Sundance
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Fahrzeug: Passat 3BG; 2.5 TDI 4Motion; MKB- AKN; Ausstattung: Alles ausser Sitzmemory...
Mir ist neulich in der Warteschlange zum RockHarz-Festival meine LiMa ausgestiegen.
Habe aber zum Glück meine kleine Solaranlage von meinem Boot dabei gehabt und habe die Batterie dann das ganze WE im stahlenden Sonnenschein geladen. :idea:
Am Sonntag bin ich dann sozusagen auf Batterie zum Schrauber meines Vertrauens gefahren (alle anderen Verbraucher aus, aber trotzdem waren ne ganze Menge Warnlampen an, als ich dort angekommen bin.)
Der hat dann gerade noch eben so vor seinem Urlaub eine neue LiMa eingebaut.
Als ich das Auto dann wieder abgeholt habe (er war schon weg) fiel mir als erstes auf, dass die ZV nicht wie gewohnt funktionierte:
-Normal: FFB einmal betätigen= Fahrertür auf, ein 2tes mal betätigen alles andere auf.
-Aktuell: FFB einmal betätigen= Fahrertür auf und das wars. Wenn ich ein 2tes mal drauf drücke, dann hört man zwar die Tresorverriegelung aufgehen aber die Türpins bleiben unten.
Ich dacht mir: Halb so Wild, das hat Zeit bis er wieder da ist.
Auf dem Heimweg ging dann nach ca. 5 bis 10 Minuten die ESP Leuchte an und bleibt auch an. Diese Prozedur wiederholt sich auch bei jeder Fahrt.
Erklärt mich bitte nicht für bescheuert, aber ich glaube ich hatte ein ähnliches Phänomen vor Urzeiten schon mal, nach dem ich eine neue Batterie eingebaut habe.
Damals, meine ich zumindest, habe ich irgendwo eine Anleitung gefunden mit der ich den Fehler wegbekommen habe. Das hatte was mit verstellen des Fahrersitzes ganz nach vorne und Knöpchen hier und dort drücken zu tun...
Ich hatte mir das ganze damals auch ausgedruckt, aber finde es nicht wieder (2 mal umziehen ist wie einmal abgebrannt). Auch im Netz und nach ausgiebeigem Gebrauch der Suchen-Funktion hab ich nicht das gefunden was ich suche.
Habt ihr ne Idee, wo ich diese Anleitung finden kann, oder wie diese Prozedur funktioniert?
Oder habt ihr nen Schimmer was das sein kann?
Da die ESP-Leucte ja eigentlich so gut wie alles sein kann, möchte ich ungerne 2 Wochen so rum fahren. Und zum freundlichen möchte ich auch nicht, weil ich meinem Haus und Hofschrauber die Möglichkeit geben möchte selber nachzubessern.
Danke schonmal für eure Antworten
ich habe folgendes Problem:
Fahrzeug: Passat 3BG; 2.5 TDI 4Motion; MKB- AKN; Ausstattung: Alles ausser Sitzmemory...
Mir ist neulich in der Warteschlange zum RockHarz-Festival meine LiMa ausgestiegen.
Habe aber zum Glück meine kleine Solaranlage von meinem Boot dabei gehabt und habe die Batterie dann das ganze WE im stahlenden Sonnenschein geladen. :idea:
Am Sonntag bin ich dann sozusagen auf Batterie zum Schrauber meines Vertrauens gefahren (alle anderen Verbraucher aus, aber trotzdem waren ne ganze Menge Warnlampen an, als ich dort angekommen bin.)
Der hat dann gerade noch eben so vor seinem Urlaub eine neue LiMa eingebaut.
Als ich das Auto dann wieder abgeholt habe (er war schon weg) fiel mir als erstes auf, dass die ZV nicht wie gewohnt funktionierte:
-Normal: FFB einmal betätigen= Fahrertür auf, ein 2tes mal betätigen alles andere auf.
-Aktuell: FFB einmal betätigen= Fahrertür auf und das wars. Wenn ich ein 2tes mal drauf drücke, dann hört man zwar die Tresorverriegelung aufgehen aber die Türpins bleiben unten.
Ich dacht mir: Halb so Wild, das hat Zeit bis er wieder da ist.
Auf dem Heimweg ging dann nach ca. 5 bis 10 Minuten die ESP Leuchte an und bleibt auch an. Diese Prozedur wiederholt sich auch bei jeder Fahrt.
Erklärt mich bitte nicht für bescheuert, aber ich glaube ich hatte ein ähnliches Phänomen vor Urzeiten schon mal, nach dem ich eine neue Batterie eingebaut habe.
Damals, meine ich zumindest, habe ich irgendwo eine Anleitung gefunden mit der ich den Fehler wegbekommen habe. Das hatte was mit verstellen des Fahrersitzes ganz nach vorne und Knöpchen hier und dort drücken zu tun...
Ich hatte mir das ganze damals auch ausgedruckt, aber finde es nicht wieder (2 mal umziehen ist wie einmal abgebrannt). Auch im Netz und nach ausgiebeigem Gebrauch der Suchen-Funktion hab ich nicht das gefunden was ich suche.
Habt ihr ne Idee, wo ich diese Anleitung finden kann, oder wie diese Prozedur funktioniert?
Oder habt ihr nen Schimmer was das sein kann?
Da die ESP-Leucte ja eigentlich so gut wie alles sein kann, möchte ich ungerne 2 Wochen so rum fahren. Und zum freundlichen möchte ich auch nicht, weil ich meinem Haus und Hofschrauber die Möglichkeit geben möchte selber nachzubessern.
Danke schonmal für eure Antworten