Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :)

Diskutiere Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Forumsmitglieder, haben in unserem Forum (http://www.golfiv.de) eine Sammelbestellung für eine Carbonlook-Folie für die Motorhaube ins...
  • Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :) Beitrag #1

Alex@FFM

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,

haben in unserem Forum (http://www.golfiv.de) eine Sammelbestellung für eine Carbonlook-Folie für die Motorhaube ins Leben gerufen, für die wir jetzt noch ein paar weitere Interessenten suchen, um den Preis auf 85€ zu drücken (von 99€) :)

Die Folie hat die Maße 120cm x 150cm bzw. 150cm x 120cm (das Muster ist so aufgebracht das es egal ist, in welcher Richtung man die Folie auf der Motorhaube aufklebt) und kann falls gewünscht auch in 135cm x 150cm für 15€ Aufpreis bestellt werden :)

Anbei zwei Bilder des Musters das mir zur Zeit vorliegt und sehr vielversprechend aussieht (schön glänzend und durch einen Schattierung mit Tiefenwirkung versehen) :)

P4130037klein.jpg

P4130046klein.jpg

Die Folie ist wasser- ,wetter- kratzfest sowie UV-beständig und perfekt dazu geeignet die Motorhaube in einem Stück zu überkleben, da sie aus einem Stück ist und dadurch nicht wie Folien anderer Hersteller in Streifen bzw als zwei Folien verklebt werden muß, an dessen Nahtstellen man dann den Übergang sieht :(

Aussehen würde das ganze am Auto dann so ähnlich wie hier (sorry für das Golf Bild), wobei es sich bei dem Bild um eine Echt-Carbonhaube handelt :)

boserblick.jpg

Falls wer Interesse hat, einfach mail an mich, oder hier posten :)

Gruß Alex@FFM :)
Admin http://www.golfiv.de

PS. Ja, die Sammelbestellung ist mit eurem Admin abgesprochen, anbei der dazugehörige Thread: http://passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=14840

PPS. Falls jemand Interesse an der Folie haben sollte, einfach hier im Thread posten, genauso werde ich mehrmals täglich hier vorbeisehen um Fragen zu beantworten, die euch zwischenzeitlich noch einfallen könnten :)

• Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :)

Anzeige

• Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :) Beitrag #2

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich glaube jedoch das jeder der eine carbon-haube honoriert, diesen fake auch als solchen erkennen wird. schau doch mal die musterung der folie an, ist doch pille-palle im gegensatz zur echten am golf.

• Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :) Beitrag #3

BEN

Punkte Reaktionen
0
...wie kann man sein Auto nur so verschandeln... :?

• Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :) Beitrag #4

recystar

Punkte Reaktionen
0
...ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. kleine details in carbon-look sind ja vielleicht ganz nett, aber die haube bekleben sieht billig aus.

• Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :) Beitrag #5

Alex@FFM

Punkte Reaktionen
0
Felixx schrieb:
ich glaube jedoch das jeder der eine carbon-haube honoriert, diesen fake auch als solchen erkennen wird. schau doch mal die musterung der folie an, ist doch pille-palle im gegensatz zur echten am golf.

Das Thema haben wir auch im Golf Forum schon einmal diskutiert :)

Klar, wer eine echte Carbonhaube sein eigen nennt bzw. ganz genau weiß wie diese auszusehen hat, erkennt bei näherer Betrachtung sicher den Unterschied, aber wer weiß das wirklich bzw. schon, wenn wir mal ganz ehrlich sind? :wink:

Ich meine, die Echt-Carbon-Motorhauben sind noch so gut wie unbekannt in Deutschland (bzw. haben sich diese bisher noch keine Hand voll am Golf oder Passat verbaut) und dementsprechend wissen auch die wenigsten wie diese auszusehen hat und man kann auch mit einer doch sehr viel günstigeren Folie einen nette Optik erzielen.

Und ehrlich gesagt geht es hier auch nicht unbedingt um den Carbon-Look, sondern darum mal was neues am Wagen zu verbauen, das jetzt nicht jeder hat. Ich hab z.B. schon Boras und Golfs mit karierten Dächern oder zweifarbigen Folien am Wagen gesehen und das sah auch super aus und dementsprechend soll auch diese Folie am Wagen bzw. der Motorhaube zur geltung kommen.

Sicher gibt es Leute die sowas nicht interessiert und andere die die Idee super finden (haben immerhin schon 9 Bestellungen), daher haben wir hier einfach mal die Sammelbestellung in die Welt gerufen und damit eine Firma beauftragt, die ansonsten Carbonteile für Auto-, Flugzeugmodelle etc. entwirft und eigentlich schon weiß, wie Carbon auszusehen hat bzw. mit welchem Foliendesign man der Optik ziemlich nahe kommt.

100% wird das sicher nie gleich aussehen (dafür fehlt einfach die extreme Tiefenwirkung), aber im Endeffekt ist die Folie doch nicht anderes wie die Chromziereisten aus dem Baumarkt, die Chromapplikationen zum Aufkleben für den Innenraum etc., also ein reiner Optikzusatz der dem einen gefällt und dem anderen halt nicht :wink:

Ich persönlich finde die Folie sehr gelungen, wer das nicht tut bzw. sich die Folie auch nicht am Wagen vorstellen kann, der braucht ja nicht bei der Sammelbelstellung mitzumachen bzw. wird das ja auch so akzeptiert, denn wäre ja schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten, oder? :D

Naja, wie auch immer, ist halt alles eine Frage des Geschmacks und da muß jeder selbst entscheiden, genau wie bei den Chromzierleisten aus dem Baumarkt, der Chromfolie mit der sich hier einige die Reeling überzogen haben etc., denn bei der sieht man auch das es nur ein Fake ist und eine echte Chromreeling ganz anders aussieht :)

Aber nein, da haben alle sofort geschrien: "wie toll, wie genial das aussieht, kann ich auch noch von dieser Folie bekommen" etc. und sich mit dieser sogar den Kühlergrill, die B-Säule etc. beklebt, was ich persönlich jetzt zum Beispiel etwas STRANGE fand :wink:

Aber wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack und deswegen wollte ich hier auch nur mal aufzeigen für was wir uns gerade im Golf Forum interessieren und einigen von euch die Möglichkeit geben sich anzuschließen (bei Interesse), wenn das niemand macht, ist das aber auch nicht weiter schlimm :)

War also nur nett gemeint, denn ich habe am wenigsten von der ganzen Sache :)

Gruß Alex :wink:

PS. Das mit der Geschmackssache trifft auch auf Frozenben zu :D

Thema:

Endlich Carbonlook-Folie für die Motorhaube gefunden :)

Oben Unten