Eintragungen / Stahlfelgen

Diskutiere Eintragungen / Stahlfelgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs, ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Passat Varriant 3BG (ich hoffe, das ist richtig für das Baujahr 2004) gekauft und ich bin...
  • Eintragungen / Stahlfelgen Beitrag #1

67l639

Hallo Jungs,
ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Passat Varriant 3BG (ich hoffe, das ist richtig für das Baujahr 2004) gekauft und ich bin sehr damit zufrieden.

Da in den neuen (tollen) EU Papieren keine Angabe bzgl. Felgengröße zu finden ist und die Zulassungbesch. Teil2 beim Händler wegen der Finanzierung liegt, habe ich 2 Fragen an Euch.

1.)
In der Zulassung Teil 1 sind nur Reifengrössen 195/65R15 91H eingetragen. Das Fahrzeug hat aber die Michigan-Felgen 7x15" von Volkswagen mit 205er Reifen drauf. Muss ich mir nun Gedanken machen, wenn mich mal Polizei anhält und hierzu keinen Eintrag in den Papieren findet ?

Dies sind meine ersten EU Scheine, vorher hatte ich die alten Papiere, hier wurde ja alles eingetragen.

2.)
Will ich mir Stahlfelgen für Winterreifen anschaffen, was für Größen als 15" sind hier genehmigt?
Vermute mal 6x15" aber welche Einpresstiefe?
Auch hier kann ich nichts in den Papieren oder in der Bedienungsanleitung finden. In den Auktionshäusern werden verschiedene ET´s angeboten
6x15" ET37
6x15" ET38
6x15" ET45

Danke an Euch im voraus,
Gruß
Karsten

• Eintragungen / Stahlfelgen Beitrag #2

Nelltec

Zu 1.

Lass dir von VW die COC-Papiere für das Fahrzeug ausdrucken. Da müssen die Michigan eigentlich drinstehen.

zu 2.

6x15 ET45 passt, allerdings dürfen damit nur M&S Reifen gefahren werden. Zudem nicht zulässig auf dem 2.5TDI !

6x15 ET37 passt bei allen 3BG, ausser bei denen die eh nur 16" fahren dürfen (

6x15 ET38.......ist das ganz sicher ne 3GB Serien-Stahlfelge?

• Eintragungen / Stahlfelgen Beitrag #3

67l639

die 6x15" ET 38 wird im großen Auktionshaus als Passat Felge angeboten, aber ohne Angabe welches Baujahr oder Serie. Sind dann auch für einen Golf IV und Bora.

Danke für die Antwort und Gruß nach Bochum
Karsten

• Eintragungen / Stahlfelgen Beitrag #4

Nelltec

Golf IV und Bora ist aber 5x100.....Passat 3B + 3BG + 3C hat 5x112 :)

Passt also nicht im Geringsten....

• Eintragungen / Stahlfelgen Beitrag #5

67l639

Ups, gut dass ich gefragt habe, denn sonst hätte ich vielleicht noch Adapterplatten kaufen können und ich hätte Spaßß gehabt :lol:

Hatten denn die Vorgänger vom Passat 3B / BG den LK5x 100.

Danke Nelltec

• Eintragungen / Stahlfelgen Beitrag #6

Nelltec

Ja, die 35i hatten teilweise 5-Loch.

Alle VR6, die 2.0 16V mit 150PS und die 110PS TDI (AFN). Alles andere kam nie als 5-Loch !

• Eintragungen / Stahlfelgen Beitrag #7

ProfBretfeld

ja es handelt sich beim 35i um 5x100

bist du dir sicher, dass alle AFNs 5 Loch hatten?

• Eintragungen / Stahlfelgen Beitrag #8

seine Majestät

Punkte Reaktionen
0
JA :!:

:D

Thema:

Eintragungen / Stahlfelgen

Eintragungen / Stahlfelgen - Ähnliche Themen

FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-(: Hallo, bevor ich erschlagen werde: Ich habe die SuFu genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden! :( Folgende Frage: Meine Frau fährt auf...
Oben Unten