Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com

Diskutiere Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, weis Jemand was die Einstellungen der Alarmhupe unter VAG-COM Adresse 10 bewirken. Folgende Werte: 1- restliches Europa 2 - Deutschland 3...
  • Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weis Jemand was die Einstellungen der Alarmhupe unter VAG-COM Adresse 10 bewirken.

Folgende Werte:
1- restliches Europa
2 - Deutschland
3 - Großbritanien

Dauer der Alarmmeldung oder das Tonsignal ?

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #2

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat von Euch keiner eine Ahnung oder Anleitung was die Einstellungen besagen ?

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@SvenM

ich würde jetzt ja schnippisch sagen, daß Du es mal ausprobieren sollst. Dann haben wir alle was davon. Ich muß zugeben, daß ich auch schon mit den Einstellungen rumgespielt habe aber dann irgendwie nicht rausgefunden habe was es bringt....

Also - wer testet mal richtig ?

Many Greetz

Baumi

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #4

Martins_3BG

@SvenM
Frag mal Theresias, er kennt sich mit dem Programm sehr gut aus, evt. kann er Dir eine kompetente Auskunft geben ...

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da ich nachher eh am Wagen schraube, werde ich wenn ich es nicht vergesse mal ein paar Einstellungen testen.
Vielleicht bekomme ich ja auch ein paar Infos was mit welcher Einstellung erreicht wird...

Many Greetz

Baumi

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #6

Gast

Hupen und Blinken beim Öffnen und Schließen

Dies kann über die Adaptionskanäle 6 bis 9 jeweils für entriegeln und verriegeln eingestellt werden, jedoch nur wenn das Fahrzeug mit einer Diebstahlwarnanlage (DWA) werksseitig ausgerüstet ist. Der Kanal 10 ist für die länderspezifische Anpassung der Alarmauslösung. Das alles kann von der Werkstatt mit dem Diagnosegerät erledigt werden, oder Du kennst jemanden, der eine Freigeschaltete VAG-COM-Software, Laptop und den K-Line/RS232-Adapter besitzt

Alle weiteren Infos auch zu anderen Steuergeräten hier

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Schorni

das ist am Thema vorbei.
Es ist nicht die Frage wie man das einstellt sondern was die länderspezifische Einstellung bewirkt. In den VW Unterlagen steht lt. meinem Meister da auch nichts drücber geschrieben.
Vielleicht gibt es ja ein Selbststudienprogramm in dem näher auf die Ländervarianten eingegangen wird.

Somit - setzen 6 :lol:

Many Greetz

Baumi

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #8

SvenM

Punkte Reaktionen
0
schorni: das wusten wir schon. Es geht darum wie sich die Einstellungen auf die Alarmanlage auswirken siehe oben!

:roll:[/b]

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #9

Martins_3BG

Mahlzeit,
bei www.openobd.org steht dazu:

"Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones"

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mhh,

also Art kann ich noch verstehen. Aber wie kann man die Lautstärke bei einer mit 12 Volt betriebenen Hupe ändern ?
Also kann ich den Test zumindest was die Art angeht schonmal vergessen da ich ne Chirp aus der Sammelbestellung von der bärliner verbaut habe...

Many Greetz

Baumi

• Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com Beitrag #11

Martins_3BG

Weiterhelfen kann hier Theresias, da http://www.openobd.de sein Projekt ist.
Ich bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, da mein Auto scheinbar keine DWA besitzt :( Da tut sich nix, wenn ich bei verriegeltem Auto die Motorhaube öffne.
Das wiederum deckt sich aber nicht mit Schornis Aussage, er schrieb weiter oben, das die Kanäle 06-09 nur verändert werden können, wenn man eine DWA hat. Diese Kanäle kann ich aber verändern ?!?!

Thema:

Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com

Einstellungen der Alarmanlage in VAG-Com - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Oben Unten