elektr. Fensterheber defekt

Diskutiere elektr. Fensterheber defekt im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, heute hat es uns wieder erwischt. :( Nachdem die Scheibe (v.r.) wenn es trocken war (und nur dann :eek: ) bei den ersten cm böse...
  • elektr. Fensterheber defekt Beitrag #1

Pepper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute hat es uns wieder erwischt. :(

Nachdem die Scheibe (v.r.) wenn es trocken war (und nur dann :eek: ) bei den ersten cm böse quitschte und dann völlig ruhig runter fuhr :?: , ging es heute morgen ein Stück runter und dann knirschte es nur noch. Es hört sich an, als wenn Ritzel zerfressen würden :eek: :eek: .

Nun habe ich gelesen :les: :blah: :blah: , dass man den Motor/Ritzel nicht einzeln austauschen kann :( .
Man müsste den kompletten Agregateträger austauschen :nein: :nein: :nein: .

Ist das so :abgelehnt: , oder haben die da nur Unsinn geschrieben :willnicht: . Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was ich genau tun muss :respekt: :tanz:

Wäre für jeden Tipp dankbar :flehan: . Vielleicht weis auch jemand welche kosten auf uns zukommen.

• elektr. Fensterheber defekt Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Motor und Agregaträger sind getrente Teile.
Ich hab bei mir Links ein neuen Agregate Träger drin den ich geschenkt bekam wegen lieferverzögerung für ein Freund.

Kurz Info zu mein Agregatträger, der Seilzug gehört zum Agregatträger und der Motor ist nur mit 3 Schrauben fest gemacht.

eb..
+Teil 30€
+Entgratetes Blech
+Passt wie angegossen
-Nur Lackiert und nicht Verzinkt

VW
-um die 100€
-Scharfkantiges Blech
+Passt wie Angegossen
+Verzinktes Blech

• elektr. Fensterheber defekt Beitrag #3

Pepper

Punkte Reaktionen
0
Aber woher kommt das knirschen? Muss man die Motoreinheit wechseln oder könnte as auch nur der Bowdenzug sein? OK, Ferndiagnose geht nicht und ich muss das wohl auseinánder nehmen. Aber wenn man eine Richtung wüsste könnte man sich erkundigen, wo das E-teil günstiger kommt.

• elektr. Fensterheber defekt Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
können auch die halterungen sein wo die fensterscheibe am fensterheber festgemacht ist, sollen auch schonmal brechen

• elektr. Fensterheber defekt Beitrag #5

ALF

Punkte Reaktionen
4
-Seilwinde nicht mehr ganz Fit (Ist mit am Agregatträger)
-Zahnrad vom Motor nicht merh ganz Fit
-Führungen vom Fensterheber (sind mit am Agregatträger)

Thema:

elektr. Fensterheber defekt

Oben Unten