Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf......

Diskutiere Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir evtl. ein neues Fahrzeug zuzulegen und zwar nen Diesel. Beim freundlichen bei mir im Nachbarort stehen...
  • Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir evtl. ein neues Fahrzeug zuzulegen und zwar nen Diesel.

Beim freundlichen bei mir im Nachbarort stehen zwei Stück die mir gefallen würden.

1.VW Passat 1.9 TDI Family
- blau (blau)
- 20.500 km
- 74 kW (101 PS)
- Erstzul.: 10/2004
- 1.896 ccm
- 4 Türen
- 1 Vorbesitzer

Ausstattung: Sitzheizung vorn, Vordersitze el. verstellbar, Klimaautomatik, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber 2-fach, ABS, ESP, Bordcomputer, Rücksitzbank und/oder -Lehne geteilt, Seitenscheiben hinten grün getönt (35 %), Außenspiegel el. verst. und beheizt

Bemerkungen: Sonderausstattung Family

14950,-€

============================

2. VW Passat V5 4motion Highline

IST DAS EIN DIESEL ??????

-schwarz (schwarz)
-67.000 km
-125 kW (170 PS)
-Erstzul.: 12/2001
-2.324 ccm
-4 Türen
-1 Vorbesitzer

Ausstattung: Innenausstattung: Leder Alcantara, Radio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD), Klimaautomatik, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Radio, Tempomat, Winterpaket, Chrompaket, Armauflage vorn, ABS, ESP, 17 Zoll LM-Räder, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Außenspiegel el. verst. und beheizt

Bemerkungen: Innenausstattung: Aluminium-Dekor
Wenns ein Beinziner ist ist der Sparsamer als der 1.8T ???

Welchen von den beiden würdet ihr nehmen ???
In Bezug auf Verbrauch / Steuern / Verarbeitung / Ausstattung etc. .

Danke
Gruß Jan

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
V5 ist nen Benziner

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
V5 ist wie ober mir schon erwähnt ein Benziner und ist mit Sicherheit nicht sparsamer als ein 1.8T :wink:

Was kostst der V5 ?

Es kommt auf deinen Geldbeutel an, welchen du dir kaufen sollst!

TDI ist sparsamer und der Diesel kostet noch ein bischen weniger als der Super! :wink:

Wieviele KM fährst du im Jahr?

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #4

rst412

Punkte Reaktionen
0
  • Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #5
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der V5 soll 13400€ kosten.

Laufleistung im Jahr = 15000 - 20000Km

Danke
Gruß Jan

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Schau mal unter

http://www.p-concept.com

Ist nen Kumpel von mir und der hat auch sehr schöne und günstige Passats

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #7

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich würde auf jeden Fall den V5 nehmen und mit LPG fahren, wird günstiger und auch angenehmer als der PD-Diesel.

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also ich würde Dir bei Deiner Km zum Diesel raten! Sparsamer ist der in jedem Fall, obwohl der 101 PS etwas schwach auf der Brust ist. Hast Du schonmal nach einem 130 PS TDI geschaut? Am besten Probefahren und dann entscheiden!

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #9

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

also wenns ein diesel werden soll
solltest du wirklich nach dem 130ps suchen
mit dem 100ps wirst du mit so nem schweren auto sicher nicht glücklich

cu

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Und mache bei der Probefahrt einen Abstecher zu VW wenn der Wagen von einem "externen" Händler kommen sollte.

Die sollen den km-Stand Tacho zum Motorsteuergerät abgleichen. Wir haben heut gerade aktuell diesen Fall gehabt, Tacho 114tkm, MSG 159tkm.

JEDER VW-Händler ist in der Lage diese Daten ABZURUFEN und gegeneinander abzugleichen ob diese stimmen.

Sollte der Händler sich dazu nicht in der Lage sehen, soll er mit WOB telefonieren, ein Abgleich der Vorgehensweise wird dann von dort aus koordiniert.

Quelle: 0800-volkswagen, Infostand 01.06.2006

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #11
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ok danke.

@Balimann:

Was ist LPG ????

Danke
Gruß Jan

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #12
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
kalkreiber80 schrieb:
Autogas. Darüber gibts auch einige Threads hier

• Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... Beitrag #13

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ja wurde ja schon erwähnt, fahre ich im V6 seit fast 50.000km, finanziell lohnt es sich!

Thema:

Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf......

Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf...... - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2.0 TDI (DPF) mit 140PS - taugt der was?: Mir wurde ein Golf-Plus V mit einem 2.0 TDI (DPF) mit 140 PS angeboten. Die Karre hat EZ 06/2006. Nun meine Fragen: 1.) Welche Euroeinstufung...
Kaufberatung VW Passat 2.0: MOIN MOIN da ich mir einen Passat zulegen möchte habe ich mir schonmal einen rausgesucht, jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht...
Was haltet Ihr davon?: Hallo, nach langer Pause, melde ich mich mal wieder zurück :wink: Überlege die Anschaffung eines Passats als 2 Wagen. Alternative ist ein Caddy...
Kaufberatung: Tag zusammen, ich möchte mir einen Passat zulegen und habe mir einen rausgesucht. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht könnt...
Oben Unten