Passat2k
- Punkte Reaktionen
- 0
auf dem Weg zum Skifahren war ich einfach zu schnell in eine Linkskurve reingefahren, dabei war das Fahrzeug weggerutscht, gestoppt wurde es durch den Bordstein am Strassenrand
. Dabei war der rechte Vorderrad total verstellt. Der Reifen war nicht kapput, die Felge sah auch in Ordnung aus, aber der verstellte Reifen berührt jetzt schon den Radkasten. Äusserer Schaden nicht, aber innerer Schaden Fragezeichen. Das Auto lässt sich noch fahren und lenken. ADAC Schleppdienst hat das Fahrzeug zur Mahag gebracht. Der Reparaturmeister hat anscheind sehr viele Ahnung, hat bei einem Blick sofort gesagt: Totalschaden, Reparatur lohnt sich nicht mehr, und hat eine Tachenrechner genommen und gibt mir sein Angebot, für 1800 euro würde er meinen Passat vermarkten, da die Reparatur 4800 euro zu kosten hat, weil folgende Teile erneut werden müssen:
Reifen und Felgen
Radlage
Querlenker
Lenkung
Achse
Kotflügel (da ich ein paar hundert Meter nach dem Krach weiter gefahren, die Raddrehung hat das Blech verformt.)
Bin ich jetzt ratlos, soll ich den Meister wirklich glauben. Wie würdet ihr den Schaden einschätzen?
Reifen und Felgen
Radlage
Querlenker
Lenkung
Achse
Kotflügel (da ich ein paar hundert Meter nach dem Krach weiter gefahren, die Raddrehung hat das Blech verformt.)
Bin ich jetzt ratlos, soll ich den Meister wirklich glauben. Wie würdet ihr den Schaden einschätzen?
Zuletzt bearbeitet: