Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe??

Diskutiere Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schon seit langem hört sich mein Vari an, als wenn er eine Maus verschluckt hat. Vor kurzem habe ich hinten mal jemand beim fahren lauschen lassen...
  • Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Schon seit langem hört sich mein Vari an, als wenn er eine Maus verschluckt hat. Vor kurzem habe ich hinten mal jemand beim fahren lauschen lassen und der meinte, daß käme aus dem Bereich der Heckklappe.

Geräusch beschreiben ist jetzt saublöd, aber es klingt wie "uii, uii" naja, wie eine Maus eben (aber die wäre schon längst tot wenn es eine wäre :D ). Geräusch tritt bei Geschwindigkeiten über 50 auf, bevorzugt bei 100 - 110 und auch auf schlechten Strßen.

Kann es sein, daß die Heckklappe schief drin sitzt und daher die Geräusche kommen? Ich kann allerdings keine Spuren finden, daß es irgendwo scheuert. Ich bin echt genervt und ratlos :?

• Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe??

Anzeige

• Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? Beitrag #2

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
also wenn die heckklappe schief drin sitzen ürde, das würdest merken, erstens würde sie schwer öffnen und schließen, sie würde auch springen beim öffen und die bündigkeit (von der heckklappe zur karosse) wäre total daneben.
also denke ich mal das das was anderes ist.

• Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? Beitrag #3

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
die (mäuse) geräusche hatte ich auch. das kam erst nach dem ich das fahrwerk eingebaut hatte.
ich habe den dichtgummi und die abstandshaltergummis mit silicon eingesprüht und danach war wieder ruhe. allerdings haben kurz danach die hinteren türen angefangen zu piepen (viele mäuse in den türen). die habe ich dann auch eingesprüht und jetzt ist da auch ruhe.

• Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Dichtungen sind es auch nicht :( Alle gemacht und es quietscht und zirpt immer noch.

• Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ist ja jetzt doch schon ein paar Tage her, daß jemand auf diesen Thread geantwortet hat, also bin ich mal so frech und hole ihn wieder rauf.

Mich nervt das Gezirpe wirklich :evil:

Hat denn sonst keiner eine Idee :cry:

• Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hattest du die Seitenverkleidung im Kofferraum ab?
Die hat bei mir mal solche Geräusche gemacht weil sie oben noch nicht richtig saß.

• Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke, ich werds als nächstes versuchen, allerdings sollten dazu die Temperaturen zumindest mal wieder über Null Grad kommen. Brrr.....

Thema:

Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe??

Es quietscht und zirpt Bereich Heckklappe?? - Ähnliche Themen

Seltsame Geräusche im Bereich des Motors: Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2002 TDI 1.9 (96kW) ca. 140 Tkm Tachostand vernehme ich leider in letzter Zeit ziemlich merkwürdige Geräusche im...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Oben Unten