Eintragung Audi S-Line 18"

Diskutiere Eintragung Audi S-Line 18" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab mir jetzt n Radsatz Audi S-Line 8x18 ET 43 mit 235/40 ZR 18 bei Ebey ersteigert, nachdem ich von einem netten VW-Mitarbeiter die...
  • Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #1

primetime

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir jetzt n Radsatz Audi S-Line 8x18 ET 43 mit 235/40 ZR 18 bei Ebey ersteigert, nachdem ich von einem netten VW-Mitarbeiter die Zusage bekommen hab, dass die Teile ohne Probleme passen würden. Nun hab ich erfahren, dass ich ne Abnahme durch die Dekra brauch, da die Teile ja keine ABE für meinen 3B haben. Und die meinte, dass die Eintragung nicht so ohne weiteres möglich wäre, da der Abrollumfang der Räder zu groß ist.

Hat jemand vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder Dokumente bezüglich der Eintragung? Irgendwie wurde mir gesagt, dass es mit einer sog. Unbedenklichkeitserklärung kein Problem wäre. Wo bekomm ich sowas her?

Gruß
Holger

• Eintragung Audi S-Line 18"

Anzeige

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #2

primetime

Punkte Reaktionen
0
Na sowas nenn ich doch mal wieder echte deutsche Bürokratie.. der Eine weiß vom Anderen nix... :cry:
Werd heut erstmal bei Audi vorbei düsen und dort als Erstes mein Glück versuchen. Sollte das nicht klappen, versuch ich's beim TÜV.
Ich werde danach mal meine Erfahrungen mitteilen...

Ach ja, was fährst du eigentlich für Reifen auf deinen 19ern?
Die 235/40 18 müssten doch eigentlich noch ohne Tachoanpassung beim TÜV drauf gehen, oder?

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #3

primetime

Punkte Reaktionen
0
So, das wäre geschafft. :razz:
Die Dekra hat's innerhalb von zehn Minuten eingetragen..

War allerdings selbst nicht dabei, hat Audi für mich eintragen lassen. Deswegen war's wahrscheinlich auch kein Problem.

Danke nochmals
Holger

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #4
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@ primetime
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Zweitens,Glückwunsch zur erfolgreichen Eintragung.
Drittens.Hast du vielleicht paar Bilder von deinem Passi mit S-Line?

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
@primetime:

Also ich habe bei mir 235/40 18er eingetragen, auf Wunsch kann ich dir eien Kopie zukommen lassen. Das mit den Felgen ist so ne sache. Der Händler kann dir da nicht weiterhelfen, da mußt dich direkt ans werk wenden. Ist eine Servicenummer, findest unter http://www.audi.de . Und sag denen ja nicht, dass du die Felgen auf einen VW montieren willst, sonst stellen die sich quer, sag du willsat die auf nem Audi fahren. Wenn du noch weitere Infos benötigst schreib mir ne E-Mail.

Gruß
AL

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #6

TDIpassat

Punkte Reaktionen
0
Ja mache biete mal ein paar Bilder von deinem Passi mit den S-line Felgen. Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir auch diese Felgen hole.

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #7

primetime

Punkte Reaktionen
0
*tätärätäää*
Proudly presentin'... das erste Bild von meinem Passi mit den S-Linern. Sorry für die schechte Qualität, ist leider nur Handy-Qualität.
Werd mal versuchen, ob ich noch n besseres hinbekomme..

Bild%200107.JPG

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@primetime

Sieht doch gut aus,noch ein Spürchen tiefer und dann ists perfekt :top:

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #9

primetime

Punkte Reaktionen
0
Das hört man gern... :razz:

Da hast recht, tiefer ist noch n Muss!
Das is doch wieder typisch, man freut sich über die neuen Räder, hat aber schon wieder die nächsten Umbauten im Kopf! :D

Ich weiß, dass das hier eigentlich nicht in diese Themenkategorie passt aber egal:
Hat jemand vielleicht irgendwelche Vorschläge in punkto tieferlegen?
Reicht 40 vorn u. hinten, so dass die 18er optisch gut im Radkasten stehen? Z.Zt. is da noch mega viel Platz :?

Und dann hätte ich gern noch, dass die Räder hinten schön mit'm Kotflügel abschließen. Gibts irgendwelche Erfahrungen zum Thema Distanzscheiben? (für 8x18 ET 43 m. 235/40)

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
um 100% optisch gut da zu stehen, wirst du an einem gewinde nicht vorbeikommen.

40mm reichen aber, damit sehen die 18er schon gut aus

ist halt alles wieder geschmacksache

das ist meiner mit 18" und 40mm

auto_der_woche_16-03_3.jpg

spurverbreiterung sollte immer direkt am auto abgestimmt werden!
somit kannst du dir 100% sicher sein

gruß david

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #11

primetime

Punkte Reaktionen
0
Sieht doch top aus!
Mein Passi soll ja auch noch bissl praktisch bleiben und ni glei an jeder Bodenwelle scheitern... deswegen wahrscheinlich eher kein Gewinde.

Bist du zufrieden mit deinen Federn und der Optik?

Gruß Holger

• Eintragung Audi S-Line 18" Beitrag #12

david

Punkte Reaktionen
0
habe lowtec federn und bin sehr zufrieden.
ausreichend restkomfort.

wollte aber noch tiefer und hatte mir ein fk gewinde bestellt.
da dieses aber ewigkeiten nicht lieferbar ist/war, habe ich
es abbestellt und warte jetzt bis nächstes jahr, da eh bald der winter
vor der tür steht.

evtl. gibt es ja mal im versandhaus ein schnäppchen

gruß david

Thema:

Eintragung Audi S-Line 18"

Eintragung Audi S-Line 18" - Ähnliche Themen

Audi S-Line 7,5J17H2 ET45 mit 235/45 auf Passat 3BG Variant?: Hallo Zusammen, schlagt mich bitte nicht gleich, aber habe gestern schon ca 3Std gesucht und bin wirklich nicht weiter gekommen. Könnte Audi...
Audi Felgen in Österreich am Passat typisieren: Hi! Ich bin momentan auf der Suche nach Sommerfelgen (17er oder 18er) für meinen Passat 3BG. Hab ein bisschen bei eBay geschaut, und dort werden...
S line 18 Zoll: Hallo ich würde gerne DIe Audi Felge S Line in 8 * 18 Zoll auf meine 3 BG schrauben . Gibts da Probleme mit der Eintragung ? Muss gebördelt...
Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8: ich benötige noch einmal die Hilfe von den Erfahrenen Leuten hier. Ich habe jetzt die S-Line Felgen gekauft OHNE REIFEN also 8,5 x 19 Zoll ET 45...
20" S-Line mit 225/35 + Eibach Gewinde in 3BG: Hallo zusammen, habe mir im letzten Jahr nen Satz orig. Audi S-Line 8,5 x 20 ET 45 mit 225/30 R20 Pirellis zugelegt. Wollte die jetzt eintragen...
Oben Unten