Einzelabnahme nur mit Teilegutachten?

Diskutiere Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gibt es wie schon im Titel erwähnt einen Unterschied zwischen den Rädkästen de 3B und der 3BG Limo? Hintergrund der Frage sind meine neuen Schmidt...
  • Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? Beitrag #1
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
Gibt es wie schon im Titel erwähnt einen Unterschied zwischen den Rädkästen de 3B und der 3BG Limo?
Hintergrund der Frage sind meine neuen Schmidt Space Felgen.
Im Gutachten sind für den 3BG 8x18 vorne und 10x18 hinten aufgeführt,
für den 3B allerdings nur 8x18 vorne und hinten.
Laut Schmidt selbst ist die Eintragung mithilfe des Gutachtens für 10x18 auf 3B nur per Einzelabnahme möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

3bg hat minimal breitere Radkästen und in der Serie eine andere ET.

Grüsse
Matthias

• Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? Beitrag #3
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
mein tüv prüfer meint einzelabnahme ist seit diesem jahr nurnoch mit vorlage eines teilegutachtens möglich ist in der genau diese rad/reifen kombi auf genau diesem fahrzeug vorkommt.
das gutachten für die Schmidt Space 10x18 hat allerdings nur den 3BG im gutachten für den 3B stehen nur 8,5x18 rundherum.
Festigkeitsgutachten ist auch vorhanden.
wäre eine eintragung mit teilegutachten nich eine stinkt normale eintragung nach §19?
oder hat jemand ein vergleichsgutachten ? hab im netz bislang nichts gefunden.
der felgenherrsteller meint eintragung mithilfe des teilegutachtens das mir vorliegt ist per einzelabnahme möglich

• Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Lass ne Abnahme nach §21 machen. Kostet zwar mehr, spart aber Stress. Die Traglast und zugelassene Reifen sollten ja im Gutachten von Schmidt stehen. Freigängigkeit prüfen, wenns sein muss ein Fahrversuch und gut is.

Meine A8 Felgen wurden vor ein paar Wochen auch ohne Probleme eingetragen. Zu denen gibts gar keine Papiere, hatte nur eine Briefkopie.

Grüsse
Matthias

• Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? Beitrag #5
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
nach Telefonat mit 2 andenr TÜV Stationen ( jeweils 50km entfernt in bisschen "größeren" städten) ist nun klar, dass es per einzelabnahme garkein Problem gibt und der Typ der hier im Dorf die Abnahme macht laut Aussage seiner Kollegen schlichtweg keine Ahnung hat. immer wieder schön wenn man auf solche Leute mehr oder weniger angewiesen ist -.-
direktfahrten zum Tüv sind doch erlaubt oder? gilt das nur für den TÜV in der Nähe oder auch für ein TÜV station weiter weg?

• Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass dir telefonisch einen Termin geben, den sie auch in ihren Kalender eintragen sollen. Wenn du dann angehalten wirst, sollte es keine Probleme geben.

Grüsse
Matthias

• Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Autohaus2003, bitte in Zukunft auf die korrekte Rubrik achten !

Thema:

Einzelabnahme nur mit Teilegutachten?

Einzelabnahme nur mit Teilegutachten? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe): Hallo...Bekomme ich ASA AR1 Felgen in 8x18 et45 bei meinen PAssat 3bg eingetragen? Der 3bg steht nur im Gutachten für die Felgen mit ET35! Diese...
[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
Oben Unten