereits einen Aux-in Adapter verbaut der in den Anschluss der Wechslersteuerung geht.
Dann habe ich im Radiomenü bei Aux-In auf Audio umgestellt,aber es geht leider nix.
Ich muss die Chinch vom Externen Radio schon an die Wechslersteuerung schliessen,oder?<br /><br />-- 10.07.2010 - 18:00 --<br /><br />Hab die Endstufe jetzt an den Chinchadapter geschlossen.
Die Adpaterbox bekommt Strom, es kommt jedoch kein Ton im MFD an.
Woran könnte das jetzt noch liegen?
Kann es sein das er Adapter vom MCD nicht beim MFD passt?
Was kann ich alles an dem 26 poligem Siemensstecker anschliessen?

Thema:

Externes Radio an MFD via Wechselsteuerung anschliessen.

Externes Radio an MFD via Wechselsteuerung anschliessen. - Ähnliche Themen

Discover Media 2. Gen Passat B8 und andere: Ich habe seit zwei Jahren einen Passat B8 mit dem Infotainmentsystem Discover Media 2 (second generation) und hatte viel Ärger mit diesem...
Blaupunkt Interface - MFD: Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
AUX In am MCD Nachrüsten: Mahlzeit! Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven. Verbaut ist...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Oben Unten