Einspritzdüsen VW TDI

Diskutiere Einspritzdüsen VW TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mal ne kurze Frage an die Motorenspezies hier im Forum: Sind die Düsenhalter im VW Audi Regal eigentlich alle gleich, oder zumindest die der...
  • Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #1

Oel

Punkte Reaktionen
0
Mal ne kurze Frage an die Motorenspezies hier im Forum:

Sind die Düsenhalter im VW Audi Regal eigentlich alle gleich, oder zumindest die der 4-Zyl. VP Motoren? Oder anders, warum hat der Skoda 81KW ASV Motor andere Einspritzdüsen als ein AFN,AVG ?
Skoda 1x038 130 202 A und 3x038 130 202 B
VW 1x038 130 202 S und 3x038 130 202 T

Sollten doch alle mit den 0,205 Düsen ausgerüstet sein, oder?

Hintergrund meiner Frage ist folgender. Ich möchte mir neue Düsen bei DieselSend einbauen lassen. Allerdings sind diese dann einige Zeit unterwegs und da dachte ich mir, kaufst einfach ein paar alte im unausprechlichen Auktionhaus und lässt diese regenerieren.
Allerdings ist es nicht ganz einfach Düsen mit den richtigen Teilenummern zu bekommen. Da aber die Düseneinsätze untereinander austauschbar sind stellt sich mir die Frage weshalb es so eine vielfalt an Teilenummern gibt :roll:

• Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #2
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Warum nicht bei Dieselend einen Austauschsatz bestellen?

Du bekommst gegen Pfand einen neuen Satz mit Haltern und schickst die alten Düsen + Halter nach dem Ausbau zurück.

• Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Oel schrieb:
Sollten doch alle mit den 0,205 Düsen ausgerüstet sein, oder?

Allein vom Automatik zum Schalter sind im Baugleichen Fahrzeug und Motor, andere Düsen (Löchergröße) verbaut....

Ein Satz ASV Düsen habe ich noch da. Haben ~ 20tkm runter.

• Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #4

Oel

Punkte Reaktionen
0
Gude

Allein vom Automatik zum Schalter sind im Baugleichen Fahrzeug und Motor, andere Düsen (Löchergröße) verbaut....

Ja weiß ich :)

Ein Satz ASV Düsen habe ich noch da. Haben ~ 20tkm runter.

Ich habe einen AFN und für meine Zwecke sind die Dinger noch zu neu

Aber zurück zu den Düsenhaltern. Weiß jemand ob die alle gleich sind :?:

• Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Oel schrieb:
Ich habe einen AFN und für meine Zwecke sind die Dinger noch zu neu

Warum zu neu :gruebel: AFN = 110 / ASV = 110 :wink:

Aber zurück zu den Düsenhaltern. Weiß jemand ob die alle gleich sind :?:

Halter sollten bei allen 4Zylinder VEP gleich sein

• Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #6

Oel

Punkte Reaktionen
0
Warum zu neu :gruebel: AFN = 110 / ASV = 110 :wink:

Das unaussprechliche Teileprogramm in meiner Akte :stumm: sagt da aber was anderes! Deshalb ja meine Frage zu den Haltern.

Skoda 1x038 130 202 A und 3x038 130 202 B ASV
VW 1x038 130 202 S und 3x038 130 202 T AFN,AVG

BTW : hab das 0,216 Programm vor. Dehalb zu neu :wink:

Halter sollten bei allen 4Zylinder VEP gleich sein

Also auch zB vom 1Z :?:

• Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
0e_1_b.JPG

Urteile selber... Ist ein 94/95 Seat Toledo TDI.... Sehen alle gleich aus oder? :D

Oder hier...

65_1_b.JPG

PS: Einen Satz 0.216'er hab ich da. Neu. Tauschen kannste die selber. Druckeinstellen bzw prüfen beim Boschdienst, alles in einem Abwasch.... Dann brauchste nix verschicken oder ähnliches :D

• Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #8

Oel

Punkte Reaktionen
0
Genau das hatte ich vor.

Allerdings hat unser großer Darmstädter Bosch Dienst scheinbar dicht gemacht und der alternative ( aufm Land )in einem vorab geführten Gespräch mit einem höchstmass an Inkompetenz geglänzt , das ich zu der Entscheidung gekommen bin jemanden zu fragen der sich mit Autotechnik auskennt. Unser Bosch Dienst wohl offensichtlich nicht :evil:
Der Typ hat Stein und Bein geschworen das ein Düsentausch am NBF schlichtweg nicht möglich ist und eine Autausch Düse mit NBF 330 € kosten soll :eek:
Für die komplette Arbeit wollen die 550 € sehen, wobei seine Inkompetenz nicht sicher war ob da noch Märchensteuer zu erheben wäre :evil:

Auf seine Leergang hätte ihm niemand etwas davon gesagt das man die Düse an einem NBF tauschen kann :angry:
Wahrscheinlich eine Strategie von Bosch: Man nehme einen ca. 50 Jährigen langzeitarbeitslosen Krankenpfleger ( oder alternativ jemanden der bis vor kurzem der festen Überzeugung war, die Erde sei eine Scheibe) und setze ihn in einen zweiwöchigen Kurs für Einspritztechnik für moderne Dieselfahrzeuge.
Es wird keinen zweiten geben der mit seiner. schliesslich überproportionalen Fachkompetenz, seinen Kunden glaubwürdiger erzählen könnte, er müsse schon den 330 € teueren NBF neu kaufen :twisted:

Jedenfalls ist mir das Risiko zu groß in den Bosch Zoo zu kommen und mir weitere Kompetenzergüsse der dressierten Primaten über die technischen Möglichkeiten der Instandhaltung einer TDI ESD in Verbindung mit wahnwitzigen Euro Beträgen anzuhören :roll:

• Einspritzdüsen VW TDI Beitrag #9

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Jedenfalls ist mir das Risiko zu groß in den Bosch Zoo zu kommen und mir weitere Kompetenzergüsse der dressierten Primaten über die technischen Möglichkeiten der Instandhaltung einer TDI ESD in Verbindung mit wahnwitzigen Euro Beträgen anzuhören

:gut:

meine Worte.....langsam entwickeln sich die Boschdienste auch auf das Niveau vom Freundlichen. "Rückveredelung" würd ich das nennen :lol: [/quote]

Thema:

Einspritzdüsen VW TDI

Einspritzdüsen VW TDI - Ähnliche Themen

An Alle VEP TDI Fahrer! Einspritzdüsen!: Guten Morgen wertes Passatfahrer Kollegium :) Da ich gestern bei meinem Chiptuner war und er mir neue Einspritzdüsen eingebaut hat, hat er mir...
Oben Unten