erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden

Diskutiere erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Mein Arbeitskollege fährt nen Golf IV GTI 150PS, nun hat er seit ein paar Tagen folgendes Problem. Jedesmal wenn er ausrollt oder er anhält...
  • erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden Beitrag #1

torcida

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Arbeitskollege fährt nen Golf IV GTI 150PS, nun hat er seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Jedesmal wenn er ausrollt oder er anhält steigen die Touren auf ca. 1200-1300 Touren für ca. 10 sek. danach gehen sie auf die normalen 800-900 touren zurück. Fehlerspeicher zeigt nichts, km Stand ca. 66000 km

Kann das der LMM sein? :?:

• erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Phu, schwer zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das es am LMM liegt. Ich würde mal eine Drosselklappenjustierung machen, geht über OBD.

• erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hat dein Kollege in den letzten Tagen die Batterie vom Golf abgeklemmt?

Wenn ja dann wird das Tacho (Drehzahlgeber) sich wieder einstellen nach den ersten 100km.

• erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden Beitrag #4
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
habe fast das gleiche problem gehabt,beim ausrollen oder in standgas an der ampel oder so hat er sich jedes mal geschüttelt. wurde dann immer schlimmer. dann habe ich die grundeinstellung des drosselklappenpoti´s einstellen lassen und er läuft wieder richtig.

senad

Mein 3B

• erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Genau das soll eigentlich selbsttätig passieren. Aber die DK verdreckt gerne und dann funzt es net mehr richtig. VW weiß Abhilfe via Diagnosestecker.

• erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
könnte ganz evtl. auch am kühlmitteltemperaturgeber liegen, allerdings müsste dann ein fehler im speicher sein.
gruß tom

• erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden Beitrag #7

torcida

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der Kollege ging mit dieser Aussage zum freundlichen und dieser hat gelacht und gesagt, dass er doch einen Turbomotor hat und die hätten das nicht :?:

Thema:

erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden

erhöhte Drehzahl für ca. 10 sekunden - Ähnliche Themen

Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
Oben Unten