Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut

Diskutiere Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem ich schon vor einiger Zeit mit Joki Xenonscheinwerfer eingebaut habe, ist nun mit der Hilfe von OTTO die automatische LWR eingebaut...
  • Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich schon vor einiger Zeit mit Joki Xenonscheinwerfer eingebaut habe, ist nun mit der Hilfe von OTTO die automatische LWR eingebaut worden. Das Steuergerät was ich von Hawk hatte passte, der Kabelbaum war leider vom 3 BG und wurde dank der Kenntnisse von OTTO auf einen 3 B um modifiziert. Die Achssensoren passten und waren relativ schnell angebaut.
Eine Grundeinstellung konnten wir auch vornehmen, sodas jetzt alles funktioniert.
Nochmal vielen Dank an OTTO und Joki, die mir dabei geholfen haben.
Gruss
Michael

• Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut

Anzeige

• Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut Beitrag #2

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Michael,

hast du auch Bilder von dem Ein-/Umbau :?:
Sind original Teile verwendet worden :?:

• Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rollo,
leider habe ich keine Bilder gemacht ( vergessen :( )
Wir haben den Einbau fast so gemacht wie auf der Seite von Joki:
http://www.joker82.de/mein_passat/umbauten/10_umbau.shtml
Das Steuergerät wird ja hinten links in das Fach eingebaut wo der CD Wechsler ist. Den Kabelbaum habe ich dann auf der linken Seite verlegt und bin nicht wie bei Joki auf die rechte Seite an die die A Säule gegangen. Wir haben dann den Kabelbaum am Steuergerät und an dem vorderen Achssensor angeschlossen. Ich muss dir sagen, das ich von der Elektronik nicht soviel Ahnung habe :oops: das hat OTTO gemacht, der kennt sich damit bestens aus. Wir haben für den Einbau nur Orginalteile verwndet die ich mir zusammen gekauft habe. Wie schon geschrieben hatte ich nur den falschen Kabelbaum, das hat aber OTTO durch vergleichen der Schaltpläne zwischen 3B und 3BG umgeändert, so das er doch zu gebrauchen war. Da mein Passat 40 mm vorn und hinten tiefer ist mussten wir noch die Stellung der Achssensoren etwas mit der Flachzange korirgieren.
Gruss
Michael

• Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das freut mich zu hören.
Na dann haste es ja endlich geschafft Michael. Was hast du nun komplett für die Teile ausgegeben?

• Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan,
ich muss sagen das ich beim Einkaufen der Teile Glück gehabt habe.
Alles zusammen incl. Xenon, Brenner und die Teile für die ALWR waren es ca. 500 Euro.
Das Spritgeld für die Fahrt zu Mario und OTTO nicht mitgerechnet :)
Aber das war mir die Sache auch wert, ich habe bei beiden viel Spass gehabt.
Gruss
Michael

• Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das ist günstig. Meine Frage bezog sich eigendlich nur auf die ALWR. Wieviel haste da insgesamt für Steuergerät, Sensoren und die Kleinteile gelöhnt?

• Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Stefan,
für ALWR habe ich zusammen ca. 125 Euro bezahlt.
70 Euro für das Steuergerät, von Hawk.
45 Euro für den Kabelbaum und die Achssensoren bei Ebay.
10 Euro für Kleinteile.
Gruss
Michael

Thema:

Endlich automatische LWR für Xenon eingebaut

Oben Unten