Ersatzrad???

Diskutiere Ersatzrad??? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, habe mir den kürzlich den 3c genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass er kein vollwertiges Ersatzrad besitzt. In der...
  • Ersatzrad??? Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

habe mir den kürzlich den 3c genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass er kein vollwertiges Ersatzrad besitzt. In der Reserveradmulde lag lediglich eine Tüte mit diversen Reifendichtmitteln herum.

Kann man diesem System trauen? Oder sollte man doch lieber das Reserverad mitnehmen, wenn man schon eins hat. Ich hätte gern etwas mehr Platz im Kofferraum.

Grüßle TDI-Pilot

• Ersatzrad???

Anzeige

• Ersatzrad??? Beitrag #2

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Wenn Du das Rad nicht mitnehmen willst würde ich aber schauen dass Du folgendes dabei hast:
- Leckspray oder Leckschaum
- Kleiner 12 Volt Kompressor
Für längere Fahrten nehme ich auch - Gummidübel und Klebstoff (wenn man einen Nagel oder Schraube einfährt.

Wie es bei euch mit den Gesetzen ist weiss ich nicht. Bei uns heisst es: Wenn ein Reseverad beim Auto vorgesehen ist muss es auch mit geführt werden.

Gruss
Silverbird

• Ersatzrad??? Beitrag #3

Danny

Punkte Reaktionen
0
Also beim 3C kostet das vollwertige Reserverad Aufpreis- ich hab das Mobily Set auch im Kofferaum und nach dem Heft "Rat und Tat" kann man damit kleine Löcher im Reifen flicken und bis zur nächsten Werktstatt fahren.
Wenns einem allerdings den Reifen von der Felge gewickelt hat, ist dies nutzlos. :D

MfG
Danny

• Ersatzrad??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
heutzutage sollte man eigentlich Run-Flat-Reifen haben und eine Reifendruckkontrolle :top:

• Ersatzrad??? Beitrag #5

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch nur noch ein Tire-Fit von Dunlop im Auto. Bisher habe ich es in sechs Jahren nie gebraucht. Und wenn es den Reifen wirklich zerfetzt, bin ich froh, dass ich lebe und lasse mein Auto gerne abschleppen.

Gruß,

MIC

Thema:

Ersatzrad???

Ersatzrad??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten