elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....?

Diskutiere elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hab einen 2001er passat 3B6 mit elektrisch beheiz-, verstell- und anklappbaren aussenspiegeln. leider ist auf beiden seiten das elektr...
  • elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....? Beitrag #1

MartyS

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab einen 2001er passat 3B6 mit elektrisch beheiz-, verstell- und anklappbaren aussenspiegeln.

leider ist auf beiden seiten das elektr. anklappen hinüber - vermutlich zahnrädchen oder -stangen..?!
die machen nur noch einen höllenlärm und nix bewegt sich mehr...

ausserdem möchte ich rechts einen grossen spiegel anbauen....

fand jetzt im zubehörhandel aussenspiegel die nur beheiz- und verstellbar sind - ohne anklappen.

kann ich die einfach umbauen, passen die stecker dann wenn kabel für anklappen "ins leere" gehen....?
der zubehör spiegel hat 12poligen stecker (zwei reihen a 6), davon sind 5 belegt....

besten dank,
gruss martin

-- 29.11.2013 - 11:30 --

nachtrag - ein bild vom zubehör-spiegel.... :)

• elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kannst einfach umbauen, die Leitungen fürs Anklappen laufen dann einfach ins Leere.

Aber: pass auf, die billigen Zubehörspiegel passen nur solala. Besser nen gebrauchten originalen besorgen.

Grüsse
Matthias

• elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....? Beitrag #3

MartyS

Punkte Reaktionen
0
servus,

danke für tip - ok, bei den gebrauchten fand ich aber für rechts leider immer nur die kleinen...
da hätte ich gern auch einen grösseren angebaubt...! :)

gruss
martin

• elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck mal bei den Inselaffen. Dann noch nen kleinen Spiegel vom hiesigen Schrott und aus 2 mach 1.

• elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du kannst auch welche vom Superb suchen. Der hat auch rechts einen großen gehabt vor den Blinkerspiegeln.

Letztens war ein tolles Angebot mit allem drum und dran in der Bucht für 150€: el. anklappbar mit Memory und UFB. Haben lediglich die abdunkelnden Spiegelgläser gefehlt :ugly:

Thema:

elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....?

elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....? - Ähnliche Themen

Umbau Aussenspiegel von elektrisch auf manuell anklappbar: hi, ich hab bei meinem 2002er passat 1.8T 20v elektrisch anklappbare, beheizbare und einstellbare aussenspiegel... leider funtzt das anklappen...
Außenspiegel durch beheizte Spiegel ersetzen: Hallo, ich habe einen Passat 3b Bj. 98 und diesen Knopfe für meine Außenspiegel. Die Spiegel kann ich nur verstellen, nicht elektrisch...
Oben Unten