Endlich eingetroffen:V6 FSI

Diskutiere Endlich eingetroffen:V6 FSI im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); :D Hallo Leute, am 03.03. war es soweit, meinen ersten Passi in Wolfsburg abgeholt. Passat Variant V6 FSI, Highline, Sportfahrwerk, 18"...
  • Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #1

Rolf1969

:D
Hallo Leute,

am 03.03. war es soweit, meinen ersten Passi in Wolfsburg abgeholt.

Passat Variant V6 FSI, Highline, Sportfahrwerk, 18" Smarakant, Leder Latte-Machiato, KESSY, DVD Navi, Volkswagen Sound, elekt. Heckklappe, Xenon, Schaltwippen am Lenkrad.

Wer hat Erfahrungen mit dem DSG, ab und zu habe ich das Gefühl "der Gang springt raus".

Beim beschleunigen hat der Motor abrupt nach oben gedreht. Ist seit Freitag jetzt 2mal vorgekommen.

Vom KESSY bin ich nicht überzeugt, musste auch schon ein paar mal den "Schlüssel" aus der Tasche holen und von Hand nochmal aufschliessen, da der Wagen sich nicht starten ließ.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Optik und Motorleistung stimmen. Das Fahrwerk ist sehr straff und Platz ohne Ende, vor allem hinten.

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #2

peinti

Punkte Reaktionen
0
Gratuliere zu deinem Neuen !

Wir wollen Bilder sehn !! :D

Von außen, innen und Motor bitte 8)

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #3

Gato

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen seit 2.3.06, kessy funktioniert tadellos. Geniale Erfindung. Hast Du die Premium FSE drin???

Gato

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #4

Rolf1969

Premium FSE, keine Ahnung...
Ausstattung ist Highline + KESSY etc.
Hab mich allerdings mit den Einstellmöglichkeiten über die MFA noch nicht befasst.
Fotos mach ich am Wochenende, nach erfolgter Wäsche. Nach dem Schnee und Dreck vom vergangenen Wochenende sieht der Wagen übel aus (Schwarz ist zwar schön, saut aber schnell ein).

Grüße
Rolf

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #5

Gato

Punkte Reaktionen
0
Hast Du eine Handyhalterung verbaut, bzw. hast Du links neben dem Schalter für die warnblinkanlage ein ausklappbare Telefontastatur???

Gato

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #6

Rolf1969

Jetzt dämmerts, Premium FSE ist drin (Ausfahrbare Tastatur) mit Blutooth.

Rolf

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #7

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ Rolf

Klappt bei Dir die Tastatur immer anstandslos aus? Ich habe das gebürstete Alu als Innendekor, und die Blende um die Tastatur klemmt immer wieder. Ich habe für Mittwoch einen Termin für den 3. Versuch.

Gato

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #8

XCC

Punkte Reaktionen
0
Gratuliere ganz sakrisch zum 3,2 C3
Meinen 3,2 stelle ich gerade zusammen.
Auslieferung Ende Juni :cry:
Bin gespannt auf Deine Bilder und Deine Erfahrungen mit dem DSG.

MfG

Thomas

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@XCC
3C oder B6 (interne Bezeichnung) :wink:

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #10

lock-128

Punkte Reaktionen
0
auch von mir herzliches willkommen.
sag mal wieviel brauchts du denn so auf 100km

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #11

XCC

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
@XCC
3C oder B6 (interne Bezeichnung) :wink:
Bitte hab´ Nachsicht mit mir. Als bisheriger BMW-Junkie bin ich mit der VW-Nomenklatur noch nicht so vertraut :wink:

MfG

Thomas

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #12

Rolf1969

@Gato
..habe auch Alu-gebürtset als Deko. Die Tastatur flutscht einwandfrei rein und raus. Generell sind die Einlagen passgenauer verarbeitet, als beim Vorführwagen.

@XCC

Ende Juni, da wird das warten lang, aber es lohnt sich.
Falls du noch am konfigurieren bist ein kleiner Tip:
Sportfahrwerk Volkswagen Individual für 18" = 290,00
Smarkand aLUS 8J x 18 = 632,00
Zusammen = 922,00

Das Sportpaket Smarkand hat zusötzlich noch getönte Scheiben hinten und kostet nur 880,00. (Preise bei Ausstattung Highline!)
Beim Einbau der FSE Premium lass Dir unbedingt die Liste der kompatiblen Handys geben. Hier funktioniert noch lange nicht jedes Gerät.

@lok-128

..bis jetzt liegt der Verbrauch so um die 12 Liter. Fahre zur Zeit aber eher dezent.

Grüße
Rolf

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #13

XCC

Punkte Reaktionen
0
@Rolf:
Danke für den Hinweis :top:
Sportpaket ist sowieso "Muß" - bin aber immer noch hin- und hergerissen zwischen Samarkand und Chicago.

Schalttasten am Lenkrad?
Weiß ich auch noch nicht so ganz :roll:

FSE-Premium: Ja klar!
Ich denke ich habe mein derzeitiges Nokia9300i bereits in der Liste gefunden.
Soweit ich das jedoch verstanden habe, sollte so ziemlich jedes aktuelle Bluetooth-Handy mit der Premium-FSE kommunizieren?!

MfG

XCC

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #14

Richard1981

Wo bekommt man denn das Samarkand-Paket für Highline-Ausstattung für 880€? Im Konfigurator kostet es um die 1300

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #15

Richard1981

Habs schon gefunden, nur mit dem 3,2 liter Motor, bei den anderen kostet es deutlich mehr Aufpreis

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #16

XCC

Punkte Reaktionen
0
@Rolf:
Und? Wo bleiben die Bilder? :wink:
Wie sind Deine Erfahrungen bisher mit Deinem Neuen?
Bringt die Schaltwippe am Lenkrad etwas oder ist es die 100 Euro mehr nicht wert?
Hast Du die Premium-FSE in Verbindung mit "RNS MFD DVD"?
Funktioniert die elektrische Heckklappe anstandslos? Ist das ein Komfort-Zugewinn?
Wie zufrieden bist Du mit der Motorisierung?
(Zusatzfrage: Welches Auto hast Du vor diesem gefahren?)

Sorry für die Fülle an Fragen, mich machts aber schier irre, daß man den 3,2 nirgends probefahren kann.

Frage an die Gemeinde: 17" Alus wären als Bordsteinraufundrunterparker warscheinlich die bessere Wahl?! ("Sportpaket Le Mans"?)

MfG

Thomas

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #17

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ XCC

Ich kann zwar zum Motor nichts sagen, den Rest habe ich, und da funktioniert alles ohne Probleme. Die Premium FSE ist unschlagbar, über das DVD-Navi ist ja schon viel geschrieben worden, ich bin damit sehr zufrieden, im Vergleich zum MFD von meinem 3BG ist es schon um Welten besser. Elektrische Heckklappe und Kessy sind ein Komfortgewinn, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Pics gibts hier:

Klick

Klick

Gato

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #18

PassatVariantHighline

Punkte Reaktionen
0
@ gato,

sauber Auto was man so auf den Pic´s sehen kann!!!! :top: :top: :top: :top:

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #19

elyptic

@gato: Sehe ich das Richtig, das du die klimatisierten Sitze hast? Wie ist die Massagefunktion? Wie wird diese aktiviert?
Meiner wird erst in der 19. KW gebaut. Warte schon sehnsüchtig.

noch was vergessen. Funktioniert die Standheizung vernünftig? Motorvorwärmung?

• Endlich eingetroffen:V6 FSI Beitrag #20

Gato

Punkte Reaktionen
0
Das liegt wohl daran, daß ich eine gehörige VW-Macke habe, ist schon echt ein geiles Teil. Ich fahr am Freitag zu ABT nach Kempten, dann ist es perfekt. :wink:

Gato

Thema:

Endlich eingetroffen:V6 FSI

Oben Unten