passatv6tdii
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Passat-Freunde,
mein 170PS TDI mit DSG zeigt mir bei nass-kaltem Wetter jeden Morgen einen neuen Fehler an, der bei erneutem Einschalten der Zündung weg ist, also offensichtlich keine technische Ursache hat (dementsprechend ist der Fehlerspeicher immer leer), obwohl das Fahrzeug in der Garage steht:
Fehlermeldungen Passat (ohne tatsächliche Ursache):
· AFS ohne Funktion *
· ACC reinigen *
· ACC ausgefallen *
· Parkbremse ausgefallen – Störung der Parkbremsanlage *
· Störung in der Motorsteuerung *
· Kühlmittelstand zu niedrig *
Technische Defekte:
· Knacken in der Lenkung/Vorderachse/Querlenker
· ACC detektiert häufig einen überholten LKW/Kleintransporter auf der rechten Spur auf gerader Strecke
· ACC bremst auf freier Strecke unerwartet ab
· PDC löst ohne Hindernis aus, bzw. piepst dauernd
· Hoher Ölverbrauch (1-1,5 l/10.000 km)
· Parkbremse lässt sich nicht lösen *
· Dieselpartikelfilter verstopft
* Fehlermeldung steht nach Neustart nicht mehr an!
Das Fahrzeug ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat 53.000 km gelaufen. Hat jemand ähnliche Probleme, insbesondere die Fehldetektionen der ACC sind nervig. Ein Kollege mit gleichem Modell kennt diese Proleme nicht, dort werden keine überolten Fahrzeuge erkannt und der Bremsvorgang eingeleitet.
mein 170PS TDI mit DSG zeigt mir bei nass-kaltem Wetter jeden Morgen einen neuen Fehler an, der bei erneutem Einschalten der Zündung weg ist, also offensichtlich keine technische Ursache hat (dementsprechend ist der Fehlerspeicher immer leer), obwohl das Fahrzeug in der Garage steht:
Fehlermeldungen Passat (ohne tatsächliche Ursache):
· AFS ohne Funktion *
· ACC reinigen *
· ACC ausgefallen *
· Parkbremse ausgefallen – Störung der Parkbremsanlage *
· Störung in der Motorsteuerung *
· Kühlmittelstand zu niedrig *
Technische Defekte:
· Knacken in der Lenkung/Vorderachse/Querlenker
· ACC detektiert häufig einen überholten LKW/Kleintransporter auf der rechten Spur auf gerader Strecke
· ACC bremst auf freier Strecke unerwartet ab
· PDC löst ohne Hindernis aus, bzw. piepst dauernd
· Hoher Ölverbrauch (1-1,5 l/10.000 km)
· Parkbremse lässt sich nicht lösen *
· Dieselpartikelfilter verstopft
* Fehlermeldung steht nach Neustart nicht mehr an!
Das Fahrzeug ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat 53.000 km gelaufen. Hat jemand ähnliche Probleme, insbesondere die Fehldetektionen der ACC sind nervig. Ein Kollege mit gleichem Modell kennt diese Proleme nicht, dort werden keine überolten Fahrzeuge erkannt und der Bremsvorgang eingeleitet.