Endschalldämpfer am 1.8T

Diskutiere Endschalldämpfer am 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo mich würde es mal interessieren wenn man an einen 1.8T einen Sportschalldämpfer anbaut ob da auch guter Sound rauskommt, manche sagen das...
  • Endschalldämpfer am 1.8T Beitrag #1

SMILE

Punkte Reaktionen
0
hallo mich würde es mal interessieren wenn man an einen 1.8T einen Sportschalldämpfer anbaut ob da auch guter Sound rauskommt, manche sagen das der Turbo die ganzen klänge nimmt.
Hat jemand mit so etwas Erfahrung ?

• Endschalldämpfer am 1.8T Beitrag #2
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Turbo brauch so gut wie keinen Staudruck. deswegen wird auch kein so guter Sound wie mt den NonTurbos zu erreichen sein.
War mal beim Dealer und der meinte auch ... hast Du zu viel Geld für Optik?? Da tun es Anschweissrohre auch.

• Endschalldämpfer am 1.8T Beitrag #3

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
I kann aber net schweisen lol

Aber nen Auspuff bekomme ich schon hingeschraubt lol

Das spricht doch wieder für nen Endtopf

Allerdings kannste den Ton wohl echt vergessen.

• Endschalldämpfer am 1.8T Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Na dann mußte aber auch unterm Auto flexen können, wenn ich mich recht entsinne.

• Endschalldämpfer am 1.8T Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Smile

Es gibt reichlich Hersteller, die ESD für den 1.8T anbieten. Vom Sound her geht aber nicht so viel, da der Turbo halt viel schluckt. Aber mehr Brummen und Fauchen wie Serie wird er dann schon. Mit einer ganzen Anlage und einem Rennkat wird's schon in Richtung Gruppe N, aber Gruppe A-Sound wird's wohl niemals sein.

Gruß

Marco

Thema:

Endschalldämpfer am 1.8T

Endschalldämpfer am 1.8T - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten