Einstand !!!

Diskutiere Einstand !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach ! Es ist wirklich klasse,bin seit 3 Wochen glücklicher Passi Fahrer und mein erster Eintrag hier handelt von Diebstahl. Ich hab mir schon...
  • Einstand !!! Beitrag #1

Furzel

Tach !

Es ist wirklich klasse,bin seit 3 Wochen glücklicher Passi Fahrer und mein erster Eintrag hier handelt von Diebstahl.

Ich hab mir schon einige beiträge hier durchgelesen,die "Alarmanlage vom türschloss abklemmen" zum thema hatten. Wollte dies auch dann tun,aber wie es nunmal so ist, findet man die Zeit dafür nicht.

Jetzt hab ich den Salat, Türschloß gestochen und Radio weg. Naja so macht nun seine "kostspieligen" Erfahrungen. Dann werden wohl die ersten Euro´s in eine neue Alarmanlage investiert müssen und mir vom :) Schloßfreie Griffe verbauen lassen. :?

Das war meiner erster Thread und ich hoffe es werden noch ein paar positive folgen..

MfG
Furzel

• Einstand !!!

Anzeige

• Einstand !!! Beitrag #2

brobble

Punkte Reaktionen
0
Ersteinmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich bin der Meinung, daß die schlossfreie Optik nicht ausreicht. Ich habe schon einen Passi gesehen, wo sie dann mit einem großen Schraubenzieher die Kappe weggebrochen haben und dann trotzdem den Wagen öffnen konnten.
Ich habe meine Schlösser drin gelassen, die beiden Kabel des Schlossschalters (<--- neue Rechtschreibung) habe ich durchgeschnitten, beide miteinander verbunden und mit auf den Türkontakt gelegt. Dies hat den Vorteil, daß sofort beim Drehen des "Schlüssels" der Alarm ausgelöst wird, noch bevor die Tür geöffnet wird.
Solltest Du die Schlösser dennoch entfernen wollen, solltest Du die Schließeinheit dahinter modifizieren, indem Du die Öffnung, in die der Schließzylinder eingreift, mit Epoxyd-Harz ausgießt oder sonstwie abänderst, daß man so die Tür nicht mehr öffnen kann.

Aber einen Radiodieb wird das nicht aufhalten, da sie zur Not auch die Scheibe einschlagen, weil sie wissen, daß sie sowieso mit dem Radio nach 10 Sekunden weg sind. Da stört sie dann auch der Alarm nicht.

Da hilft dann nur Radio ausbauen und selbst singen. :)

@Schorni: Habe mich Dir zuliebe heute mal mit dem !-Zeichem zurückgehalten. (Insider)

Gruß MR...

• Einstand !!! Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Furzel schrieb:
Dann werden wohl die ersten Euro´s in eine neue Alarmanlage investiert müssen und mir vom :) Schloßfreie Griffe verbauen lassen. :?

kannst du auch selber machen hier die benötigten teile
http://passatplus.de/umbauten/schlossfrei/index.htm

von arlarmanlagen hate ich auch nicht viel ... aber da spalten sich die meinungen

• Einstand !!! Beitrag #4

Furzel

Das mit der schlossfreien Optik hätte ich ja selber gemacht, aber da die Versicherung nun eh die Ausbesserung an der Tür bezahlt, kann der :) das gleich so machen,wie ich es haben will.

Sicher bietet diese Optik und eine zusätzl. verbaute AA keinen optimalen Schutz (Wer reinkommen will,der kommt auch rein,egal wie :wall: ), aber fürs Gefühl reichts alle mal.
Man kann sagen, man habe alles mögliche versucht, Diebstahl zu verhindern.

• Einstand !!! Beitrag #5

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi und wilkommen hier im forum,dein nick ist echt nicht schlecht :D :D

mfg heilbutt

• Einstand !!! Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hatte heute nacht zum 1. mal ein Erlebnis, wo ich ganz froh war eine Alarmanlage zu haben. Ich hörte Nachts so gegen halb 4meine Sirene der Alarmanlage leuten. (6Tonsirene, erkennt man schnell) also ab auf den Balkon und runtergeschaut.. Da sah ich dann jemanden ganz schnell die Straße runterrennen. Ich also (weil ich nen alter schisser bin) Kumpel angerufen und runter zum Auto. Ich habe zwar nen kaputten Schließzylinder, aber mein MFD ist noch da. Vielleicht solltest du auch über eine Alarmanlage nachdenken. Und je nach dem wie weit dein Auto von deinem Schlafplatz entfernt ist vielleicht sogar eine mit Pager. Obwohl diese meißtens nicht so formschön sind.

Die einfachste Möglichkeit bleibt natürlich ein Formschönes Radio wie dieses hier einzubauen.
6815.jpg

Thema:

Einstand !!!

Oben Unten