Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager?

Diskutiere Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich bräuchte dringend eine Zeichnung oder besser noch Explosionszeichnung der Vorderachse vom 3BG. Speziell geht es mir um das Radlager...
  • Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich bräuchte dringend eine Zeichnung oder besser noch Explosionszeichnung der Vorderachse vom 3BG. Speziell geht es mir um das Radlager, Antriebswelle, Manschetten, Schellen und deren Befestigung ect.

Kann mir da jemand bitte etwas zur Verfügung stellen??

Oder kann mir jemand detailliert Auskunft geben wir es unter der Achsmanschette aussieht? Dort soll sich eine Einwegschelle befinden. Genau um diese geht es mir. Dreht sich diese mit? Wenn ja, wo könnte diese spordisch schleifen?? Vermutlich verursacht genau diese "Schelle" ab und zu nervigen Klackergeräusche!??

Gruß Lowie.

• Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne nur die beiden Schellen die die Manschette halten,und die sitzen auf der Manschette !

• Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager? Beitrag #3
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
unter der manschette sitzen noch ein anlaufring aus plaste und eine tellerfeder aus metall, welche auf der gelenkwelle sitzen. ich glaube aber nicht, das diese teile ein klackern verursachen können.

schellen befinden sich, wie schon gesagt, nur auf der manschette.

• Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal behaupten das das klackern von einem defektem Gelenk kommt !

• Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager? Beitrag #5
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Ich würde mal behaupten das das klackern von einem defektem Gelenk kommt !

oder ein defektes radlager :gruebel:

• Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager? Beitrag #6

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Tips,..... ich bin echt für jeden Tip der den Hoffnungsschimmer eines Abstellens dieses :evil: Klackerns nicht zum Erlöschen bringt mehr als nur dankbar.

Beim Freundlichen wurde mir eindeutig versichert, daß es sich nicht um ein Radlager (-spiel) handeln kann..... Dafür sei das Geräusch zu leise!!!!! Jetzt stehen noch die Antriebswellen zu Diskussion, so sagte man mir. Toll daran ist, daß der Wagen schon 2 Mal wegen diesem Geräusch in der Garantiezeit in der Werkstatt war und nix gefunden wurde...

Möchte nicht wissen, was mir jetzt nach Ablauf der Garantie und gerade mal 20tkm die Geschichte kosten könnte!??

Bin weiter offen für alle Tips die ihr habt.....

Danke und Gruß

Lowie.

Thema:

Explosionszeichnung Vorderachse Bereich Radlager?

Oben Unten