Es Rostet wie die Sau !!??

Diskutiere Es Rostet wie die Sau !!?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus Habe gestern bei meinem 99er Variant bemerkt das die Regenrinnenleiste ( oder wie sich das Teil auch immer nennt ) hinten an der...
  • Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #1

GT/5e

Punkte Reaktionen
0
Servus

Habe gestern bei meinem 99er Variant bemerkt das die Regenrinnenleiste ( oder wie sich das Teil auch immer nennt ) hinten an der Heckklappe rausgerutscht ist und habe sie etwas hochgezogen und was seh ich da " Rost ". Also ganz raus und in der Rinne ist von vorn bis hinten alles voller Rostbläschen ! So ein Dreck ! Was tun ???
Ich bin schon soweit das ich das Auto verkaufe und mir nen Reiskocher zulege. Warum ?

Ein Freund hat einen 328i Touring bj 99 total verrostet
Ein anderer eine E-Klasse von 99 auch total verrostet
Mein Vater einen 2000er Avensis, nicht den Hauch von Rost !!!!
:?:

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48

Regenleiste raus und Rost wegmachen? Und mir Bescheid geben, wenn du den Passi loswerden willst, da ein Kumpel noch nen Motor braucht. 8)

Grüsse
Matthias

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #3

venny

Punkte Reaktionen
0
Íst doch ne super Stelle für Rost ;)

Leiste raus, abkleben, Rost wegschleifen, drüberlackieren (mit der Dose), Leiste wieder rein und sieht aus wie neu.

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Das war bei meiner 1997er Limo auch, habe auf 100% Kulanz ne komplette Dachlackierung bekommen. Einfach mal nen Kulanzantrag übern Händler stellen.

Gruß Joki

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #5
Andi-86-

Andi-86-

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenns auf Kulanz nicht mehr funktioniert, zum Lackierer fahren...
die rinne sandstrahlen, grundieren, füllern, neu lackieren.

Selber dran rumschleifen kannst du dir sparen weil du NIE den ganzen Rost wegbekommst, sogar wenn es gestrahl ist kommt der Rost irgendwann wieder, dauert hald ein paar jahre.

Mfg Andi

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #6
danny3B

danny3B

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Bei meinem 3bg von 2002 rostet es auch am Dach an den Halterungen von der Dachreling. Kann man da noch was machen mit Kulanz?? Eher nicht oder??

gruß daniel

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #7

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
@dany3B

Wann ist er den 2002 zugelassen? Normalerweise gibts da Kulanz bis 6 Jahre. Ich hab mein Dach auch erst lackieren lassen auf VW Kosten. Meiner ist im Dezember 02 zugelassen.

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #8
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Kulanzanfrage bei VW stellen, entschieden wird darüber nach Lust und Laune in WOB, möglich ist alles.

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #9
danny3B

danny3B

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielen dank für die Antwort erstmal.
Also die 6 Jahre sind vorbei. Zugelassen im Feb 02. Aber der Rost war ja definitiv vorher schon da... Das rostet schon länger. Naja, keine Ahnung wie die das handhaben. Ist ein Highline mit Chromreling. Die Chromkappen am Ende berühren das Dach, scheuern den Lack ab und dadurch der Rost. Die Reling selber hat auch überall Chrom- Pusteln und sieht nicht mehr schön aus.

Wie schreibt man denn soeinen Kulanzantrag? Kann ich das selber? Einfach einen Brief schreiben? An wen? Was muss da drin stehen?

gruß daniel

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #10
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Fahr zu einem VW Händler, die nehmen das Auto dann auf, machen einige Fotos und schicken die Sache nach WOB. Dann kannst du nur noch die Antwort abwarten.

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #11
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Fahr zu einem VW Händler, die nehmen das Auto dann auf, machen einige Fotos und schicken die Sache nach WOB. Dann kannst du nur noch die Antwort abwarten.

Bei uns klappt das per Telefon ,.. und bekommen sofort die Freigabe . Fakt ist allerdings ein lückenlos geführtes Serviceheft .Und dabei sind wir noch nichtmal VW-Händler .

Bei uns werden in einer Woche ca. 5 Autos per Lackbeanstandung Dach und Seitenwände lackiert.

Duke

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #12
danny3B

danny3B

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mist. Das Serviceheft ist nicht ausgefüllt. Dann wird das wohl nichts?
Wobei das Dach auch mit ausgefülltem Heft rosten würde...

gruß daniel

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #13
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Das Heft - ob bei VW oder anderswo ausgefüllt - ist Voraussetzung.

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #14

Steff07

Punkte Reaktionen
0
Als bei mir beide Türen vorne an der Falz gerostet haben habe ich volle Kulanz von VW bekommen obwohl mein Serviceheft fehlte, bzw. ich ein Ersatz bekommen hatte. Ich würd es einfach probieren

• Es Rostet wie die Sau !!?? Beitrag #15
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
audi 100 c4 bj 1991 - kein rost :) grad gestern HU (pickerl) gemacht.

Thema:

Es Rostet wie die Sau !!??

Oben Unten