Erfahrungen 225/40 18

Diskutiere Erfahrungen 225/40 18 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Wollte mal in die Runde fragen welche Reifen und welchen Druck Ihr fahrt. Habe auf meinen 3BG Variant KAW Federn und Felgen Royal GT 8,5x18...
  • Erfahrungen 225/40 18 Beitrag #1

Passat Karl

Punkte Reaktionen
0
Moin

Wollte mal in die Runde fragen welche Reifen und welchen Druck Ihr fahrt.

Habe auf meinen 3BG Variant KAW Federn und Felgen Royal GT 8,5x18 drauf.
Die Reifen sind Falken ZE912 und das fährt sich echt übel.
Habe schon mit den Luftdruck hin und her gespielt aber das bringt es nicht wirklich.
Er verhellt sich voll nervös und fährt jeder rille hinter her.
Das macht echt kein Spass und deshalb wollte ich mal wissen was Ihr so für Reifen, Luftdruck und Erfahrungen habt.

Dank & Gruß

• Erfahrungen 225/40 18 Beitrag #2

AKarlser

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre im Winter 225/40 R18 und habe da keine Probleme. Das Rillen hinterher gefahre ist normal durch die Breite der Reifen. Luftdruck hab ich rundum ca. 2,5 Bar beim 1,9TDI. Fahre die Maße in Verbindung mit 40/40 Federn von H&R. In wie fern meinst du, dass es sich "übel" fährt?

• Erfahrungen 225/40 18 Beitrag #3

Passat Karl

Punkte Reaktionen
0
Moin
Also mit übel meine ich das er extrem rillen nachläuft. Bei richtig schlechten Strassen fährt er fast zickzack.
Ich hatte vorher einen 3B Variant mit 17" Felgen und 225 Reifen der hat sich nicht so verhalten bei identischen Fahrwerk. Daher bin ich der Meinung das es an den Falken Reifen liegt und wollte mal hören welche Reifen Ihr so Fahrt.

Gruss & Dank

• Erfahrungen 225/40 18 Beitrag #4

AKarlser

Punkte Reaktionen
0
Na gut, dann würde ich auch auf die Reifen tippen. Ich habe Winterreifen von Goodyear. Weiss ja nich ob das so einen Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen macht. Fahre im Sommer 225/35 R19 von Dunlop und da hab ich auch absolut keine Probleme, weder bei Nässe noch bei Trockenheit.

• Erfahrungen 225/40 18 Beitrag #5

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch Serienfahrwerk und meine Felgen sind 18" von Tomason Tn6.
Reifen sind 225/40 R18 drauf von Dunlop SportMaxx TT, XL, MFS
Reifendruck für vorne hab ich 2,6bar und hinten 2,4bar (Spritsparen!!!). Meine Werkstatt hatte bei 1. Montage nen Druck von 4bar draufgehauen und ich hab echt so ziemlich alles an unebenheiten gespürrt, bis ich den Drcuk abgelassen habe und ich wusste ja nid das die 4bar draufkloppen!!!! Die 2,6bar waren dann echt Komfort!!

Ich merke übrigends auch jede Spurrille, ist aber wohl normal bei 225er. Besondere obacht muss ich immer haben, wenn ich überhole und dabei mit dem "Gas" behutsam vorgehen. Gab anfangs schonmal einige Momente wo ich mich erschrocken hab, wie er vorne extrem wegzieht und das aber so ziemlich in den Graben oder in das zu überholende Auto*hust* Mittlerweile, ich glaub, das kommt mit der Zeit, geht es eigentlich. Würd aber kein Fahranfänger mit mein Auto fahren lassen.
Man muss das Verhalten seines Autos kennen und gut abschätzen können, dann geht das schon. Aber das Aussehen auf 18 Zöllern is es mir dann doch wert :D

Ansonsten fahr ich viel Autobahn. Da merkt man nix an Spurrillen und man kann auch locker mit 200km/h rumgurken. Selbst auf dem Beschleunigungsstreifen is alles ok...Spurrillen machen sich dann auf der Autobahn bei 20km/h bemerkbar wo ich immer rumfahre. Keine Sorge, ich bin nicht bescheuert und bin mit 20 auf der Bahn gefahren...Es war nur Stau :mrgreen:

Auch ich hab mal in der Werkstatt nachgefragt, es ist voll normal. Die haben sich nochmal alles angeschaut und es ist alles ok! Wenn da was wäre, dann haette der TüVler schon rumgejammert, der hat ja mein Wägel so ziemlich gequält :twisted:
Die Erfahrung zeigt, ich würd nid freiwillig mit 225ern R18 im Winter bei Schnee rumfahren wollen :D

Thema:

Erfahrungen 225/40 18

Erfahrungen 225/40 18 - Ähnliche Themen

3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Gibt es breitere Reifen bei 225?: Hallo Schrauberfreunde, ich habe in der letzen Woche, mir Alu´s besorgt. 8 x 18 ET35. Da sind 225/40 drauf. Habe sie mal rauf gemacht. Wollte...
Erfahrungen mit MAM 8x18 und 225/40 Bereifung und evtl. Bild: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meinen 03´er Vari mit den MAM 8x18 ( Audi S - Line Design ) und 225/40/18 Bereifung umzurüsten. Nach...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten