Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant

Diskutiere Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe : Was ist besser :?: Edelstahl oder Schutzfolie ? Habe 2 kids, die die Füße nicht immer...
  • Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant Beitrag #1

tommy3CTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich benötige mal eure Hilfe :

Was ist besser :?:
Edelstahl oder Schutzfolie ?

Habe 2 kids, die die Füße nicht immer hochbekommen und einen Hund,
der beim aussteigen gern erstmal die Pfoten auf die Stoßstange stellt (und das mit 40 kg :roll: )

Bei meinem 3B habe ich eine Folie auf der Stoßstange, die aber mit der Zeit ziemlich unansehnlich geworden ist. Durch Wasser ist Schmutz unter die Folie gekommen , wird nun nicht mehr richtig sauber.
Von daher würde ich Edelstahl besser finden, habe aber auch schon gehört, daß Stahl leichter abgeht ...

Der Neue soll gleich schön und strapazierfähig "aufgerüstet" werden .

Was könnt ihr empfehlen ?
Habt ihr gute und preiswerte Quellen ?

Dank im voraus !

Euer Thomas

• Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant

Anzeige

• Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe an den Einstiegsleisten und Kofferaum eine Schutzfolie verklebt. Habe von dem Edelstahl mehr Negatives gehört.

Gekauft habe ich DIESE

Gruß Lutschi

• Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant Beitrag #3
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Leider werden ja aus Kostengründen keine Einstiegsfolien mehr geklebt. Zu bestellen gibt es original ab Werk auch nicht. Aber die Taxis die ab Werk ausgeliefert werden haben welche drin. Also sollten sie auch beim :) zu bestellen sein.

• Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant Beitrag #4

Herak21les

Gibt es original zum nachkaufen. Sind aber fuer meinen Geschmack recht teuer. Sind aber voll fuer den Zweck einsetzbar, da ich ebenfalls zwei Kinder habe. :)

• Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant Beitrag #6
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die orig. Schutzfolie Taxi oder die mit dem Individual Schriftzug ist wirklich teuer, 35 Euro pro Stück.

@Lutschi
welche genau hast Du verklebt, sieht man was wenn Du ein Bild davon machst?

Hat schon jemand diese hier gekauft?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=220123817376&rd=1&rd=1

Edit
die ist enfach nur Sch... Die hnteren Eistiege passen nicht, mehr habe ich nicht probiert

Gruß
Andreas

• Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant Beitrag #7

telba

Punkte Reaktionen
0
An der Lackschutzfolie hätte ich auch interesse. Leider gibts beim grössten Auktionshaus der Welt keine für den 3B, nur für den 3BG passen die auch?

Thema:

Einstiegsleisten & Stoßstangenschutz für den 3C Variant

Oben Unten