ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr

Diskutiere ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! und zwar habe ich ein problem mit meinem passat 3bg bj 2004 2,5 tdi 163 ps mod 2005. nach dem die achsmanchetten durch waren habe ich die...
  • ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #1

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hallo!

und zwar habe ich ein problem mit meinem passat 3bg bj 2004 2,5 tdi 163 ps mod 2005.

nach dem die achsmanchetten durch waren habe ich die gelenke (beide seiten) tauschen lassen. so weit so gut. damit geht der ärger los und zwar bekomm ich seitdem immer beim beschleinigen bei ca 93-98 km/h scheinregelungen.

die werkstatt wird mit ihrem diagnosegerät immer raus geschmissen beim fahren uim zu gucken welche geschwindigkeiten angezeigt werden. bis 26km/h geht es und es ist auch alles gleich, also jeder radsensor.

naja dann haben die alles gereinigt noch mal ausgebaut und so weiter immer noch nicht weg.
der sensor vorne auf der fahrerseite ist festgegammelt der beifahrer sensor wurde mit kleber fixiert also kann dort auch keine verschiebung sein. ein materialfehler sollte ausgeschlossen sein dasie meine gelenke schon mit anderen verglichen haben und auch so noch keinen hatten mit kaputten gelenken.

die meinen jetzt es ist reiner zufall das solch ein fehler kommt, es muss am esp system liegen, mechanis is da nix.....

ich weiß jetzt nciht mehr was ich machen soll, fehlerspeicher ist natürlich auch leer.

weiß evtl jemand was es noch sein könnte wie man es rausbekommen kann oder irgendwas?

mfg

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Haben die schon geguckt, ob Dreck oder Metallspäne auf dem Geberring auf dem Gelenk sind? Und festgeklebt werden die Geber mal gleich garnicht, die werden nur von der Kupfer"klammer" gehalten.
Und wenn der Geber nicht rausgeht, mal die Gegend vom Schwenklager mitm größeren Hammer bearbeiten. Mit ein bisschen Glück löst sich die Kruste un der Geber lässt sich einfach rausziehen. Wenn sich aber schon das Plastik verdrehen lässt, ists zu spät und der Geber hinüber.

Grüsse
Matthias

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #3

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

ja die haben schon alles gereinigt =( werde mir jetzt wohl mal 2 neue geber bestellen udn gucken obs dann weg ist.

hast du da zufällig was im shop? =)

mfg

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
2slow4u schrieb:
die werkstatt wird mit ihrem diagnosegerät immer raus geschmissen beim fahren uim zu gucken welche geschwindigkeiten angezeigt werden. bis 26km/h geht es und es ist auch alles gleich, also jeder radsensor.

Das ist gewollt.

naja dann haben die alles gereinigt noch mal ausgebaut und so weiter immer noch nicht weg.

mmmh

der sensor vorne auf der fahrerseite ist festgegammelt der beifahrer sensor wurde mit kleber fixiert also kann dort auch keine verschiebung sein.

Kleber? Nicht ernst oder?

die meinen jetzt es ist reiner zufall das solch ein fehler kommt, es muss am esp system liegen, mechanis is da nix.....

Ist klar. SO hilft man dem Kunden die Kosten über....

ja die haben schon alles gereinigt =( werde mir jetzt wohl mal 2 neue geber bestellen udn gucken obs dann weg ist.

Warum DU? Wenn es vorher nicht war - jetzt nach Rep ist - kennste die Adresse. Hinstellen und fertig abholen.

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ 2slow4you: Habe noch ne Kiste voll gebrauchte für Fahrzeuge ohne Verschleißanzeige. Neue muss ich mal nachm Preis gucken. Bekommst heute abend Post von mir.

Grüsse
Matthias

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #6

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

matthias freu mich über post=)

und @ schorni

ich hatte ihn bestimmt schon 5 mal da und immer noch nichts anders langsam wirds mir da einfach zum dumm. die wissen ja auch nicht mehr was die machen sollen....

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
2slow4u schrieb:
und @ schorni

ich hatte ihn bestimmt schon 5 mal da und immer noch nichts anders langsam wirds mir da einfach zum dumm. die wissen ja auch nicht mehr was die machen sollen....

Das spricht aber eher für unfähigkeit. GGf mal ne anderer Werkstatt drüber schauen lassen? :wink:

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #8

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
ja bloß die wollen denn ja auch gleich geld sehen und ich bin student und bekomm derzeit noch kein bafög da zählt jeder euro den ich gerade noch hab ...

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du... versteh ich alles...

Aber gerade dann sollte Dir dran gelegen sein das DIE den Fehler - der vorher nicht war - finden und beseitigen. Wenn sie es nicht selber schaffen, müssen die Hilfe in Anspruch nehmen oder die Karre zu VAG schaffen. Ist am Ende aber nicht Dein Problem :wink:

• ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr Beitrag #10

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
alles klar .. ich versteh auch wie es meinst .. hmm ich werd mich da nochmal hinterklemmen =)

thx und mfg<br /><br />-- 25.11.2010 - 00:34 --<br /><br />so !!! war bei vw und siehe da die haben den fehler!

es war folgendes

die wellen die sie gewechselt hatten davon war eine zu klein .... obwohl sie das schon ausgeschlossen hat weil sie nachgemessen haben :bia: :ugly:

und bei der reparatur sind beide achssensoren vorne drauf gegangen ...

naja bekomme alles bezahlt!

mfg =)

Thema:

ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr

ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr - Ähnliche Themen

Wer weiss Rat?? ESP Totalausfall!!!: Moin moin Folgendes Prob: Vor einigen Tagen 19 Zöller aufgezogen, ca 1500 km damit gefahren Normaler Ampelstart (also keine druchdrehende Reifen...
Oben Unten