Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!!

Diskutiere Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo!!!! Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Winterreifen empfehlen kann! Momentan fahre ich diesen Reifen Continental...
  • Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #1
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!!

Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Winterreifen empfehlen kann!
Momentan fahre ich diesen Reifen Continental Wintercontact TS 810 205/55 R16 92H M+S Dot ..05 mit rundum ca 6,5mm Profiltiefe!

War über Sylvester im Allgäu und da schneit es Super viel und das Auto Rutscht so verdammt schnell! Bergauf brache ich nichtmal daran zu denken anzuhalten wenn schnee liegt! Ich hatte damals auf meinem alten Passat bessere die haben super gepackt unr leider weiß ich deie marke nicht mehr.
Kleines beispiel wenn ich so mit rollgeschwindigkeit in einen kreißverkehr fahre und lenke rutscht der wagen sofot gradeaus!! Das kann doch nicht normal sein!

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Goodyear UltraGrip

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #3

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
von dunlop die wintersnow oder so sind auch gut!

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #4

3bgBrauni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

fahre auf meinen PD 225/45R17 Hankook Icebear W300 kann nur sagen :top:
Und meine Freundin hat den Hankook W440 ist auch super.

MfG
3bgBrauni

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Habe ich das jetzt richtig verstanden, und Du willst Reifen mit 6,5 mm wegschmeißen?
Ich habe mir übrigens die Michelin gekauft, obwohl die auf Eis und Schnee nur durchschnittliche Werte haben. Aber auch WR fährt man ja weit über 99% auf Stecken ohne Eis oder Schnee.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
marc schrieb:
Goodyear UltraGrip

Den kann ich auch nur empfehlen, der war bis jetzt in jeder Entwicklungsstufe ein Topreifen. Ganze Family fährt mittlerweile drauf rum.

Nur ich musste mal was neues ausprobieren, BF-Goodrich ist nicht der brüller.

Obwohl brüllen tut er ja, da hört man das man Winterreifen drauf hat :lol: :lol: :lol:

Ich hab übrigens auch Reifen mit 6mm weggeschmissen, denn die Schluppen die mir mein :) für den Sharan mitgegeben hat waren die letzten Dinger und das war n Conti.

Lag vllt auch am Alter, mit 7 Jahren kannste die Teile einfach vergessen.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #7
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, und Du willst Reifen mit 6,5 mm wegschmeißen?
Ich habe mir übrigens die Michelin gekauft, obwohl die auf Eis und Schnee nur durchschnittliche Werte haben. Aber auch WR fährt man ja weit über 99% auf Stecken ohne Eis oder Schnee.

Ich fahre auch den Michelin Primacy Alpin PA3 und bin mehr als Zufrieden. Hier in Franken wo des öfteren Schnee liegt hatte ich noch Nie Probleme mit dem Reifen... Wenn ich es nicht grade Provoziere greift der Reifen immer...

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin damit auch noch nicht gerutscht, aber bei den Tests war der in den "Winterdisziplinen" nur Mittelklasse, dafür der Beste auf trockener Straße, beim Geräusch, Verbrauch und Haltbarkeit. Außerdem habe ich noch einen 30 Teuro Tankgutschein bekommen, was den Mehrpreis zu Billigreifen natürlich nicht kompensiert, da hätte es die 30 schon zu jedem Reifen geben müssen.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #9
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
3bgBrauni schrieb:
Hi,

fahre auf meinen PD 225/45R17 Hankook Icebear W300 kann nur sagen :top:

MfG
3bgBrauni

Dito.
Für meinen Geschmack haben die Hankook´s immer das beste Preis/Leistungsverhältnis.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nimm einfach den, den Du beim Reifenfutzi bekommst und bei dem der Preis stimmt.
Der Rest ist mehr oder weniger eine Glaubensfrage.

BTW:
1x Pirelli (Passi)
1x Conti (Touran)
1x GoodYear (A6)

...alle klasse zu fahren.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #11
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir den neuen von Vredestein SnowTrac3 gekauft bin sehr zufrieden :top: 195/65R15.
Laut ÖAMTC test die Note 1 bei schnee,regen, matsch und kurzer bremsweg 65€/Stk. beim Reifenprofi :ja:

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #12
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe den Goodyear Ultragrip 7+ bei mir auf den 16er drauf und bin top zufrieden damit. Kumpel hat den auf den 17er und ist auch zufrieden damit.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #13
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich bin sicher, so gut wie jeder wird dir einen anderen Reifen empfehlen.

Ich hab 17er Dunlop Wintersport M2 gefahren. Im Vergleich zu den 18er Hankook W300 waren diese nicht so gut. Ich würde die W300 jedem wieder empfehlen, das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt für mich dort.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #14

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
Hab 16er Michelin Alpin drauf. Reifen ist top, guter Grip und Langlebig. Kann ich nur empfehlen.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Helmi
:bindafür: ...daher ist´s eben auch ne große Glaubensfrage. :lach:

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #16

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Tag,

ich hab´ 225/45/17 Fuldas drauf. Kann mich absolut nicht beklagen, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Gut, hatten auch noch nicht wirklich viel Schnee ... aber wenn einer da war, absolut ohne Probleme.

Mit Grüßen

Korbi

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #17

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen günstigen Reifen suchst, der wirklich Supereigenschaften auch und vor allem im Schnee hat, dann empfehle ich dir die Reifen von Maloya (Schweizer Marke). Ich fahre die Maloya Cresta in 205er Breite und hatte davor auch schon mehrere Maloya. Sind wirklich absolut top. Und jetzt wo so viel Schnee auf der Piste war, bin ich noch überall hingekommen. Und bei uns ist es ganz schön hügelig im Hunsrück! :D

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #18

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Der Conti ist eigentlich nicht schlecht.
Aber könnte schon zu alt und damit zu hart sein.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #19

Passat5

Punkte Reaktionen
0
Hab auf meinem 3BG die Pirelli W210 in 225/45 17 und bin zufrieden damit. Der Pirelli ist sowohl bei Nässe als auch bei Schnee, meines Erachtens nach, ein guter Reifen. Bei Trockenheit liegt er auch gut, konnte nur in den Kurven etwas mehr Spurtreue zeigen.
Auf dem Passi meiner Frau (3C 2.0TDI DPF) haben wir Dunlop SP Winter M3 und ich muss wirklich sagen das der Reifen das hält was die Tests ihm nachsagen. Ich finde ihn besser als meine Pirelli.

• Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!! Beitrag #20
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Wer auf Nummer sicher gehen will und einen Reifen bevorzugt der in allen Bereichen mindestens durchschnittlich ist, dem kann ich nur zu Dunlop raten. Im Sommer gut bei Trockenheit und sehr gut bei Nässe, im Winter gut im Trockenen und sehr gut bei Schnee. Und darauf kommt es für mich bei einem Reifen an, wenn es rutschig ist muss genügend Grip da sein. Bei Trockenheit kann man ja mit jeder Billigwalze fahren oder auch mit Slicks. :D Fahre sowohl im Winter als auch im Sommer 195er Dunlop Reifen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Hatte am Anfang wo ich den Wagen gekauft habe Sportiva Reifen drauf, seitdem ich Dunlop Reifen drauf habe ist der Grenzbereich der Traktion um einiges größer gewurden. :top:

Thema:

Empfehlt mir nen guten Winterreifen!!!

Oben Unten