Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI

Diskutiere Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, Habe einen Passat V6 TDI mit 163 Ps Bin halt etwas enttäuscht weil ich echte Probleme hatte bei nem Golf 5 2.0 TDI dran zu bleiben
  • Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #1
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe einen Passat V6 TDI mit 163 Ps
Bin halt etwas enttäuscht weil ich echte Probleme hatte bei nem Golf 5 2.0 TDI dran zu bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn es der 2.0 mit 170PS ist dann fährt er dir auch davon... den mit 140PS solltest du aber haben.

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #3
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
ich weiß leider nicht ob es der mit 170 war. war halt nur n Wob leasing Fahrzeug, optisch ist das ja leider nicht zu erkennen ob 140 oder 170 ps

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
am roten I. Am Auspuff erkennt man nur obs ein 1.9 oder ein 2.0 ist.

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #5
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
achso ja stimmt, ne ich glaube dann war es der 140er :(

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #6

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Ist aber schon irgendwie komisch, das er mit Chip gegen den 170PS nicht ankommt.

Sind die V6 denn so träge?
Bekannter von mir fährt nen Audi A4 2,5Tdi 180PS und der macht mich mit 1,9Tdi auf 180PS gechipt auch nicht platt?!?!

MFG

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die V6 sind extrem träge. WENN Pumpe "offen" geht da aber ne Menge. Dann gehen Leistungen jenseits von 200PS (Sportkupplung!!) und dann geht auch eine Drehflunder wie die 1,9 & 2.0 hinten unter :D :twisted:

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #8
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
und was soll ich daruten verstehen WENN Pumpe "offen"?

Bis dann

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #9
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Bin zwar kein Dieselprofi, aber irgendwas hab ich mal gelesen von anderen Pumpenkolben (oder wie das heißt)... wird wohl zu wenig reindrücken um mehr Leistung entwickeln zu können.

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Meyer.S schrieb:
und was soll ich daruten verstehen WENN Pumpe "offen"?

Bis dann

Die VP44 hat ein Steuergerät drauf. Mit eigenen Kennfeldern. Die gibt es in begrenzt (auf maximale mg/r - Durchlassemenge diesel) und in Unbegrenzt. Unbegrenzt gehen dann (theoretisch berechnet) ca 225PS reine Pumpenleistung.

Programmiert man dann zb 70mg/r Einspritzmenge und die Pumpe ist auf 63mg/r begrenzt, gehen auch nur 63mg... Dann kannste sogar 1000 dreinschreiben und es gehen nur 63 8) (Sinngemäße Bsp Daten)

Ist die offen, begrenzt beim V6 fast nur der Lader/Kupplung - erstmal. Weil dann gehen locker über 200PS. v-max dann tacho 250 und so mist ne *gg*

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #11
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
danke für die Auskunft, hört sich ja alles sehr gut an, aber wo ist der Haken? Preislich gesehen oder eher nicht so gut für den Wagen / Motor ?

Bis dann

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Meyer.S schrieb:
danke für die Auskunft, hört sich ja alles sehr gut an, aber wo ist der Haken? Preislich gesehen oder eher nicht so gut für den Wagen / Motor ?

Bis dann

Der haken sind die NW bei dem Motor.... Wir haben minimum einen V6 hier im Forum der diese Leistung fährt. Und das schon 2 Jahre (oder so) Und ich meine Problemlos.

• Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI Beitrag #13
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, ich denke das ist wohl eher nix für mich. Ist natürlich verlockend aber wenn dann mal was passiert dann knall es richtig und das wird teuer.

Thema:

Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI

Enttäuscht von der Leistung bei V6 TDI - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten