ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ???

Diskutiere ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal, ich lese schon eine ganze Weile mit in diesem Forum. Finde ich super. Habe jetzt folgendes Problem mit meinem Passi 2,0 TDI, 11/04...
  • ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #1

Franki42

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich lese schon eine ganze Weile mit in diesem Forum. Finde ich super.
Habe jetzt folgendes Problem mit meinem Passi 2,0 TDI, 11/04 :
Nach dem Start verlischt die ESP Kontrolle nicht und die Climatronic ist trotz Display Anzeige ohne Funktion. Bei dem Wetter sind dann ruck zuckalle Scheiben dicht. Beim nächsten Start ist wieder alles i.O. Ist jetzt schon zwei mal aufgetreten. Beim ersten Mal Fehlerspeicher auslesen beim :razz: , wurde eine Anfrage an VW gestellt mit der Antwort, Fehler ist nicht bekannt. Worauf sollte ich beim nächsten Besuch drängen ?
Steuerteil tauschen ? Warum geht die ESP Leuchte nicht aus ? Auch Steuerteil ?
Danke schon mal.

Frank

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #2

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das sind die Leiden,die ein passi nun mal hat.Bei mir gehen während der fahrt die fenster auf ohne das ich was gemacht habe.
lt.fehlerspeicher alles io.
vordruckpumpe der bremse läuft ab und zu 10min. lang während der fahrt ohne das ich bremse. steurung alles schon gewechselt.gebracht nix.
man lebt halt damit. comfortsteuergerät schon 3x gewechselt,wegen licht im kofferraum.leider geht mittlerweile auch das wieder nicht mehr.

das phänomen bei dir hat überhaupt keinen zusammenhang miteinander, esp und ct. aber auf garantie und auswechslung würde ich trotzdem bestehen.

gruss dr'basler

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #3

Franki42

Punkte Reaktionen
0
Hallo dr Basler,

du machst mir ja nicht viel Hoffnung auf Besserung. Mit meinem voherigem Passat ( TDI, 74 kW) hatte ich zwar auch kleinere Macken, aber die Elektronic war nicht betroffen.
Hat man ab einem bestimmtem Maß an Mängeln nicht ein Recht auf Wandlung ? Mit Anwalt natürlich.
Aber erst mal schauen, werde morgen zum :razz: und mal schauen, was er von sich aus anbietet. Ist nur blöd, das der Fehler nicht ständig auftritt.

Gruß Frank

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #5

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
@nalilord

hallo, das ist ungelogen.kommt vor, das auf der beifahrer und fahrerseite sich die fenster öffnen während der fahrt, aber nur halbsoschlimm.sie öffnen sich halb und gehen wieder zu.und das 2x hintereinander. weiss nicht an was das liegt. mein freundl. auch nicht, also leb ich damit. kommt ja nicht immer vor. sind wirklich nur ausnahmen, aber immer mal wieder.

gruss dr'basler

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Es geht noch besser: Der Porsche von meinem Chef blinkt ab und zu wie ein Weihnachtsbaum und die Fenster fahren auf und zu. Das macht er so lange bis die Batterie leer ist, dann braucht er Starthilfe und läuft wieder normal.

Gruß WarLord

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #7

nalilord

Oah, total gespenstisch ;) Ich glaub in die Autos würd ich nimma einsteigen wollen *g*

Aber da muss man doch Irgendwas machen können? Eigentlich können das ja nur Fehlströme auf dem Bus/Leitungen sein?

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Die Leute wissen wenigstens, dass ihre Autos rummucken. ;-D

Gruß WarLord

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #9

Franki42

Punkte Reaktionen
0
Komme gerade vom :razz: , hat sich sehr bemüht muß ich sagen.
Fehlerdiagnose zeigte sporadische Fehler Climatronic und Motorsteuergerät an. Obwohl der Fehler wenn er da war, lange Zeit auftrat. ( 1 Stunde und mehr )
Weiß da noch jemand näheres ?
Der :razz: hat mir für nächste Woche eine " geführte Fehlersuche " angeboten.
Bringt das was ?

Gruß Frank

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #10

felzi

Punkte Reaktionen
0
@Franki24: Sporadisch heisst bei einem Fehlereintrag nur, dass er mal da war und momentan gerade nicht mehr anliegt. Mit der Dauer hat das nichts zu tun.

Die Motorelektronik macht die ESP-Lampe an, sobald ihr irgendwelche Daten fehlen. Und wenn die Climatronik aus welchem Grund auch immer die Daten an die Motronic nicht auf dem CAN sendet ist das der Fall.

Ciao
felzi

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
So ich muss das Thema mal wieder aus der Versenkung hervorholen!

@ Franki43: Ich habe nun auch einen Passat 2,0 TDI. Und vorhin trat eben der gleiche beschriebene Fehler wie bei Dir auf. Nachdem ich völlig :eek: war und morgen früh in die Werkstatt fahren wollte, bin ich eben noch einmal runter zum Auto. Und nun ist alles wieder in Ordnung! :razz:

Ist dieser Fehler bei Dir öfters wieder aufgetreten? Und konnte Dein :) Abhilfe schaffen?

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #12

Franki42

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock,

wie oben beschrieben, brachte die geführte Fehlersuche Erfolg.
Bei mir war es der vordere, rechte ABS-Sensor :eek: . So habe ich auch erst gestaunt, aber seid dem keine Probleme mehr.
Hast du auch das allseits bekannte Kupplungsrubbeln ?

Gruß Frank

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
War der ABS Sensor nur verschmutzt oder komplett defekt :?:

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Franki42: Also ab und zu im 1. Gang ruckelt es etwas, aber sonst gibt es keine Probleme. Danke für den Tipp mit dem ABS Sensor. Falls das Problem nochmals auftritt, dann kann ich dem :) ja sagen, wo er nach dem Fehler zu suchen hat... :wink:

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #15

Franki42

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nicht weiter hinterfragt, ob der Sensor kaputt oder nur
verschmutzt war.
War noch in der Garantiezeit und wurde komplett gewechselt.
Ich nehme aber an, er war defekt, weil die Störung völlig unregelmässig und spontan auftrat.
Machmal war 4 Wochen nichts gewesen, dann wieder jeden zweiten Tag ein Ausfall.

Frank

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #16
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Bislang war es bei mir ja einmalig. Falls es noch einmal auftritt, dann werde ich mal zum :) fahren und dem erzählen, was er reparieren soll... :wink:

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #17

sixx

also ich habe den Fehler mit der dauerbrennenden ESP Lampe und dem gleichzeitigen Ausfall der Climatronic und deren Beleuchtung auch gehabt.

Ich fahre einen 3BG 2.0 TDI. Zufälle gibts... :?

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #18
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
So gestern war es mal wieder soweit... Ausfall CT und ESP am leuchten... Aber heute morgen wieder alles ok.... Komisch, komisch...

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #19
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ BigM

Wieder ein Marderschaden? Zumindest hat der letzte doch diese Ausfälle verursacht.

• ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? Beitrag #20
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
edv071 schrieb:
@ BigM

Wieder ein Marderschaden? Zumindest hat der letzte doch diese Ausfälle verursacht.

Glaub ich nicht und hoff ich nicht. Hatte ich ja schon einmal und nun ist es ja wieder weg. Werd das beobachten und erst dann etwas unternehmen wenn es vermehrt auftritt.

Thema:

ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ???

ESP-Leuchte an + Climatronic Ausfall, geht das ??? - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
EPC und ESP Leuchte an: Hallo Leute, nach kurzem "Fremdgehen" mit einem Peugeot 207 SW bin ich wieder zu einem vernünftigen KFZ gekommen. Variant, Bj. 2003, 2.0l, 96 KW...
ESP Lampe an, Auto ruckelt bis neustart, seitdem geht Bremsen nichtmehr: Hi, vllt kann mir hier ja jemand helfen :/ Fahre Passat 3BG 1.9 TDI 96KW Motorkennung: AVF. Es fing vorn paar Wochen an, dass das Auto kaum...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten