elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !!

Diskutiere elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich sage nur "wow" !!!!!! :eek: :eek: Was ist denn das? Kennt das wer? Megageil...... Schaut nach der 3.02 oder 4.02 Serie, die Fahrwerke...
  • elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #1

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich sage nur "wow" !!!!!! :eek: :eek:

Was ist denn das? Kennt das wer? Megageil......

Schaut nach der 3.02 oder 4.02 Serie, die Fahrwerke sind in der Höhe justierbar, aber kein Airride sondern ein knackiges Gewindefahrwerk. Da könnte der Geri schwach werden. Bitte um viele Stellungnahmen!

http://www.maxtrac.nl

Zuletzt bearbeitet:
  • elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #2

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hi geri

das gibts schon ein paar jahre und ich habe es an div. ausstellungen schon begutachtet. bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube dass das nirgends verbaut wird, weil der preis ziemlich heftig ist!
aber die idee finde ich auch gut, schön gepflegt von innen die härte verstellen. bloss die verkehrsberuhigungsschwellen werden mit diesem fahrwerk auch nicht flacher :lol:

ziehs dir rein, einer muss der erste sein :D

• elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht, aber bei den Preisen wird einem schwindelig...

• elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hi Geri,
ist ja von der Idee nicht schlecht. Aber nach dem Katalog auf der Seite ist dein bevorzugtes Modell 3.02 für den V6 nicht verfügbar. Hinzu kommt noch, daß man mit dem Fahrwerk nur eine maximale Tieferlegung von 60/40 erreicht. Für ein Gewindefahrwerk etwas ärmlich. Ich würde da doch zum Airride tendieren obwohl das ja nicht gerade ein Sportfahrwerk ist, sieht aber genial aus. Ist aber auch leider viel teurer.

• elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich denke Ihr verwechselt da etwas, so wie ich den Artikel verstanden habe.

Das Fahrwerk ist wie ein normales Gewindefahrwerk Höhenverstellbar.

Nur die Dämpfercharakteristik (Härte) ist elek. verstellbar.

Das gibt es doch schon lange, hab ich Dir auch letztes Jahr am See am K&W Stand gezeigt.

Oder lieg ich da jetzt falsch?

Silver Surfer

• elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Idee ist gut, aber wie von den Anderen schon gesagt ist der Preis zu heftig.
Des Weiteren würde ich nur zwischen Stufe 1 und Stufe 5 hin und her schalten. Und der Verstellbereich bis 60/40 ist doch nur der Tüv-geprüfte Bereich, oder? 8)

• elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, ihr habt alle recht. Ich war ursprünglich der Meinung das es auch elektronisch höhenverstellbar ist. Es lässt sich "nur" die Härte justieren. :?

Für den V6 4MO sollte schon was passen, der A4 Quattro mit V6 ist auch in der Liste und das ist baugleich.

Aber egal, war nur eine Idee. Danke für die Antworten! :top:

• elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #8

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich mal schlau machen, weil ich in Holland wohne und auch noch gleich in der Gegend...

• elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja bitte frag mal nach. Vielleicht machen sie einen guten Preis wenn wir einen Gruppenverkauf organisieren würden? Das könnte die Jungs im A4E und CB5 auch interessieren.

• elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! Beitrag #10

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Ja bitte frag mal nach. Vielleicht machen sie einen guten Preis wenn wir einen Gruppenverkauf organisieren würden? Das könnte die Jungs im A4E und CB5 auch interessieren.

Hallo Geri,

Ich weiß, es hat superlang gedauert aber hier endlich die Infos:

Zur Zeit haben die keine Fahrwerke für unsere V6 Syncro/4Motion aber die arbeiten dran und wahrscheinlich kommt das nach dem Sommer.

Die komplett elektronisch regelbare Fahrwerke (also Dämpfungskarakteristik UND Höhenverstellung per Knopfdruck) wird zur Zeit getestet, aber mann konnte keine Angaben machen wann das fertig sein wird.

Das interessante an die Geschichte ist, daß es ein Upgradeset kommen wird, damit man später die elektronische Höhenverstellung nachrüsten kann.

Für eine Sammelbestellung haben die mich informiert daß sowas nur über ihre Vertreiber geht. Wenn interesse ist kann jeder Vertreiber Kontakt aufnehmen mit Maxtrac um somit den Spezialpreis erfragen.

Thema:

elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !!

elektonisch verstellbares Gewindefahrwerk für Passi !! - Ähnliche Themen

neue Porsche Bremse für den Passi: Hallo zusammen, Ich habe in den Letzten Wochen meinem Passi eine neue Porsche Bremsanlage spendiert. Die Sattel stammen vom Cayenne Turbo, werden...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten