Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben

Diskutiere Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab mir die original VW Einstiegsleisten gekauft. Nur wie bringe ich diese am besten an? Sie sind ja breiter als die Schwelle, muss ich...
  • Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben Beitrag #1

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir die original VW Einstiegsleisten gekauft. Nur wie bringe ich diese am besten an? Sie sind ja breiter als die Schwelle, muss ich die Türdichtung abmachen? Gibt's vielleicht irgendwo eine Anleitung oder wenigstens ein paar Tips?

vielen Dank,

Stefan

• Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan ,also den Gummi runtermachen und den Schweller mit Siliconentferner reinigen und die Folie vorher mal anhalten und vermitteln ,dann erst verkleben ,Gummi wieder draufmachen und fertisch ist .

mfg Duke

• Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben Beitrag #3

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Duke,

gibt's einen Trick um die Gummidichtung abzubekommen oder muss ich da einfach nur fest genug ziehen?

Stefan

• Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Trick ???? , ...............ne eigentlich nicht ,zuest die innenblende nach oben abhebeln ,dann den Gummi auch nach oben abziehen ,du brauchst den gummi ja nicht komplett raus zu machen ,unten reicht. Schau mal über der chromleiste ,die graue abdeckung ,die musst du nach oben abziehen ,dann geht der gummi leichter raus und wieder ein .

DSC00015.JPG

mfg Duke

• Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben Beitrag #5

Tvari

Punkte Reaktionen
0
Was ist das für eine Folie Duke?

• Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,die Einstiegsleisten stammen aus der 1.Chinabestellung ,die sollten eigentlich auch im Shop Joyarea http://www.joyarea.de/store/catalog/index.php?ref=3&affiliate_banner_id=3 zu kaufen sein .Aber aufpassen ,die hinteren leisten sind etwas länger als sie sein sollten ,ist meiner meinung kein problem wie ihr seht ,aber es haben sich darüber so einige aufgeregt.

DSC00016.JPG

mfg Duke

• Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben Beitrag #7
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Hi, hat jemand ein akutelles Bild wie eingebaute Schwellerfolien aussehen, damit ich weiss wie ich sie montieren muss(bevor ich sie bestell). Danke.

Thema:

Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben

Einstiegsleisten/Schwellerfolien kleben - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Leichtes vibrieren und Startproblem ?: Hallo Leute, Für viele bin ich sicherlich ein Idiot da ihr sehen werdet wie viel ich in einen 20 Jahre alten Passat investiert habe. Ich habe 2...
Motorschaden - 1.9 TDI 77KW BLS (Pumpe-Düse): Hallo zusammen, mein Passat Variant hat sich kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet - nach fast 8 Jahren und 194TKM. Ich habe den Wagen...
Oben Unten