Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall

Diskutiere Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, bin nun nach langer Zeit in´s VW-Lager gewechselt und muss sagen bin mit meinem 1,9 TDI 96kw Variant echt top zufrieden (Nähere Details...
  • Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #1

Umsteiger

Hi Leute,

bin nun nach langer Zeit in´s VW-Lager gewechselt und muss sagen bin mit meinem 1,9 TDI 96kw Variant echt top zufrieden (Nähere Details zum Auto mal in nem anderen Thread)

Aber heute hatte ich nen kleinen "Zwischenfall"

Ich steig heut früh freudestrahlend in meinen Passat ein, fahr los... 250m hinter dem Ortsausgang passierts...
Es lag ne Europallette mitten auf der Straße, ich konnt absolut nicht mehr ausweichen und bin voll drüber gerauscht... Hat nen riesen Schlag getan, der sich kurze Zeit später erklärt hat.... Reifenschaden vorne Rechts. Is´n Loch in der Flanke, nicht mehr zu reparieren.

Jetz meine Frage... Kann man da irgendwas machen um den Schaden ersetzt zu bekommen? Is klar das keiner weiß wem die Pallette gehört, aber gibts da irgendwie ne Regelung oder Möglichkeit?

Die Reifen haben gerade 1000 km gelaufen - sind Goodyear Eagle F1 - also nahezu nagelneu :cry:

Bitte helft mir, hab da absolut keine Ahnung...

Daniel mit dem künstlich tiefergelegten Passi (aber nur vorne rechts :lol: )

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Aso wenn wirklich nur der Reifen kaputt ist hast du aber wirklich sehr viel Glück gehabt. Bezahlen müßte natürlich der, der die Palette verlohren hat. Wenn du den aber nicht ausfindig machen kannst, würde höchstens noch die Vollkasko zahlen, wenn du denn eine hast. Ist die Frage ob sich das lohnt wenn wirklich nur der Reifen kaputt ist, der zwischen 100 und 150 euro kostet.

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #3

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Umsteiger und Herzlich Willkommen !

Ne da kann man nichts machen, ist dumm gelaufen eventuell über deine Vollkasko abrechnen wenn mehr am Wagen ist, eventuell nochmal in der Werkstatt gegenchecken lassen das nicht mehr defekt ist ! In solchen Fällen kann man sich nur bei den Spezis bedanken die ihre 650 KG Anhänger ungesichert überladen und der Müll dann auf der Strasse entsorgt wird, anhalten tun die sowieso nicht wenn was runterfällt (nichts sehen, nichts hören)

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #4

Umsteiger

Naja Vollkasko hab ich, mit 300 SB halt... wär dann ja quatsch wenn´s nur der Reifen is. Aber werd das auf jeden Fall nochmal von der Werkstatt gegenchecken lassen, nicht dass was anderes ist... optisch war auf jeden Fall nix zu sehn...

Danke an alle Brummi-Fahrer... :top: könnt mich grün und blau ärgern echt...

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Vielleicht bei der
cop.gif
ne Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Wenn er ermittelt wird, muss er zahlen...

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
DÜrfte aber recht unwahrscheinlich sein, daß derjenige jetzt noch ermittelt wird.
Laß den Passi mal durchchecken.
Ist sehr ärgerlich aber wie schon gesagt, wenns "nur" der Reifen ist hast du nochmal Glück gehabt.
Laß den Passi mal durchchecken.

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #7

Umsteiger

Kollege meint grad des es zu 99% so ist das die felge verzogen ist?!!! ich dreh am rad... hab die Donington drauf und das teil steh aufm platten reifen an der straße. verzieht sich die so "leicht" sorry das ich so naiv frage

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #8

Umsteiger

Kollege meint grad des es zu 99% so ist das die felge verzogen ist?!!! ich dreh am rad... hab die Donington drauf und das teil steh aufm platten reifen an der straße. verzieht sich die so "leicht" sorry das ich so naiv frage

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #9
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Das geht relativ schnell das ne Alufelge nen Schlag weg bekommt. Fahre doch Montag mal zum Reifenheini und der soll halt mal nachschauen. Kann ja nicht die Welt kosten.

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Machne anzeige bei der Rennleitung ,vielleicht meldet sich einer,was sehr unwahrscheinlich ist.
Ansonsten bezahlt das nur die Vollkasko,was sich nicht lohnen wird.

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #11

teletubi

Punkte Reaktionen
0
Spar Dir lieber die Mühe,
ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem.
Da lagen Kartons mit gußeisernen Rohrstücken auf der Fahrbahn.
Schaden damals 6500 DM. Die Dinger sind mir durch den Kühler, gegen das Fahrwerk, Kotflügel, Frontschürze, alles war kaputt.
Der Verursacher war aber feststellbar, weil Adressaufkleber auf den Kartons ware.
Ich habe eine Mitschuld von 50% bekommen + OWI da ich augenscheinlich zu schnell war.
Man darf nur so schnell fahren, das man innerhalb der übersehbaren Strecke zum Stillstand kommt. (§ 3 StVO)

Was anderes wäre es gewesen, wenn die Kartons vor mir vom Laster gefallen wären. Da die aber schon auf der Strasse lagen, 1. Mitschuld, 2. OWI weil zu schnell.
Wenn Du dann noch eine Selbstbeteidigung hast, lohnt sich das bei einem Reifen nicht.

mfg

Teletubi

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #12

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Felge auch was abbekommen hat dann lohnt sich das mit der Vollkasko evtl. schon wieder. Die Donington kostet die Kleinigkeit von 482Euro.
Aber erstmal checken lassen.
Die Spur/Sturzeinstellung könnte ja auch noch was abbekommen haben!

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #13

Umsteiger

Ok danke für eure Kommentare Leute...
hab mich inzwischen schlau gemacht und ne gute (eigentlich die beste) Lösung gefunden. Werd das Auto morgen komplett checken lassen und den Schaden übernimmt die Vollkasko unserer Firma (Dienstfahrt mit Privat-PKW)... Trotzdem ärgerliche Geschichte... aber hoffen wir mal dass nichts weiter dran ist...

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Berichte dann mal wie's ausgegangen ist und wie hoch der Schaden war

• Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall Beitrag #15

Umsteiger

Hey leute,

komm grad von ner Rundfahrt mit meinem Passi, ich kanns selbst fast glauben aber es war absolut NICHTS weiter kaputt als der kaputte Reifen... Die Felge ist noch wie neu, die Spur- und Sturzeinstellungen sind absolut nicht angekratzt worden... Also lt. meiner Info alles in Butter, Der Schaden kostet mich mit Reifen jetz schätzungsweise um die 200 € also nochmal glimpflich ausgegangen :zustimm:

P.S.meint ihr ich soll dennoch in ne zweite Werkstatt gehn? (war ne freie Werkstatt bei uns im Ort).

Thema:

Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall

Es is zum heulen - neue Reifen --> Zwischenfall - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten