ESP Leuchte an - Hää ???

Diskutiere ESP Leuchte an - Hää ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kurze Frage: Heute morgen auf der BAB...... Ich fahre mit GRA ca. 120km/h auf kerzengerader Strecke. Kein Eis oder Schnee und solche Sachen...
  • ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage:

Heute morgen auf der BAB......

Ich fahre mit GRA ca. 120km/h auf kerzengerader Strecke. Kein Eis oder Schnee und solche Sachen.

Auf einmal geht die ESP Leuchte im KI an und blieb auch an.
Solange bis ich an der nächsten Tanke einen Zwischenstopp gemacht habe. Nach dem "Neustart" war dann die Leuchte aus.

Die ESP Meldung kam auch auf dem Restlichen Weg und heute auf dem Heimweg nicht wieder.

Was könnte das gewesen sein :?: Welche "Fehlermeldungen" werden noch über die ESP Leuchte angezeigt ?

• ESP Leuchte an - Hää ???

Anzeige

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ganz dumme Frage:
Hast du evtl das ESP manuell ausgeschaltet (dann geht die Leuchte nämlich auch an...) oder bist du aus Versehen an den Schalter gekommen?

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

Sensor/ Schalter defekt?

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #4

TDI-Pilot

Hi,

war bei meinem BG auch so. Felerspeicher sagte: Bremslichschalter im Ar***. War´s aber nicht!

Bei mir war hinten eine 2 Faden Glühbirne kaputt. Da haben sich beide Glühfäden berührt und einen Kurzen verursacht.

Schau mal, ob dein Bremslicht noch richtig funktioniert.

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #5

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe ein ähnliches Problem an meinem 3bg! :cry:

ESP-Leuchte geht ganz unverhofft an und geht erst aus, wenn man den Motor neu anlässt!

War beim :) und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen:

Fehler P0118 Geber für Kühlmitteltemperatur zu groß (sporadisch)!

Bekommen nun auf Kulanz nen neuen Geber eingebaut, dann sollte es wieder funzen - hoffe ich!!!

Geh mal zum :) und schreibe mal, was er bei Dir angezeigt hat. Würde mich brennend interessieren...

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also:

Am Schalter war ich mit Sicherheit nicht. Das ganze ging ja einfach so auf der BAB an. ich hab nur drin gesessen und hab gelenkt :D

Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen. Werde ich diese Woche mal machen (lassen).

Das Bremslicht kann ich heute abend mal kontrollieren, wenn meine LAG da ist......

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #7

recystar

Punkte Reaktionen
0
...gleicher fehler...andere ursache, bei mir sind angeblich irgendwelche werte fürs steuergerät falsch....in drei monaten kommt der neue, ich mach da nix :D

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

Das Bremslicht kann ich heute abend mal kontrollieren, wenn meine LAG da ist......

@Mady,

dafür brauchst DU deine LAG :gruebel:

Das geht auch ohne Hilfskraft :wink:

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #9

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
dafür brauchst DU deine LAG
Ganz OT:
Die neuen Erklärungen der Abkürzungen sind ja ganz hilfreich, aber warum wird der Madness da als "Skisack" bezeichnet? (Einfach mal mit der Maus über das "DU" gehen...) :lol: :lol: :lol:
Und was ist ein LAG? Lampen-An-Geht-Rufer? :lol: :lol: :lol:

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jo der Skisack :D klärt Dich mal auf:

LAG = LebensAbschnittsGefährtin

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
TDI-Pilot schrieb:
Hi,

war bei meinem BG auch so. Felerspeicher sagte: Bremslichschalter im Ar***. War´s aber nicht!

Ich brech ins Essen. Komme grad vom :) und was hat die Diagnose ergeben ?

Bremslichtschalter :flop:

Wir haben den Fehler jetzt mal gelöscht und warten erst mal ab. Den nach der Kontrolle von der Elek. Anlage der Bremse war alles Ok. :?

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #12

ilkaskim

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mein problem hier dranhängen und hoffe nichts falsch zu machen :)

vorhin ging die esp leuchte einfach an und geht auch nicht mit neustarten des motors aus.

kann es denn auch sein wenn einer der bremsleuchten nicht funktionieren das so ein fehler auftaucht ??

fahrzeug ist ein V6 TDI 150 ps bj. 2002

bin für jede antwort dankbar :)

also nach einer stunde ruhepause ist die leuchte ausgegangen und bei 15 min fahrt auch nicht angegangen...

komisch :?

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #13
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Da kannst du nur mal den fehlerspeicher auslesen (lassen)
ev. steht dort ein hinweis

• ESP Leuchte an - Hää ??? Beitrag #14

Liberator

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

nach längerer Abstinenz im Forum (weil wirklich 2 Jahre mindestens ohne Probleme) nun kleines Statement zu o.a. Prob.
Selbes z.Z. bei meinem V6 TDI (Bj. 05/2005, 50 Tkm). Erst sporadisches Aufleuchten von ESP und ABS Kontrolllämpchen. Durch Neustart des Motors offensichtlich resetet.
Nun heut dasselbe - ohne Resetchance. Der :) meint nach Fehlerauslesen "erster Fehler - Lenkwinkelgeber defekt mit Reset und jetzt LWG definitiv im Eimer".
Meine Frage nach Kulanzantrag in diesem Zusammenhang: "Kulanzanträge sowohl von Kunden als auch vom Freundlichen werden seit Anfgang 2007 seitens VW nicht mehr angenommen/bearbeitet sondern kommen zurück. Der :) hat ein Tool in seinem System, über welches er Kulanzanfrage zu jedem aktuellen Problem sofort stellen kann und beantwortet bekommt.
In meinem Fall 50 % Arbeitsaufwand und 50 % Material. Hat jemand Erfahrung ähnlicher Art gemacht ? Ist das die neue VW - Philosophie ?

Thema:

ESP Leuchte an - Hää ???

ESP Leuchte an - Hää ??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
6 Fehlercodes mit ESP Warnsignal: Hallo Leute, letzte Woche ist mir auf gerader Strecke plötzlich die ESP Warnleuchte angegangen. Nach Neustart des Fahrzeugs war die Leuchte wieder...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
Vorglühlampe, ABS und ESP leuchten dauerhaft: Hallo Ihr da draußen :D Habe nach langer Zeit mal wieder ein Problemchen, bei dem ich eure Hilfe bräuchte ... also, heute abend bin ich auf der...
Leistungsabfall Passat 3bg 2.5 TDI (120kW): Hallo zusammen, letztes Wochenende war ich von einem Ausflug richtung Heimat unterwegs, als plötzlich die Leistung bei meinem Passat (3bg, 2.5...
Oben Unten