Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG

Diskutiere Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, bin auf der Suche nach einem Jahreswagen, oft werden Autos angeboten die im März 05 vom Band gelaufen sind, dann im Zeitraum vom 06 bis...
  • Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #1
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Jahreswagen, oft werden Autos angeboten die im März 05 vom Band gelaufen sind, dann im Zeitraum vom 06 bis 08.05 auf VW zugelassen worden sind und Anfang 2006 von Werksangehärigen gekauft. Was soll man davon halten?
Produktion 03.05 also die ersten die gebaut wurden, drei bis fünf Monate gestanden und dann von VW Vertreter gefahren, ob sie mit dem Auto schonend umgegangen sind? Und 2Hd nach einem Jahr...
Oder soll man sich nicht so viele Gedanken machen und die Autos völlig i.O. sind?
Was meint Ihr?

Gruß Andreas

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG

Anzeige

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #2
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Fahrzeug von mir gefahren wurde, dann kannste den nehmen :top:
Wenn nicht... :?: :?: :?:

Na wir wollen ja niemanden schlecht machen.
Normalerweise werden die Fahrzeuge nochmal durch die Technische Abnahme beim Kundendienst geschickt.
Mein Vater kauft nur solche Fzg.
Und bisher nur :top:

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #3

Ramigo

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Geschäftswagen bei uns alle sehe :D
Mit den meisten Wagen wird umgegangen dass kann mann sich
garnicht vorstellen,die werden kalt getreten nicht geschont über die Bordsteine gehämmert und und und

Ich weiss ja nicht :(

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde nie ein Auto vom Werksangehörigen oder vom Werk kaufen.
Die Gründe wurden schon genannt. :roll:

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:

..........ich finde das kann man nicht so Pauschal sagen, wenn man den Werksangehörigen kennt ist das schon etwas anderes.
Gruss
Michael

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #6
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
VW Fahrer schrieb:

..........ich finde das kann man nicht so Pauschal sagen, wenn man den Werksangehörigen kennt ist das schon etwas anderes.
Gruss
Michael

So sehe ich das auch, bei uns werden auhc Werksautos uin der Familie gefahren, und die schinden die cniht. Aber man weis eben nie was für ein Typ Mensch grad den gefahren ist den man kaufen will.

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #7

yahnos

Hallo,

ich habe mir so einen 3C Highline 2.0 TDI gekauft, 11 Monate alt 7200 Km gelaufen 34,5% unter Listen Preis :D und bin super zufrieden !!

Habe mir aber 10 Fahrzeuge angeschaut und zu 80% waren die
Wagen in einem beschi.... Zustand :eek:

Gruß Yahnos

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #8

EX-Taro

Punkte Reaktionen
1
Man steckt halt nicht drin in den Wagen. Mein 3B von Ende 1999, EZ 02.00 hatte mit drei Jahren 230000 Km auf dem Tacho, wurde von einem mir bekannten Aussendienstler nur auf langen Strecken getreten und hat im siebten Jahr 300000 Km gelaufen. Keine größeren Probleme, ausser den Passat typischen Defekten, Vierlenkerachse und Lenkgetriebe. Alle Wartungen sind auch nicht gemacht worden und kleine Unfallschäden sind vom Vorbesitzer (Firma) behoben worden.

Kannst natürlich beim freundlichen auch über den Tisch gezogen werden. Bei meinem Vorgängerwagen wurden nach der FZG-Besichtigung die guten Reifen gegen abgefahrene getauscht, Bordwerkzeug und Verbandtasche fehlten ebenso.... Hast du schonmal bei den "Fahnenverkäufern" rumgeschaut, nee, dann lass dich da mal "beraten". In der Lehre wurde mir schon beigebracht, das man als Fachmann nie nicht niemals an einer kleinen Tanke ein Auto kaufen sollte, ist aber nur meine Meinung.

Bis bald

VW von WA, aber nur wenn kein Basarverkäufer dazwischen steht.

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #9
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ganze macht mir dir Entscheidung nicht leichter.
Wenn, dann würde ich das Auto direkt vom WA kaufen, die meisten waren aber erst 3-4 Monate auf VW-AG zugelassen und vorher noch 3-4 Monate gestanden.
Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied gibt, ob das Auto von einem VW Vertreter oder WA Privat gefahren ist. Wenn ein WA das Auto sowieso nach ca 10 Monaten verkauft, dann kann es sein, dass er die Kiste auch kalt getreten und nicht geschont hat.
Für den Kauf sprechen die Preise, wo sonnst bekommt man einen Wagen der lt. Konfigurator neu 35TEuro kosten soll nach nur 10-12 Monaten für 23TEuro?

Gruß Andreas

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #10

EX-Taro

Punkte Reaktionen
1
Wie schon gesagt, man sieht es den Wagen nicht an, wie sie behandelt wurden. Ich habe meine Autos auch nie geschont, weder die alten noch die neuen, meine damit das ich von mir nie nich niemals einen Wagen kaufen würde :lol: :lol: :lol: :lol:

Klaus

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #11

Zauberer.rp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich kann mich mippeg1 nur anschließen. Ich habe selbst einen 3BG 1.9 TDI Comfortline Variant der zuerst 3 Monate aufs Werk zugelassen war und dann 6 Monate von einem Werksangehörigen gefahren wurde. Ich bekam ihn mit +/-9000km und würde es jederzeit wieder so tun, da ich bis auf klitzekleine Mängel (eigentlich unnötige Reklamationen :D , aber ich war selber Schrauber) weitaus zufrieden bin. Klar, ich bin innerhalb einen Jahres dritter Besitzer, aber mit Rückkaufgarantie durch den Händler nach 5 Jahren interessiert mich das nicht. Der Preisvorteil bei dementsprechender Ausstattung war für mich entscheidend und zudem sah meiner sehr gepflegt aus.
Also wie gesagt, jederzeit wieder, falls der 3c Variant mir vom Aussehen mal endlich gefällt :roll:

Gruß

• Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG Beitrag #12

Martins_3BG

Bei meinem Auto war die VAG auch Erstbesitzer. Hab ihn als Jahreswagen gekauft und bisher keine Probleme mit dem Auto ...

Thema:

Ex-Geschäftswagen der Volkswagen AG

Oben Unten