Elektronik spinnt

Diskutiere Elektronik spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallochen zusammen ich hoffe die rubrik ist richtig also fangen wa mal gaaaaaaanz vorne an , vor einiger zeit kam der schiebeschalter von...
  • Elektronik spinnt Beitrag #1

velbertgabber

Punkte Reaktionen
0
hallochen zusammen

ich hoffe die rubrik ist richtig

also fangen wa mal gaaaaaaanz vorne an , vor einiger zeit kam der schiebeschalter von der innenraum leuchte runter , der metallplättchen lag noch in der lampe so das es kurz ne disco gab ( licht an aus an aus an aus )
dann ging es auf einmal garnicht mehr , hab mir gedankt , ok kaputt macht man bei zeiten neu :)

3 tage später gingen auf einmal die fensterheber nicht mehr , spiegel ohne funktion , zv greift nur noch fahrer und beifahrer türe , mitttels schlüssel , funkzv und innenraum verriegelung innenraum licht rundum ´´ ohne funktion´´ die efh schalter sind in der fahrertüre weiter beleuchtet , der vonner beifahrerseite leuchtet auch nicht mehr

im innenraum habe ich rundum led´s drinne ( seit knapp 2 jahren ) wenn alle türen geschlossen sind leuchtet ds vom kofferraum ( bei geöffneter heckklappe ) ganz leicht ca 20prozent von dem normalen

desweiteren klappt auch wahlweise rechts oder links EINE leseleuchte WENN türen gschlossen sind und man nicht versucht das fenster zu öffnen , berührt man den fensterheber geht die leselampe direkt aus .

die led´s der leseleuchte habe ich auch schon gegen die originalen birnen getauscht , das klappt dann garnicht ,

es wirkt als ob strom überall ankommt , aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig

sicherungen sind alle ok , obwohl sie ok sind habe ich sie auch schon getauscht leider ohne erfolg
und die komplette innenraum leuchte vorne mitte ist auch neu

kann mir jemand sagen was das sein KÖNNTE ??

mfg andi

p.s falls wichtig , passat 3b vari

• Elektronik spinnt Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du die Innenleuchte nun schon ausgetauscht? Oder zumindest abgeklemmt?

Grüsse
Matthias

• Elektronik spinnt Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Du hast das gleiche Problem, wie jeder 10. Passatfahrer. Dein Problem wurde schon soooo oft im Forum besprochen!!!

Also hier nochmal hier exlusiv für dich, den neuen User, der kein Bock auf Suchen hat:Du hattest einen Wassereinbruch im Fußraum, dadurch sind die Quetschverbinder im Kabelbaum korrodiert.

Also Teppich lösen, Quetschverbinder raus, Löten. Auto wieder IO.

• Elektronik spinnt Beitrag #4

velbertgabber

Punkte Reaktionen
0
@ matthias ja die innenlauchte ist getauscht .

@ dave besten dank , aber dei sufu habe ich genutzt , bisher heiß es immer das es halt NICHT mehr funktionierte bei den anderen , nur wie ich ja sagte strom kommt bei mir ja überall an , nur scheinbar vieeeeeeeeeeeeeel zu wenig

desweiteren gingen bei den anderen ja auch weiterhin die zv mittels schlüssel ( bis auf heckklappe ) und bei mir klappen zum verriegeln nur fahrer und beifahrer türe

und ´´schleichend´´ das mal das eine schlechter oder mal garnicht klappte war es auch nicht , von jetzt auf gleich klatsch weg !!

habe die angewohnheit ne sufu zu nutzen da ich mir vorstellen kann ds es nervig ist ~ 2 monate auf DIE SELBEN fragen zu antworten , nur da sich die probleme ja leicht anders darstellen bei mir wie bisher dachte ich es könnte ja was anderes sein ;-)

• Elektronik spinnt Beitrag #5

hooligangster

Punkte Reaktionen
0
Guck dir mal die Kabel in den Türscharnieren an ,unter dem gummi ,ob da was durchgescheuert ist

Thema:

Elektronik spinnt

Elektronik spinnt - Ähnliche Themen

Probleme mit der Elektrik und Motor: Hallo alle zusammen. Ich habe seit kurzen nen Passat 3b 1,8 99bj, versuche diesen wieder flott zu machen. Ich habe folgende probleme wo ich für...
Oben Unten