ESP funktioniert nicht mehr richtig??

Diskutiere ESP funktioniert nicht mehr richtig?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe so langsam das Gefühl das mein ESP bzw. ganz speziell die ASR nicht mehr richtig funktioniert. das heißt, die setzt nicht mehr so früh...
  • ESP funktioniert nicht mehr richtig?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich habe so langsam das Gefühl das mein ESP bzw. ganz speziell die ASR nicht mehr richtig funktioniert. das heißt, die setzt nicht mehr so früh ein wie früher, die reifen drehen durch und nach ca. 3-4 sec setzt die ASR ein, wenn sie denn übehaupt einsetzt.

Kann ich das ganze System irgendwie testen, oder testen lassen???

• ESP funktioniert nicht mehr richtig?? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich glaube sogar das das esp mittlerweile gar nicht mehr arbeitet.

Hat keiner eine idee wie ich das mal überprüfen könnte???

kann das auch daran liegen, das ich den lenkwinkelsensor beim gra einbau verstellt hab und nicht neu kalibrieren lassen hab???

• ESP funktioniert nicht mehr richtig?? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wenn ein Fehler des ESP vorläge, dann sollte eigentlich die entsprechende Warnlampe dauerhaft leuchten.
Hast Du mal nen Tester rangehangen ?

Many Greetz

Baumi

• ESP funktioniert nicht mehr richtig?? Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ne, ich muß demnächst zur inspektion und wollte das dann da mal testen lassen, aber das ist schon komisch, wenn ich mit durchdrehenden reifen losfahre, setzt doch normalerweise das esp, bzw. asr ein, bei mir neuerdings nicht.

hat das evtl. was mit dem gala-signal zu tun???

• ESP funktioniert nicht mehr richtig?? Beitrag #5

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Dumme Frage, aber hast du das ESP vielleicht ausgeschaltet??

• ESP funktioniert nicht mehr richtig?? Beitrag #6

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
natürlich nicht, sonst würde die esp-lampe ja leuchten.

Thema:

ESP funktioniert nicht mehr richtig??

ESP funktioniert nicht mehr richtig?? - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
ABS/ESP-Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo! Seit drei Tagen leuchtet bei meinem Passat die ABS/ESP-Lampe dauerhaft ab Start, drücken des ESP-Knopfes hat keine Auswirkung. (Passat...
Oben Unten