ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand

Diskutiere ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hier der link um die fotos begutachten zu können... hoffe er funktioniert... :?: http://www.notarzt-oberwart.com/Passat.htm mich würde nun...
  • ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
hier der link um die fotos begutachten zu können... hoffe er funktioniert... :?:

http://www.notarzt-oberwart.com/Passat.htm

mich würde nun interessieren was ihr verändern würdet...

danke

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #2

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal zumindest das standardprogramm machen.

tieferlegen, andere felgen, z.B. rückleuchten vom 3BG einbauen

liegt ja eher an deinem geschmack was du machen willst. aufzählen könnt ich dir bis morgen....

edit: jetzt sehe ich gerade das du ja auch ein ösi bist. dann wird es natürlich mit dem tieferlegen usw. komplizierter. optisch ist es ja duper aber bei uns ist alles was mit typisiern zu tun hat ein krampf.....

Zuletzt bearbeitet:
  • ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Schöner Wagen...schöne Innenausstattung...schööönes Lenkrad(willauchhaben! ) :cry: :razz:

Würd ihn tiefer schmeißen..schöne Alus rauf...Japanleiste vorn. :wink:

Ciao

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #4

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
genau das is das problem - die typisiererei...
bin ja ohnehin ständig am überlegen was ich machen soll... gibts eigenlich ein originales sportfahrwerk von vw für den 4motion???
hab an scheibentönungsfolie gedacht (chromolux - verspiegelt) an 17 zoll felgen mit 225/45/17 aber beim fahrwerk bin ich mir recht unschlüssig...

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #5

david

Punkte Reaktionen
0
das billigste wäre mal die typenschilder runter :D

ansonsten, was der geldbeutel zulässt.
würde mit tiefer und felgen anfangen

gruß david

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #6

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
@ sascha1979

ja es gibt ein original sportfahrwerk, ich wüsste nichts davon das es beim 4m nicht gehen würde. da ist er aber glaube ich nur 1-2cm zum originalen tiefer aber egal besser als nichts.
tönungsfolie hab ich mir eh auch gedacht und wie david schon sagt: runter mit dem mist von der heckklappe :D
dann kannst du z.B. noch die chromkappen für die spiegel nehmen eine andere dachreeling usw...
du siehst es gibt einen haufen möglichkeiten den wagen optisch aufzuwerten, und das sind ja erst kleinigkeiten die aber auch schon eine menge kosten.

ich selbst hab 225 45 17 drauf bin aber noch auf der originalhöhe. mit tieferlegung wird mir das mit der rennleitung zu heikel und das typisieren ist mir ehrlichgesagt zu teuer.

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #7

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
aber mal ehrlich - der v6tdi hat ein tolles fahrwerk, welches komfortabel aber auch sportlich ist...
überredet habt ihr mich, mit dem runternehmen vom mist auf der heckklappe... :bindafür:

und was denkt ihr warum einen 4motion habe, weil ich damit auch oft auf bergen unterwegs bin, vorrangig im winter, und da gibts nix besseres als den allrad und die originalhöhe!

die felgen und die räder darfst du verwenden?? ohne typisieren??
ich denke mal nicht, hab grad in meinem typenschein nachgeschaut und die sind da nicht eingetragen...

das einzige was ich gerne machen würde, ein grill ohne emblem würd ich mir gerne zulegen - welches ist das schönste und beste (passform?)

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #8

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich wäre erstmal für Aero-Wischer vorne. Ist recht günstig und sieht top aus.

Steffen

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #9
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Billigste und beste Maßnahme die die zuerst machen musst, istz die einen Passat3b.de Aufkleber ans Auto zu machen! :D
Der Rest ist deiner Fantasie und deinem Geldbeutel überlassen!

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #10

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
@ sascha 1979

natürlich sind die nicht erlaubt aber jetzt sind sie drauf und was drauf ist wir nichtmehr runtergenommen :D
ich wusste vorher nicht das das mit dem typisieren so prblematisch wird.
die passen halt nicht 100% drauf (stehen beim radhaus vor).
waren aber vorher auch auf einem passat drum hab ich mir nix dabei gedacht.

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Schöne Grüße nach OW aus OP.

Kannst ja mal vorbeischauen im Subway, oder schreib mir ne mail da kann ich Dir schon ein paar Tips geben für den Umbau.

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir in der Umgebung im Winter aussieht, aber bedenke bei der Tieferlegung und die Qualität der Nebenstraßen bei uns in der Umgebung. Das allererste was Du Dir besorgen solltest ist ein neues Lenkrad das sieht schon etwas mitgenommen aus. Mit Pflegeprodukten wird da nicht mehr allzuviel zu machen sein.

Du sitzt ja mehr oder weniger direkt an der Quelle zu VW Teilen:

Kainer in Greindorf / Hartberg
Weber Unterschützen

Greez

Silver Surfer

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #12
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, was du machen kannst ohne großere Schwierigkeiten. Scheibenfolie, Lenkrad vom R 32, FK Kühlergrill, gibt es oft günstig im Versandhaus E....., und wenn du zu einen größeren VW Betrieb schaust, da gibt es z.b. 17" Alu Felgen (7x17") wo es schon eine Österreichische Typengenehmigung gibt, diese dort kaufen, und mit dem Verkäufer gleich die EIntragung ausmachen, geht auch relativ problemlos. Sind dann halt nicht so breit die Felgen, aber ein guter Kompromiss. Fahrwerk würde ich halt maximal die Federn vom Original Sportfahrwerk verbauen, braucht mann dann auch nicht eintragen lassen.

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #13

agenius

Punkte Reaktionen
2
@ Toni gibts eigentlich einen Passat mit orig. 17 Zoll, und kann ich die Fahrwerkseinstellungswerte von dem für meinen Passat (orig 15 Zoll) problemlos übernehmen (jetzt 8,0 x 17). Dunlop meint nämlich, daß mein Sägezahneffekt eventuell von der 15 Zoll Fahrwerkseinstellung kommen kann. Da ich nächstes Jahr neue Reifen brauche will ich das vorher inkl. Fahrwerk machen lassen.

Wärst Du bitte so nett mir das heraus zu finden?

Danke

Sivler Surfer

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #14
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@agenius, für unser Modell war bei 16"" schluß. Nur für den 3BG gibt es 17" ab Werk. Das Fahrwerk kann mann aber auf die Rad Reifen Kombi Einstellen lassen. Ich habe es so machen lasssen. Die Wunschfelgen sammt neuen Reifen aufziehen und damit die Spur einstellen lassen. Nur ob es wirklich was bringt? Bei mir fährt sich jeder Reifen ein wenig anderst ab, zuminderst bei den Sommer. Bei den Winterreifen aber nicht.

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #15
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit nem Brillenfach vom Beetle, oder die Innenleuchte vom W8?
Ansonsten wütrd ich auch sagen: Alu´s, tiefer, Scheibenfolie kannm an machen. Vielleicht noch die Rückleuchten vom BG und natürlich den Grill ohne dieses riesige VW Zeichen. Hm, schlossfreie Optik vorne wär noch was. Naja, alles geschmacksache. Denk halt mal ne Zeit lang drüber nach bis du ein "Konzept" hast wie du dein Auto am liebsten hättest. Dann kann man die Umsetzung angehen.

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #16
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Sascha1979

hallo

Hier mal ein Bild von meinen
ist zwar eine Limo aber auch silber
Scheinwerferleisten von Mattig,Grill ohne VW Zeichen, Japanleiste, und was noch gut aussieht
die unteren Plastikteile (Schweller) lackieren
Was die Tieferlegung betrifft hab ich Federn von KAW 45/35 trin
und man glaub es vielleicht nicht Bodenfreiheit 10,4cm.
beim Typisieren bin ich gerade dabei, siehe meine Signatur

http://www.members.aon.at/alfredo/verschiedenes/Bild7.JPG

vielleicht ist das eine oder andere für dich dabei
viel Spaß beim Schrauben

gruß bertl

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #17

Sash

Punkte Reaktionen
0
@ sascha1979

Dein Lenkrad sieht ziemlich mitgenommen aus. Meiner ist auch Bj. 2000 aber das Lenkrad sieht immer noch top aus. Ansonsten: Schönes Auto. :top:

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #18
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hier noch meine Empfehlung:

1. Passat3b.de Aufkleber :)
2. Scheiben tönen
3. Chromleiste von Dr. Merlot
4. 17 Zoll Räder
5. Chromstreben am Grill

• ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand Beitrag #19
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
@sascha
also, wenn ich mir die fotos so anschaue, schaut echt aus wie serien-sportfahrwerk!!???
ich hab keines und deiner schaut tiefer aus......
hab allerdings keinen v6.

Thema:

ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand

ENDLICH - hab mal Fotos gemacht - Serienzustand - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten