ET19 ... passen die überhaupt?

Diskutiere ET19 ... passen die überhaupt? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Morgen zusammen, ich habe mir am Wochenende folgende Felgen gekauft: OZ RACING 8,5 Jx17H2 ET19 LK 5x112 Passen die denn auf meinem...
  • ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #1

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir am Wochenende folgende Felgen gekauft:

OZ RACING 8,5 Jx17H2 ET19 LK 5x112

Passen die denn auf meinem Passat Variant TDI (Baujahr 1999) bzw. ist das Einbauen von Distanzscheiben erforderlich?

:lol:

• ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Mit ET 19 wirst du Vorne auf jeden Fall gewaltig ziehen müssen und Hinten naja auch! :eek:

Beim 3B auf der Vorderachse sind max. ET 35 möglich ohne den Kotflügel zu bearbeiten! :wink:

Hoffe die Felgen waren ein Schnäppchen, da ja die Karosserienarbeiten noch auf dich zukommen!

• ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #3

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :top:

Bis zu welcher ET (vorne/hinten) bei 17 Zöller muss am Fahrzeug (Passat Variant TDI - Baujahr 1999) nichts gemacht werden bzw. mit Distanzscheiben gearbeitet werden.

• ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ohne Karosseriearbeiten hinten max ET 30 und Vorne ET 35!

8J ist auch nicht gerade schmal........!

Wenn du distanzen draufschrauben willst nimm dir ET 45 da kannst du dann mit denn Distanzscheiben ausgleichen bis es dir gefällt!" !

• ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #5

B-Car

Punkte Reaktionen
0
desto kleiner die et desto witer kommt die flege raus!

hat sich so angehört als ob du das falsch verstanden hast!

• ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #6
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorne 7,5x17 ET 31 und standen ca. 5mm drüber
und hinten 8,5x17 Et 31, da wäre noch platz vorhanden.

Hab die 8,5x17 ET 31 mal vorne probiert,
da müßte ich ein Blech anschweisen lassen um eine Abdeckung nach unseren Gesetzen (A) zu erreichen.

Aber nichts desto trotz habe ich vorne ca.1cm und hinten bis zu 1,5 cm ziehen müßen um eine komplette Abdeckung der Felge/Reifen zu erreichen. Bei euch muß ja nur die Lauffläche abgedeckt werden - oder ??

Aber Et 19 ist schon der Hammer, überschreitet man da nicht die zulässige Spurverbreiterung ??

• ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #7

Big G

@tibi

also bei et19 viel spass!!!! mein radkasten ist bei einer 8J felge und et 27 voll (ohne ziehen). aber et 19 geht ohne ziehen gar nicht.

kann mich bullyedition nur anschliessen, hoffentlich waren die felgen günstig.

@bertl
ja in D muss nur die lauffläche abgedeckt sein.

gibt es überhaupt eine zulässige max. spurverbreiterung?

• ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #8

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also ich glaube der Streetfighter hatte et 19 oder et20... ohne spurplatten

da muss du dann aber mechtig ran!
also dann viel spas

• ET19 ... passen die überhaupt? Beitrag #9

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Also meine hinteren Felgen haben ET 5 die vorderen ET 15 - an den Bildern kannst du erkennen wie das dann aussieht :D

Thema:

ET19 ... passen die überhaupt?

ET19 ... passen die überhaupt? - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
[ALLES MUSS RAUS]: Keskin KT17 in 8,0x18 und 8,5x19 aus Lagerräumung zu Sonderpreisen *TOP*: Hallo zusammen, da einer meiner Großhändler sein Lager für Neuware leer kriegen muss, anbei eine Liste der Keskin KT17 Modelle mit...
Blinker Problem Hinten: Hallo, hab einen Passat 3bg Variant , Baujahr 2001 , 1,9 TDI und habe folgendes Problem, das meine Blinker hinten nicht mehr blinken wenn ich über...
Highline - Sitze: Hallo zusammen ! bin erst kürzlich hier dazugekommen. Hab mir vor kurzem einen Passat 3B Variant 110 PS TDI mit Baujahr 98 gekauft. Habe aber die...
Oben Unten