Eintragung A8 Felgen 8,5x19

Diskutiere Eintragung A8 Felgen 8,5x19 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Eintragung meiner A8 Felgen auf mein Passat Variant 3BG, denn ich habe kein Gutachten. Der Tüver sagt, ohne...
  • Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #1

3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Eintragung meiner A8 Felgen auf mein Passat Variant 3BG, denn ich habe kein Gutachten. Der Tüver sagt, ohne Zettel läuft nichts. Kann mir da jemand weiter helfen? Wie habt ihr es mit der Eintragung gemacht??

MfG Matze

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #2

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
@3BG:
habe das selbe problem mit meinen A8 "Gullideckeln" 8x18 für meinen passat 3b.

Helft uns bitte!

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #3

Anonymous

Hallo, :D

ich muss zwar erst nächste Woche zum Tüv mit meinem Passat und den A8 Felgen, aber ich habe aber vorher mal nachgefragt zwecks Eintragung und so und siehe da der nette Tüv Prüfer hat gesagt alles was er braucht ist ein Ausdruck vom Freundlichen das die Felgen auf dem A8 original montiert sind. Nun habe ich mir den Ausdruck geben lassen, mit Stempel und Unterschrift und hoffe, das ich am Mittwoch ohne Probleme durchkomme.

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #4

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
The Indian schrieb:
Hallo, :D

...der nette Tüv Prüfer hat gesagt alles was er braucht ist ein Ausdruck vom Freundlichen das die Felgen auf dem A8 original montiert sind.

Genauso gehts. Und wer trotzdem Probleme bei der Eintragung hat kommt zu mir. Ich lass die bei uns eintragen.

gruss Andreas

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #5

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
@the indian

dann schreib mal bitte nächste woche, wie´s gelaufen ist.

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Verwendungsbescheinigung plus Reifenfreigabe = TÜV Abnahme! Wer Probleme hat kann auch gerne zu mir kommen, mein TÜV ist recht fit was sowas angeht, allerdings sollten es auch die Originalfelgen und nicht die schei** Nachbauten von Sportwheels sein, was ich mit denen erlebt habt oder besser ein Kunde von mir ist der Hammer!

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #7

Gana

Punkte Reaktionen
0
Darfst du sagen was deinem Kunden passiert ist?
Denn mein Bruder wollte bzw will die auch, natürlich nur wenn keine Probs damit geben würde.

Wär also wirklich interessant für mich.

Danke

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #8
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Natürlich kann ich das sagen! Hat die Felgen bei e**y gekauft. Kein Gutachten bei! Nach einem Haufen Papierkrieg hat der das Gutachten für 14 Tage zur Eintragung bekommen und muss es danach zurückschicken.

Einbau vom Gewinde bei uns, Reifenmontage bei uns und der TÜV trägst trotz Gutachten nicht ein, weil die im Gutachten aufgeführten Kennzeichungen in keiner Felge zu finden waren!

Aussage von Sportwheels dazu, dann muss er eben zur Eintragung vorbeikommen :evil: . Felgen wurden nachträglich gestanzt und nach 470km (eine Tour), ca.180€ ärmer und 5 gewarteten Stunden waren die Räder dann eingetragen. Jetzt muss er nur noch den KFZ Brief darunter schicken, weil der TÜV dort zu blö* war einen Zettel mit den technischen Daten auszustellen.

Mein Kunde war stink sauer, zumal er bei mir für den TÜV nur knapp 56,-€ bezahlt hätte, aber da die Felgen nicht gekennzeichnet waren, wars halt Schei**.

Soviel zu diesem Thema!

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #9

Gana

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos.
Somit sind die Felgen mit Sicherheit für meinen Bruder "gestorben".

Wie gut das es dieses Forum gibt. :top:

Danke!!!

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #10

smoto

Punkte Reaktionen
0
Das scheint aber eine Ausnahme zu sein, denn meine Felgen waren einwandfrei gekennzeichnet --> Nummern in Innenseite eingeschlagen.

• Eintragung A8 Felgen 8,5x19 Beitrag #11

Anonymous

Hallo,

hier wie versprochen meine Rückmeldung zum Eintragen meiner Felgen. Ich war heute beim Tüv und nach 1 Stunde war alles vorbei. Es gab wirklich keinerlei Probleme.

Eingetragen wurde:

KW-Gewinde (Tieferlegung ca. 7cm)
Audi Felgen
Spurverbreiterung (vorne 10mm, hinten 15mm)

Keine Veränderung an der Karosserie (Ziehen, Radhausschalen)

MfG The Indian

Thema:

Eintragung A8 Felgen 8,5x19

Eintragung A8 Felgen 8,5x19 - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Oben Unten