Einzeltüröffnung verkehrt rum?

Diskutiere Einzeltüröffnung verkehrt rum? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hy Bei meinem 3B habe ich ein merkwürdiges Problem. Und zwar öffnen sich beim Betätigen der Fernbedienung alle Türen des Autos bis auf die...
  • Einzeltüröffnung verkehrt rum? Beitrag #1

Cobr4

Hy

Bei meinem 3B habe ich ein merkwürdiges Problem. Und zwar öffnen sich beim Betätigen der Fernbedienung alle Türen des Autos bis auf die Fahrertür. Um diese zu öffnen muß man ein zweites mal drücken. Nun sollte dies wohl genau andersherum sein, das sich nur die Fahrertür offnet. Ein mechanisches "hängen" des Knopfes oder so ist ausgeschlossen, da er sonst normal funktioniert. Dies macht er seit ich ihn bekommen habe. Damals wurde einiges Steuergeräte getauscht, da der Vorbesitzer das Auto mit Schwung ins Hochwasser gefahren hatte.
Hatte jemand den Fehler einmal, weil der Meister in der Werkstatt kann sich auch keinen rechten Reim drauf machen.

Bei openbd.org habe ich auch nur gefunden, das man entweder Einzeltür- oder Gesamttüröffnung einstellen kann im Steuergerät.

• Einzeltüröffnung verkehrt rum? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mal behaupten das es an dem defekten Microschalter im Türschloss liegt... Was anderes kann ich mir eher weniger vorstellen.

• Einzeltüröffnung verkehrt rum? Beitrag #3

Cobr4

Was genau macht dieser Mikroschalter? Gibt der eine Rückmeldung ans Steuergerät ob Tür auf oder zu?

• Einzeltüröffnung verkehrt rum? Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Schau dir mal Sicherung Nr. 14 (10 A) und Nr. 38 (15 A) an.
(evtl. noch Nr. 6 (5 A) was ich aber nicht glaube)

• Einzeltüröffnung verkehrt rum? Beitrag #5

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
@Cobr4

Hallo, das gleiche Porblem habe ich auch. Der Unterschied ist bloß, dass bei mir das ganze nur manchmal auftaucht. Aber ich habe da bisher auch noch keine Ursache für finden können !?

Thema:

Einzeltüröffnung verkehrt rum?

Einzeltüröffnung verkehrt rum? - Ähnliche Themen

el. fensterheber, Airbagsfehler, ZVR Fehlfunktionen: Hy Ich habe einen Passat 3B EZ 11/99 Ca. 130.000km gelaufen. Nun habe ich 3 kleinere Probleme, die nicht schwerwiegend sind, aber leicht nerven...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten