endlich eingefahren !

Diskutiere endlich eingefahren ! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leutz, ich habe jetzt endlich meinen Passi eingefahren und hatte gestern bei langer AB-Strecke Gelegenheit zum Ausprobieren. Den V6 TDI mit...
  • endlich eingefahren ! Beitrag #1

Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich habe jetzt endlich meinen Passi eingefahren und hatte gestern bei langer AB-Strecke Gelegenheit zum Ausprobieren. Den V6 TDI mit 120 KW gibts ja noch nicht so lange, vielleicht interessieren dann meine Eindrücke.

VMax nach Tacho : 242 km/h
VMax nach Clima : 236 km/h

bei 4600 U/min
(kein Wind, gerade Strecke)

Insgesamt sehr sicheres, leises und souveränes Fahren. Leichte Schwächen bis 2000 U/min aber längst nicht so wie beim 150 PS Motor.
Der Verbrauch wird permanent weniger, auf den letzten zügigen 800 KM Autobahn waren es 8,4 Liter auf 100 KM.
Wenn es so ist wie bei meinem letzten VW Diesel, dann dürfte der Verbrauch noch weiter runter gehen und die Endgeschwindigkeit noch weiter hoch. Mein letzter Passi ging erst so ab 10.000 KM. Ich habe jetzt erst 3000 runter.

Gruss Uwe

• endlich eingefahren ! Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Viel Spaß beim Freifahren. Und "daumendrück", daß Du von technischen Problemen verschont bleibst (natürlich von anderen auch!).

• endlich eingefahren ! Beitrag #3
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Na dann... :top: ...weiterhin gute Fahrt.

• endlich eingefahren ! Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
du kannst über die climatronic die tatsächliche geschwindigkeit digital ablesen.

guck mal in der suche unter climacodes, da wirst du einiges finden.

• endlich eingefahren ! Beitrag #5

Uwe

Punkte Reaktionen
0
Danke DJKasmic, Du warst schneller, genau die Climacodes habe ich gemeint !

@Rudi: Mehr als Daumendrücken kann man leider nicht. Meinen letzten Passi (115PS Diesel) habe ich 140.000 KM ohne Probleme gefahren. Da muss der neue erst einmal rankommen...

Uwe

• endlich eingefahren ! Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
na das sind ja ganz leckere angaben :top:
, die ich leider mit meinem kleinen nie erreichen werde :cry:
dann mal noch allzeit gute fahrt ...

• endlich eingefahren ! Beitrag #7

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
@ Uwe :

4600 Umdrehungen ?????

Wie machts Du denn das, da bleiben von Deinen 120 KW ja kaum welche übrig.

Ist das Getrieb so kurz übersetzt ?

Meiner ist auf von 110 auf 132KW gechipt und hat im 6. Gang schon so seine Schwierigkeiten auf deutlich über 4100-4200 Umdrehungen zu kommen. Die von ABT angegebene Endgeschwindigkeit erreicht er aber trotzden locker, 240 auf den Tacho waren schon drin.

Grüsse, Franky-boy

• endlich eingefahren ! Beitrag #8

Uwe

Punkte Reaktionen
0
@Franky:
Wie ich das mache ? 6.Gang und Vollgas. Ein bischen Leistung muss ja scheinbar noch da sein. Der 6.Gang scheint aber kein Spargang zu sein, sondern dreht tatsächlich bis 4.500-4.600 U/min(Bei der Geschwindigkeit gucke ich nicht so lange zum Drehzahlmesser)-jedenfalls kurz vor rot. Sind die Autos vielleicht anders übersetzt ?
Uwe

Thema:

endlich eingefahren !

endlich eingefahren ! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
Temperatur pendelt, kaum Beschleunigung, hoher Verbrauch: Hallo zusammen, mein guter Diesel (Passat 3B Variant, AFN, 74 kW, 145 tkm) scheint ein wenig krank zu sein, scheinbar sogar an mehreren...
Oben Unten