elektrikprob. innenraumbeleuchtung

Diskutiere elektrikprob. innenraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hab vor kurzen festgestellt das beim öffnen der beifahrer tür meine ganze elektrik abkratzt und nur noch kurz auf und ab leuchtet das problem hab...
  • elektrikprob. innenraumbeleuchtung Beitrag #1

passatdriver04

hab vor kurzen festgestellt das beim öffnen der beifahrer tür meine ganze elektrik abkratzt und nur noch kurz auf und ab leuchtet das problem hab ich auch ab und zu wenn die tür nicht betätigt wird deshalb wollte ich mal fragen ob von euch jemand weiß was es sein könnte oder jemand einen stromlaufplan haben könnte es ist ein 98 bj mit 1.6 l

• elektrikprob. innenraumbeleuchtung Beitrag #2

tdi22

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe auch Problem mit elektrik,

komplete innenraum beleuchtung ausgefalen nur tacho leuchtet noch
woche danach
lege ich den Rückwärtsgang ein, leuchtet das entsprechende Licht hinten nicht mehr, beim eingelegten rückwärtsgang komt kein strom nach hinten

bitte um hilfe ich weis nicht weiter

• elektrikprob. innenraumbeleuchtung Beitrag #3

4eversr

@tdi22: Die Sicherungen hast du alle überprüft?

• elektrikprob. innenraumbeleuchtung Beitrag #4

Xare

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bräuchte dringend einen Stromlaufplan vom Kofferraum (Rücklichter, Deckel usw.) könnte mir einer da weiterhelfen!

• elektrikprob. innenraumbeleuchtung Beitrag #5

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Würde diesen Thread gern mal weiterführen,

bei mir hab ich auch die ähnlichen Probs.

1. Fehler. Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert zwar, wenn ich sie anschalte, auch keine Flackern oder ähnliches. Aber wenn ich umschalte auf die Türfunktion geht garnichts an, weder vorne noch hinten. Kofferraumbeleuchtung funktioniert, Pfützenlicht funktioniert und auch die Fensterheber funzen ohne Probleme. Wer weiß Rat? :(

2. Fehler: Mein Rückfahrlicht geht nicht mehr. Nachgerüstet habe ich eine PDC (nicht VW). Auch die springt nicht an. Soll heißen, das kein Strom an der Lampe ankommt. Wer weiß Rat? :( :?

Ich habe keine Ahnung wo ich bei der Fehlersuche überhaupt ansetzen soll.
Bin über jede Info dankbar.

MfG

• elektrikprob. innenraumbeleuchtung Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 1. das Innenlicht wird über das KSG gesteuert wenn es nicht auf manuell steht

zu 2. das Rückfahrlicht bekommt Strom vom Zündanlassschalter über den Schalter am Getriebe abgesichert durch eine 15 Ampere Sicherung

müsste die Sicherung 31 sein
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/elektrik/sicherungen.htm

• elektrikprob. innenraumbeleuchtung Beitrag #7

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Fürs Innenlicht also sinnvoll zum :D zu fahren und mal auszulesen, oder?

Das Rückfahrlicht ist aber auf der Sicherung 31 zusammen mit der GRA abgesichert, und die funzt ja.

Thema:

elektrikprob. innenraumbeleuchtung

elektrikprob. innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Oben Unten