Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee?

Diskutiere Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen... bin grade dabei mir einen Mini Pc ins Auto zu quetschen. Nu hab ich aber ein Prob. Die Endstufe... an den PC anschließen per Chinch ist...
  • Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? Beitrag #1
milkamann

milkamann

Punkte Reaktionen
0
Moinsen... bin grade dabei mir einen Mini Pc ins Auto zu quetschen. Nu hab ich aber ein Prob. Die Endstufe... an den PC anschließen per Chinch ist ja nicht so das Problem aber normalerweise schaltet das Radio ja die Endsufe ein aber datt soll wech. Oder weiss jemand wieviel Saft die Endstufe braucht?

Schon mal danke im vorraus

der milkamann

• Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meine Idee wäre die Remote Leitung des AMPs an einen Lüfteranschluss des MB zu hängen,der Läuft ja auch nur wenn der PC läuft.

• Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? Beitrag #3
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
... aber wieviel bekommt nun die Remoteleitung?
Bin mir nicht ganz sicher, aber waren das nicht
ungefähr 0,5 V ???

Und der Amp selber ... na ja, etwa 12 - 13,8 V :D

• Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, das ist ja auch nicht schwierig. Die Endstufe wird mit 12 V ca. 200mA eingeschaltet. Du hast nun verschiedene Möglichkeiten. Entweder du schaltest die Endstufe über den S Kontakt, oder direkt den Zündungsplus, dann lauft sie sobald der Zündschlüssel einmal umgedreht wurde(S Kontakt) oder wenn der Motor läuft. (Zündungsplus). Oder du verwendest einfach einen Extra Schalter. Nachteil, wenn du mal vergisst auszuschalten, läuft die Endstufe weiter, und die Batterie wird leer.

• Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja,wenn die Remote wirklich so kleine Schaltspannungen hat,nimmt man nen Vorwiderstand.

Und die Betriebsspannung vom Amp ist ja eh Egal,die bleibt ja weiterhin direkt auf der Batterie :wink:

• Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? Beitrag #6
milkamann

milkamann

Punkte Reaktionen
0
... sprich es ist der Endstufe egal wieviel Ampere sie zu einschalten bekommt oder muss das dann noch runtergeregelt werden wg. Strom vom Zündungsplus?

grüsse
milka

• Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, Achtung!!! die Schaltspannung der Endstufe beträgt immer zwischen 12-14 Volt. Lediglich die Stromaufnahme beträgt so um die 200mA.

• Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also die Verstärker haben in der Regel 12V Remote, wenn der Lüfteranschluß am MB das hat wäre das kein großes Problem. Wenn weniger Volt, dann machst du das über ein Relis !!

Thema:

Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee?

Endstufe an PC anschließen? Jemand ne Idee? - Ähnliche Themen

3BG - Sound-Planung !???: Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI. Das Auto hat das Radio beta, also nur vorne Lautsprecher. Zur Planung: 1) Ich möchte...
Oben Unten