Ersatzschlüssel

Diskutiere Ersatzschlüssel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo und guten morgen kennt sich wer aus bei schlüsselnachbestellungen ? habe einen passi jg.97, nehme an festcode da grüne tachobeleuchtung)...
  • Ersatzschlüssel Beitrag #1

bigrun

Punkte Reaktionen
0
hallo und guten morgen

kennt sich wer aus bei schlüsselnachbestellungen ? habe einen passi jg.97, nehme an festcode da grüne tachobeleuchtung)
damals beim autokauf habe ich auch eine zahlenstreifen bekommen mit dem "schlüsselcode" ?!

kann der freundliche einfach einen schlüssel bestellen und dann anpassen und fertig ? was kostet dieser spass ? möchte einen 0815 schlüssel ohne fb und so.

danke und grüsse bigrun

• Ersatzschlüssel Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
diesen plastikstreifen mit dem schlüsselcode brauchst du nicht mehr. der ist nur noch abfall.
du gehtst zu deinem freundlichen und bringst den fahrzeugschein mit.
anhand des fahrzeugscheins bestellt dir der freundliche einen neuen schlüssel. diese bestellung wird bei vw auch gespeichert (wegen eventuellem späteren diebstahl).
wenn der schlüssel da ist bringst du deinen wagen zum freundlichen und nimmst alle vorhandenen schlüssel mit (alle die du nicht mitbringst funkionieren dannach nicht mehr).
die progammieren dann die schlüssel neu (die alten und den neuen), dauert 5minuten.

ein klappschlüssel mit funkfernbedienung kostet ca. 95 euro. 45 euro der schlüssel und 50euro der fernbedienungsteil.
denke dann wird der ganz normale schlüssel so um die 40-50euro liegen.

grüße
DOBI

• Ersatzschlüssel Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

oder du gehst zu deinem freundlichen Schlüsseldienst um die Ecke und lässt dir den schlüssel nachmachen und codieren. Die Festcode-Schlüssel können die problemlos codieren. Mußt nur deine alten Schlüssel mitnehmen! Preis der Aktion mit codieren 15 Euro.

gruß
AL

• Ersatzschlüssel Beitrag #4

Passat-Fan

Punkte Reaktionen
0
DOBI schrieb:
ein klappschlüssel mit funkfernbedienung kostet ca. 95 euro. 45 euro der schlüssel und 50euro der fernbedienungsteil.
denke dann wird der ganz normale schlüssel so um die 40-50euro liegen.

Hi!
Ich überlege auch mir einen Klappschlüssel mit Fernbedienung zu kaufen.
Funktioniert das denn direkt so mit der Fernbedienung oder benötigt man da noch irgendwas extra? Also einen Empfänger oder sowas, oder ist das schon drin?

Gruß
Passat-Fan

• Ersatzschlüssel Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wenn der empänger nicht schon serienmaßig eingebaut (was ich mal annehme da du keinen funkschlüssel hast) ist wirst du pech haben dann tut sich garnix mit nem funkschlüssel :D

gibt aber solche funk zv zum nachrüsten, keine ahnung was das kostet...

• Ersatzschlüssel Beitrag #6

bigrun

Punkte Reaktionen
0
@ altonno

war gestern beim "Schlüsseldienst um die ecke" der hat gemeint, so n schlüssel muss bestellt werden bei vw. da würden seine fräsmaschinen nen code brauchen, da der vorhandene schlüssel schon abgenutzt sein usw.. usw..
und ich bräuchte ja echt nur den schlüsselbart, da ich dn transponder vom alten abgerochenen schlüssel rausmontiert habe !!

gibt es echt schlüsseldienste die so einen bart fräsen könne gemäss einer schlüsselvorlage ?

• Ersatzschlüssel Beitrag #7

Passat-Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

muss ich mir dann also, da mein Passat serienmässig keine Funkfernbedienung hat sondern halt nur die normale ZV, zB die Komfort-Fernbedienung für 150€ :eek: aus dem VW Zubehör kaufen wenn ich eine mit dem original VW Klappschlüssel haben will?

• Ersatzschlüssel Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Passat-Fan schrieb:
Hi,

muss ich mir dann also, da mein Passat serienmässig keine Funkfernbedienung hat sondern halt nur die normale ZV, zB die Komfort-Fernbedienung für 150€ :eek: aus dem VW Zubehör kaufen wenn ich eine mit dem original VW Klappschlüssel haben will?

ja... du brauchst ja auch noch einen empfänger, bei dem set sind dann sender (schlüssel), empfänger und die kabel dabei ... bei mir is es auch nur nachgerüstet, da ist dann der empfänger im sicherungskasten auf der fahrerseite und irgendwie mit der normalen zv und der blinkersteuerung verbunden...

• Ersatzschlüssel Beitrag #9

Passat-Fan

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
ja... du brauchst ja auch noch einen empfänger, bei dem set sind dann sender (schlüssel), empfänger und die kabel dabei ... bei mir is es auch nur nachgerüstet, da ist dann der empfänger im sicherungskasten auf der fahrerseite und irgendwie mit der normalen zv und der blinkersteuerung verbunden...

Ist bei dem Set dann auch wirklich der original Klappschlüssel von VW bei?
Hast du auch das SET oder welches hast du nachgerüstet?

• Ersatzschlüssel Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich hab leider nicht den orig klappschlüssel.
ist ein nachrüst system von einem anderen anbieter, genaueres weiß ich leider auch nicht da das beim freundlichen eingebaut wurde als ich den wagen gekauft hab. auf dem schlüssel steht nur "SONAR" drauf sonst nix...

Thema:

Ersatzschlüssel

Oben Unten