Einzelabnahme, Welche Papiere?

Diskutiere Einzelabnahme, Welche Papiere? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich möchte beim 3bg 2.3 V5 Rh Turbo Felgen eintragen lassen. Es handelt sich um 9x18 Et 57 und 10x18 ET 57. Ein Festigkeitsgutachten habe ich...
  • Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #1

3bein

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte beim 3bg 2.3 V5 Rh Turbo Felgen eintragen lassen. Es handelt sich um 9x18 Et 57 und 10x18 ET 57. Ein Festigkeitsgutachten habe ich dafür. Was brauche ich noch und welche Reifen darf ich überhaupt fahren? Das steht im festigkeitsgutachten nicht drin. Welche Distanzscheiben wären empfehlenswert da ET 57 ja viel zu hoch ist. Radläufe sind vorn und hinten gezogen.

Danke für eure Hilfe

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
40mm Spurverbreiterung (20pro Seite)

225/40/18

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #3

3bein

Punkte Reaktionen
0
20 mm pro eite habe ich mir auch vorgestellt. Aber welche Dokumente benötige ich noch für die Einzelabnahme???? Und Reifengröße sollte hinten auf ner 10er Felge doch schon 245/35R18 sein denke ich.

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
überlesen
245/35 ist bei 10j schon besser, 225 sind glaub ich gar nicht erlaubt auf 10J, 235/40 dürfte auch noch grad so gehen

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #5

3bein

Punkte Reaktionen
0
Ja aber laut reifenrechner lieber den 245er. Aber was mich jetzt noch viel brennender interessiert sind die erforderlichen Papiere für die Eintragung???????????

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #6

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
Teilegutachten aus dem die traglast der räder hervor geht, teilegutachten für platten und falls nicht serienmäßiges fahrwerk auch für das, Tachonachweis,
Reifen darfst de fahren was drauf passt und was die traglast zulässt... umso schmaler umso geiler ;)
jeh nachdem ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller
auf 9j ist zb ein 215/35 möglich ... sprich auf 10j nen 225/35 ( achslast 1090kg ) musst de mal in deinen fahrzeugschein schauen was du darfst ;)

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #7
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
InFLiCT schrieb:
auf 9j ist zb ein 215/35 möglich ... sprich auf 10j nen 225/35

Ich fahr eine 9x20 ET 40 Felge. Da musste ich einen 235 30er Reifen nehmen weil

1. Hab ich keine Reifenfreigabe für den 225 30er Reifen auf der 9J Felge bekommen
2. War das ganze Grenzwertig wegen der Traglast.

:!: Also vorher umbedingt die Reifenhersteller anrufen und Freigabe zuschicken lassen.

InFLiCT schrieb:
Reifen darfst de fahren was drauf passt und was die traglast zulässt...

Um die richtige Kombination aus Reifen,Felge und Distanzscheibe zu finden empfehle ich dir den Link

http://www.jennyxxx.de/index.htm

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #8

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
die Seite ist echt super :top:

Man kann sich ja vorher bei den Reifenherstellern erkundigen! Falken macht es z.B. mit ner 215 auf ner 9j

aber du hast recht, das Problem ist die Traglast beim Passat! Aber da gibt es halt viele mittel und Wege das zu umgehen! Ich berichte mal nach meinem nächstes Dekrabesuch - hab ja den schwersten Passat!

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #9

3bein

Punkte Reaktionen
0
Also das Fahrwerk ist eingetragen. Reifenfreigabe ist verstanden. Aber wie soll das mit dem Tacho funktionieren? Gibt es denn von RH diese Platten mit Gutachten? Weil im Festigkeitsgutachten stehen die Platten mit entsprechenden Nummern ja drin.

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #10

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
normalerweise will der tüv einen nachweiß haben das dein tacho noch richtig geht... sprich nicht zu wenig anzeigt!

na wenn die platten im gutachten drin stehen ist doch alles okay

also das beste ist eh du fährst da hin und fragst den netten herren was er alles von dir sehen will! :ja:

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #11

3bein

Punkte Reaktionen
0
und woher bekomm ich den nachweiß für das Tacho? oder richt ein Reifenumfangsrechner im Internet?<br /><br />-- 13.01.2010 - 20:56 --<br /><br />und woher bekomm ich den nachweiß für das Tacho? oder richt ein Reifenumfangsrechner im Internet?

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #12

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
3bein schrieb:
und woher bekomm ich den nachweiß für das Tacho? oder richt ein Reifenumfangsrechner im Internet?

vom freundlichen tachodienst um die ecke...

reifenumfangsrechner?!? jeder reifen hat ja einen anderem umfang.. trotz gleicher größe!!

• Einzelabnahme, Welche Papiere? Beitrag #13

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
Falls du sonst noch irgendwas am Auto hast was bereits eingetragen ist (z.b. Spoiler oder sonst was) die Papiere auch mitnehmen zur Sicherheit, weil viele einzeln jeweils im Serienzustand vom Hersteller geprüft wurden (Spoiler, Fahrwerk, Felgen, usw) aber halt nicht in kombination. Von daher zur Sicherheit alles mitnehmen was du hast.

Thema:

Einzelabnahme, Welche Papiere?

Einzelabnahme, Welche Papiere? - Ähnliche Themen

Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
18 Zoll RH auf Passat 3bg 245/35 ZR 18: Hallo Forum, habe eine Passat 3bg Highline Modeljahr 2005 2.0 TDI DFI :D . Möchte mir neue Sommerreifen/Alu gebraucht beschaffen. Zunächst...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Festigkeitsgutachten oder andere Papiere für ADR Felgen???: Morgen alle zusammen. Habe folgendes Problem: Ich würde gerne diese Felgen ADR-54 PROPULSION von ADR Design eintragen lassen hab Sie von einem...
Oben Unten